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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 19.03.2017 14:24:45 Titel: Ich und mein Patrolvorhaben |
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Hallo,
ich wollte mich hier mit meinem vorstellen und von meinen Umbauten/Erweiterungen erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere Anregungen oder Erfahrungen. Ich selbst würde mich noch als unwissend bezeichnen.
So das bin also ich.
Ich wollte mir den als geländegängiges Reisefahrzeug umbauen.
- Doppelbatteriesystem (2. Batterie hinten im Kofferaum, da kein Platz im Motorraum wegen Standheizung) mit Ladestromverteilung und Votronic LCD Batteriecomputer (alles so ausgelegt, dass ein Startvorgang von Versorgerbatterie aus dem Kofferaum möglich ist)
- Airlineschienen an der Seite
- evtl. 2. Tank Unterflur
- "Dachkorb"
- Funkgerät 1Din Einbau
- HD Windenstoßstange
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- Optimierung der Staumöglichkeiten
So was bisher geschah...
Erstmal alle Öle getauscht!
Dann musste eine Schlafmöglichkeit her.
Meine Bettkonstruktion lässt sich in 3 Teile teilen und ist somit theoretisch nutzbar mit Rücksitzbank auch die Höhe wurde so angepasst, dass die Rücksitze nur umgklappt werden müssen. Bei Platzbedarf können die Sitze natürlich auch ganz entfernt werden.
Und so sieht es dann bei Benutzung aus:
Dann wurden die Scheiben getönt... Schützt vor neugierigen Blicken ;)
Zusätzliche Anschlüsse für Spannungsversorgung 12 V und 5 USB, die dann später über die Versorgerbatterie laufen sollen
Desweiteren gibts noch eine selbstgebaute Markise/Sonnensegel, aber nichts besonders...
Da ich meine "Basis" möglichst gut pflegen möchte und ich an der Nordsee wohne (salzige Luft), bekommt der ab morgen eine "Mike Sanders Dusche". Danach gehts weiter ;)
Liebe Grüße
Lennart | |
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Verfasst am: 19.03.2017 17:40:16 Titel: |
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Moin Lennart.
Willkommen und viel Spaß hier. Nordsee?? Ich bin auch nicht allzu weit weg vom Salzwasser.
Was ich bei den ganzen Umbauten nicht verstehe (betrifft nicht nur Dein Wagen), warum bleibt der Dreck und Feuchtigkeit speichernde Teppich immer im Auto?
Der ist eh kein Leisetretter, da bringt der Teppich auch nix mehr. Habe das Bodenblech bei meinem mit
Brantho Korrux 3in1 in Hell Grau gestrichen. Somit ist der Fußraum kein dunkeles Loch und einfach zu reinigen. Zwei Fußmatten aus dem Baumarkt liegen jetzt vor den Sitzen. Die sind leicht zu entfernen und mit dem Damfer zu reinigen.
Wassereinbrüche können sich jetzt auch nicht mehr unter dem Teppich verstecken...
Viel Spaß beim weiteren Umbauen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 19.03.2017 19:11:15 Titel: Re: Ich und mein Patrolvorhaben |
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Allrad-Reisen hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich wollte mich hier mit meinem vorstellen und von meinen Umbauten/Erweiterungen erzählen. Vielleicht hat der ein oder andere Anregungen oder Erfahrungen. Ich selbst würde mich noch als unwissend bezeichnen.
...
Da ich meine "Basis" möglichst gut pflegen möchte und ich an der Nordsee wohne (salzige Luft), bekommt der ab morgen eine "Mike Sanders Dusche". Danach gehts weiter ;)
Liebe Grüße
Lennart |
Ich würde die Erstbehandlung mit FluidFilm machen und erst in einem halben Jahr oder so MikeSanders auftragen. Auf diese Art und Weise läuft der dünnere FluidFilm garantiert überall hin und MS kann sich später leichter auf der Filmbasis ausbreiten.
Ansonsten - schlicht und praktisch! Thumbs up.
Nur die fest eingebaute Funke kannst du dir eigentlich sparen, fürs Gruppenfahren tuts auch ein Handgerät. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 19.03.2017 20:06:18 Titel: |
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...Schwarze Patrols sind einfach die Schönsten!
Teppich würde ich drin lassen, es wird ja nicht jeder ständig geflutet,
die Qualität des Teppichs ist nicht schlecht und die Geräusch- und vor allem
Wärmedämmung ist ohne auf alle Fälle schlechter.
Würde gar kein Mike-Sanders nehmen sondern nur Fluidfilm. Mach ich alle 2 Jahre den
kompletten Rahmen mit der Hohlraumsonde, bis jetzt alles top.
Noch 285/75R16 drauf, dann ists stimmig
Viel Spaß noch mit dem .
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Merchweiler / Saar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. kein Lada Niva mehr 2. Nissan Patrol Y61 2008 |
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Verfasst am: 20.03.2017 07:38:54 Titel: |
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Moin Lennard
Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen Deiner Vorhaben
und dass Du mit Deinem Dicken viel Freude hast.
Grüße von der Saar | _________________ -
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 20.03.2017 10:22:37 Titel: |
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Servus Lennard,
viel Spaß mit dein
Wenn du doch mehr Platz brauchst und paar Staufächer, könnte man auch eine Kiste (evtl. mit Auszügen) basteln.
Bei meinem stöpsel ich nur zwei Platten an die Kiste an, die liegen dann auf den umgeklappten Lehnen, nach oben hat man dann auch bissi mehr Platz.
Nur so als Idee, ansonsten gefällt mir der Umbau
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 23.03.2017 20:56:37 Titel: Vielen Dank |
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Guten Abend,
vielen Dank für eure freundlichen Aufnahme. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was meine Umbauprojekte angeht. Zurzeit steht er und möchte gern durch den TÜV und ich kämpfe mich durch Threads, da ich für den TÜV einen neuen Reifen brauche und es die 285/R16 auf originale Felgen sein sollen. Jetzt wo ich einen neuen Reifen brauche und die anderen auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Poste gerne auch Bilder oder sende welche auf Anfrage zu. Genauso erstelle ich gerne Teilelisten von meinen Umbauten :) Einfach fragen, wenn euch etwas interessiert.
Mit freundlichen Grüßen aus WHV
Lennart | |
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Verfasst am: 24.03.2017 13:06:32 Titel: |
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Eine Liste wo aufgeführt ist, welche Felgengröße für die jeweilige Reifengröße verwendet werden soll kann ich zu Deinem Projekt bei steuern.
Leider ist das Original bei meiner Ordnung zur Zeit nicht zu finden
| _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 24.03.2017 23:53:42 Titel: |
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Erstmal auch von mir Hallo
Bin mir nicht sicher wie es beim aussieht. Beim 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... .. kenn mich da nicht so aus. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 26.03.2017 21:22:19 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Bin mir nicht sicher wie es beim aussieht. Beim 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... .. kenn mich da nicht so aus. |
Ich hab genau die Reifengröße mit orginal Fahrwerk eine ganze weile gefahren und das auch im Gelände. Da hat nichts geschliffen, selbst bei maximaler Verschränkung und orginalem Fahrwerk nicht. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Verfasst am: 26.03.2017 22:06:30 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 27.03.2017 13:31:54 Titel: |
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ChrisEF hat folgendes geschrieben: | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Bin mir nicht sicher wie es beim aussieht. Beim 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... .. kenn mich da nicht so aus. |
Ich hab genau die Reifengröße mit orginal Fahrwerk eine ganze weile gefahren und das auch im Gelände. Da hat nichts geschliffen, selbst bei maximaler Verschränkung und orginalem Fahrwerk nicht. |
das taugt auf Dauer nix, geht schon los wenn man einen "schlechteren" Satz 285er zum wuchten hat.Von Anfang an ein gescheites Fahrwerk mit einplanen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Gutachten gibts außerdem in Comb. 285/75/16 und dem OME 981 | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 27.03.2017 21:41:15 Titel: |
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Saw hat folgendes geschrieben: | ChrisEF hat folgendes geschrieben: | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Bin mir nicht sicher wie es beim aussieht. Beim 285/75/16 nicht unbedingt mit einem Originalen Fahrwerk fahren. Weil wenn du mal auf reisen bist und gut geladen hast (Vorallem wenn du sagst wegen extra Tank und Dachkorp, Markise usw.) Da kommt einiges an Gewicht zusammen und die Freiheit in deinem Radkasten für grössere Reifen wir sehr sehr eng.
Aber wie gesagt... .. kenn mich da nicht so aus. |
Ich hab genau die Reifengröße mit orginal Fahrwerk eine ganze weile gefahren und das auch im Gelände. Da hat nichts geschliffen, selbst bei maximaler Verschränkung und orginalem Fahrwerk nicht. |
das taugt auf Dauer nix, geht schon los wenn man einen "schlechteren" Satz 285er zum wuchten hat.Von Anfang an ein gescheites Fahrwerk mit einplanen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Gutachten gibts außerdem in Comb. 285/75/16 und dem OME 981 |
Für 285/75R16 braucht man keine Höherlegung.
315/75R16 bedürfen gerade mal eine es 1" Federspacers
Und das Originalfahrwerk ist von der Qualität her, zumindest was die Federn
betrifft jedem Zubehör überlegen, wenn keine extreme Zuladung vonnöten ist.
Wenn die Dämpfer austauschreif sind, einfach die OME-Dämpfer für 2" Fahrwerk rein und gut ist.
Wenn erhöhtes Gewicht zu tragen ist, OME Federn (mittel) 970 vorn, 980 hinten, aber Rostvorsorge betreiben....
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2596 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 01.04.2017 16:47:54 Titel: Danke |
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Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen von euch ! Zur Zeit habe ich noch kein Ergebnis vom TÜV er hat sich den Papieren angenommen und wollte damit mal recherchieren. Vielleicht weiß ich am Montag mehr.
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für eure Unterstützung!
Gruß Lennart | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.04.2017 19:00:42 Titel: |
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Kann dem nur zustimmen!
Die Nissan Federn sind 1. Sahne!
Habe sie schon mit 50mm Spacer und einstellbaren Dämpfern gefahren.
War ein Gedicht! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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