Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
bremssättel zum revedieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 22:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:


Gern wollte ich jetzt den erwähnten Hasen noch einmal durch ein Bild veranschaulichen; allein mir fehlt die Möglichkeit! rotfl


Da bitte:
https://www.welt.de/wirtschaft/article117121532/Kaercher-kaempft-gegen-Wunderwasser-aus-den-USA.html

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.03.2017 23:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weit gefehlt.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
12KF16
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 110 ExMod
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 21:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

danke für die vielen anfragen .
ich komm gerade zu gar nix vor lauter arbeit aber sobald luft ist mache ich ein paar "" brake-care Pakete""

finde ich viel besser als die dinger auf den ""müll"" zu schmeißen.

gruss ,michi


Hallo Miche
Wie ist denn der Stand?
Hast du noch paar brake-care Pakete?
Oder sind die schon alle beim Schrotti?
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.07.2017 21:32:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich habe noch jede Menge .
Wer braucht noch welche ???

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DEFEKTER
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Saarland
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 16.07.2017 11:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast eine mail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 07:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michi,

VA Kolben mir rollierter Dichtfläche werden auf Anfrage von den Offroad Monkeys hergestellt, Die Sättel an sich lassen sich gut gegen Korrosion Schützen , Dazu sind DLC Beschichtungen sehr gut geeignet .
Wie gesagt es geht nur es will wie immer keiner Bezahlen , Eine Beschichtung würde als Einzelstück locker 100€ kosten zusätzlich muss der Sattel komplett zerlegt werden .Dafür is dann für Immer a ruh :-)

Ps das Funktioniert auch Prima bei Achskugeln mit PVD Beschichtungen :-)

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 07:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 10:41:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bayernlandy hat folgendes geschrieben:
Hallo Michi,

VA Kolben mir rollierter Dichtfläche werden auf Anfrage von den Offroad Monkeys hergestellt, Die Sättel an sich lassen sich gut gegen Korrosion Schützen , Dazu sind DLC Beschichtungen sehr gut geeignet .
Wie gesagt es geht nur es will wie immer keiner Bezahlen , Eine Beschichtung würde als Einzelstück locker 100€ kosten zusätzlich muss der Sattel komplett zerlegt werden .Dafür is dann für Immer a ruh :-)

Ps das Funktioniert auch Prima bei Achskugeln mit PVD Beschichtungen :-)


Die AP-Konstruktion ohne Dichtmanschetten ist und bleibt für ein Offroad-Fahrzeug einfach Schrott. Da hefen auch kein DLC und keine polierten Kolben. Wenn das zuverlässig dicht und rostfrei werden soll, hilft nur eine zusätzliche Manschette, genau wie Mog9 das anbietet.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 13:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

die ganze Diskussion führt zu nix.
die bremsssättel sind einfach soo billig das sich die Überlegung bessere zu bauen nicht rentiert.
ein guter nachbau sattel kostet ca. 100 euro und hält bei ein bisserl pflege 10 jahre.
im offroadeinsatz haben wir weniger Probleme als bei den strassenautos die viel Streusalz abbekommen.
da sind die kolben schon nach 2-3 jahren sooo verrostet das sie sich nicht mehr in die Zange zurückschieben lassen.
bei uns fliegt das die ganze Zange raus ,die zerlegen und neue kolben reinmachen rentiert sich einfach nicht da ja auch die Zange rostig ist.

ich bemühe mich die vielen anfragen nach zangen jetzt endlich mal abzuarbeiten.
ich muss mir ordendliche schachteln besorgen und mal alle zangen verpacken und zum paketdienst bringen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 13:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen.


Was genau betrachtet ein unschlagbarer Preis ist!! Oder kommt der Sattel noch oben drauf?

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 17.07.2017 13:19:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen.


Was genau betrachtet ein unschlagbarer Preis ist!! Oder kommt der Sattel noch oben drauf?

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.07.2017 19:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

die ganze Diskussion führt zu nix.
die bremsssättel sind einfach soo billig das sich die Überlegung bessere zu bauen nicht rentiert.
ein guter nachbau sattel kostet ca. 100 euro und hält bei ein bisserl pflege 10 jahre.
im offroadeinsatz haben wir weniger Probleme als bei den strassenautos die viel Streusalz abbekommen.
da sind die kolben schon nach 2-3 jahren sooo verrostet das sie sich nicht mehr in die Zange zurückschieben lassen.
bei uns fliegt das die ganze Zange raus ,die zerlegen und neue kolben reinmachen rentiert sich einfach nicht da ja auch die Zange rostig ist.

ich bemühe mich die vielen anfragen nach zangen jetzt endlich mal abzuarbeiten.
ich muss mir ordendliche schachteln besorgen und mal alle zangen verpacken und zum paketdienst bringen.

gruss ,michi


Genau das ist der Ansatz, da hilft keine Gummimanchette
Die damals 2001 von mir gebauten Sättel sind noch heute im Einsatz und zwar in Österreich im Salz bei einem Fahrzeug welches immer Streusalz ausgesetzt war

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.07.2017 09:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henk2 hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:
Bei genügend Interesse würde ich die Bremssättel in verzinkter Ausführung mt einer besseren Dichtmanschette am Kolben herstellen lassen. Der Preis würde dann so um die 100 Euro pro Sattel betragen.


Was genau betrachtet ein unschlagbarer Preis ist!! Oder kommt der Sattel noch oben drauf?

Liebe Grüße
Henk


Das wäre der Preis für den kompletten neuen Bremssattel ohne Altteilrückgabe.
Die Dichtungen werden dann nicht nachträglich eingebaut sondern der Bremssattel würde dann einschließlich Dichtung neu konstruiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.07.2017 11:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Basiert das dann auf gebrauchten Sätteln vom Präsidenten, was ich völlig legetim fänd, oder kompletter neubau? Wunder mich nur über den Preis.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2017 08:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJDennis hat folgendes geschrieben:
Basiert das dann auf gebrauchten Sätteln vom Präsidenten, was ich völlig legetim fänd, oder kompletter neubau? Wunder mich nur über den Preis.


Wie schon geschrieben: Es sind NEUE Bremssättel! Keine überholten oder anderswie aufbereitete Sättel.
Das mit der Dichtung lässt sich nur vernünftig lösen wenn man Neukonstruktionen macht.

Wir lassen sie dann in Eigenregie herstellen und vertreiben sie dann auch selber. Ohne den Zwischenhandel kann man dann einen guten Preis machen. Das lohnt sich aber nur wenn eine entsprechende Nachfrage da ist. Wie es im Moment aussieht ist die Nachfrage oder das Interessse eher müde traurig
Mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen