Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
EUROL Schmierstoffe
Was datt den nun??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 16:26:27    Titel: EUROL Schmierstoffe
 Antworten mit Zitat  

Ich war heute bei mein Lieferant für Schmierstoffe & wollte ne neue Ladung weghohlen.
War ja auch bestellt....

Ich guckte etwas perplex in die Kisten als ich nicht mehr meine bekannten Schwarzen Flaschen sah, sondern was dunkelgrünes.....
Es stammt vom Holländer & nennt sich EUROL
Nie von gehört.... Obskur
Der Arme Bengel hinter der Theke hat längst versucht Gesicht & mehr zu bewahren, konnte mir aber keine Aussage geben wieso man den Lieferant gewechselt hat noch ob ich das Öl das ich Tatsächlich bestellt hab, bekommen könnte.... Nee, oder?
Somit blieb die halbe Ladung stehen...., ich will haben was ich auch bestellt hab Vertrau mir

Bin ich übermässig Vorsichtig?
Sollte ich EUROL mein Vetrrauen schenken?
Kann mir jemand was vernümftiges zur der Firma nennen?? Wer hat Langzeit-Erfahrungen gemacht?
Mit wem darf ich diese Preislich vergleichen im Euro-Markt?

BITTE jezt keine Argumente von wegen; Die liefern "ALLE" Öl nach Spezifikation XYZ. NUR darauf sollte man Achten...
Diese Argumente ziehen leider nicht bei mir. Dafür kenn ich die Branche dann doch wieder zu Gut Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 17:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So gut aber dann doch nicht, wenn du Eurol nicht kennst. Supi

Die Hälfte hast du ja mitgenommen.
Denke du solltest dir deine Meinung selbst bilden.
Du weist am besten was dir wichtig ist.

Was für einen Hersteller bevorzugst du denn?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 21:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne mich generell mit SchmierÖl recht flott aus, was nicht unbedingt heisst das ich jede Klecker-Bude "kenne Muss" :-)

Die Hälfte die ich mitgenommen hab, stammt nicht aus Holland! Ich hab nur die Schwarzen Fläschen mitgenommen Tröst
Ich haben den fernen Verdacht das Shell (oder Leuten aus deren Lager) mit bei Eurol panschen. Belegen kann ich es (noch) nicht
Ich war ausserordentlich Zufrieden mit meiner bisherigen Plörre & möchte ungern wechseln auch wenn mein Belieferer sich was Neues ins Regal stellt.

Meine Bevorzugte Mische momentan nennt sich DYNOCAT. Ist ein "alter" Lokaler Importeur der seine Erfahrung aus der US-Scene gehohlt hat & natürlich heute die komplette Bandbreite alle Automobilhersteller beliefert.
Man hochte ne Zeit lang mit Quaker State bzw PennzOil unter einer Decke.
DynoCat lässt mW auch in Europa (Deutschland) Öle für sich anpassen. Bezweifele das die Marke Euch nennenswert bekannt ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 14.03.2017 22:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke



Nimm das gute Addinol ... da haste was feines! Ätsch

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.03.2017 19:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es immer wieder höchst amüsant, wenn man glaubt aus "Erfahrungen" die Qualität eines Schmierstoffs erkennen zu können.
Ist wohl sowas wie eine Ersatzreligion. Supi
Nicht mal gestandene Motoreningenieure schaffen das, der geneigte Hobbyschrauber hat das aber "im Urin".
Lustig.
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


...und hat diesen Thread vor 2593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 22:07:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus Erfahrung wird man Klug
Einige Erfahrungen MUSS man nicht machen & aus anderen lernt man (zu).

Das sehr viele sehr Früh Ausgelernt haben, liest sich in diesem Forum alle Nase lang.

In diesem Sinne....

Halt also KEINER was zum Aktuellen Thema zu Berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.03.2017 05:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bleibt nur die Frage, ob diese "Erfahrungen" auf nachvollziehbaren Erkenntnissen beruhen oder subjektiver Natur sind.
Woran machst Du hier positive Erfahrungen fest?
Braucht die Kiste weniger Sprit, läuft sie leiser, sauberer oder hält sie länger? Wie stellst Du das Fest? Fährt Dein zweites Ich in einer Parallelwelt als Gegenprobe 'rum oder machst Du regelmäßig Ölanalysen?

Ein guter Freund arbeitet im Vertrieb.einer großen Frima, Schmierstoffe für die Industrie herstellt, also kein Motorenöl etc.
Da gibt es immer wieder Fälle, in denen es spezielle Schmierprobleme gibt, für die Lösungen gefunden werden müssen.
Da ist aber immer ein konkreter Befund vorhanden, wenn man einen speziellen Schmierstoff anwendet oder ihn wechselt.

Frage ich einen Motorenentwickler, von denen ich gleich zwei in Verwandtschaft und Freundeskreis habe, nach dem allerbesten Öl der Welt, bekomme ich keine konkrete Antwort. Weil es sie nicht gibt. Bestenfalls Vermutungen und wage Hinweise. Niemand hat sich bisher die Mühe gemacht, solche Fragen umfassend zu beantworten, das ist der Punkt.
Was man nicht messen kann, kann man nicht beweisen. Glauben statt wissen.
Nach oben
aldijeep
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: HÜCKELHOVEN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Gand Cherokee 4,7
2. Suzuki DRZ 400
3. BMW 440i Cabrio
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 12:25:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ein Freund von mir hat jahrelang im Motorradsektor Eurol Öl verkauft.
Ich denke da tut sich wenig zu anderen Herstellern/Abfüllen.
Mann muss nur fest genug an "sein Öl " glauben rotfl
Gruss Guido

_________________
Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 13:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

ich denke es ist ein Hersteller unter vielen Unsicher
http://www.eurol.com/de/77-about-eurol/85-history.html

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen