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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2595 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 17.03.2017 11:06:28 Titel: Check der Automatik Nabe? |
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Hallo!
Letztens im Winter wollte ich den Allrad nutzen, aber eine der Naben verriegelte nicht und es kam nur ein Surren heraus. Ergab dann ein sehr sonderbares Fahren
Wie kann ich die Nabe prüfen oder zerlegen? Kann man sowas überhaupt reparieren? Ich finde die automatischen Naben "eigentlich" OK, so unbedingt will ich jetzt nicht manuelle einbauen.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.03.2017 11:10:29 Titel: |
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Zerlegen, reinigen und alle Teile mit einem guten Fett leicht benetzen.
Sie haben wahrscheinlich wegen dem alten Fett was wohl verharzt ist und den kalten Temperaturen nicht verriegelt.
Auch kann Wasser, wenn es eindringt gefrieren und die Funktion stören.
Zerlege sie einfach.
Bist ja nicht unerfahren! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 17.03.2017 11:22:46 Titel: |
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OK, gut, wenn das geht.
Habe mir die Dinger noch nicht wirklich genau angeschaut. Als ich die in der Hand hatte (zuletzt vor ein paar Monaten beim Tausch der Achsschenkellager), hatte ich die noch sehr eingefettet. Aber an die Innereien war ich nicht ran gekommen | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.03.2017 13:24:30 Titel: |
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Könnte zu viel gewesen sein.
Im Netz findet man auch Anleitungen wie sie zerlegt werden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 17.03.2017 17:07:55 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: | OK, gut, wenn das geht.
Habe mir die Dinger noch nicht wirklich genau angeschaut. Als ich die in der Hand hatte (zuletzt vor ein paar Monaten beim Tausch der Achsschenkellager), hatte ich die noch sehr eingefettet. Aber an die Innereien war ich nicht ran gekommen |
Wenn es das falsche Fett war hast Du auch gleich die Erklärung, warum sie im Winter nicht wollten. | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 22.03.2017 22:45:36 Titel: |
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Grippe! Kann nur theoretisch schrauben
Nun habe ich im Netz gesucht, finde aber keine Infos zum Zerlegen. Gibts Schrauben unter dem Aufkleber "AUTO-LOCK" ? | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 23.03.2017 06:38:37 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: | Grippe! Kann nur theoretisch schrauben
Nun habe ich im Netz gesucht, finde aber keine Infos zum Zerlegen. Gibts Schrauben unter dem Aufkleber "AUTO-LOCK" ? |
Nein. Der Aufkleber kann drauf bleiben.
Hier hab ich was gefunden
Grüße
Chris | |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 23.03.2017 08:30:59 Titel: |
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Klasse!
Dank Dir! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 24.03.2017 18:11:03 Titel: |
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jetzt kommt ne ganz dumme Frage: woran sehe ich, dass die Nabe verschlissen ist?
Sieht alles so normal aus.
Als Fett hatte ich übrigens Molybdän-Fett von Molykote genommen. Das wird auch in Kälte nicht sonderlich hart! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 27.03.2017 20:33:34 Titel: |
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Die Frage war ernst gemeint!
Im deutschen ist glücklicherweise noch keine verpresste Nabe, alles ganz leicht zerlegbar. Bissl blank geschliffenes Metall am äußeren Ring, aber nichts, wo ich sagen würde: Ah ja!
Es war wirklich sehr viel Fett drin! Kann es wirklich daran liegen?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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