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Datsun Patrol W160 Pick-up '83

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Olly
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 07:51:21    Titel:
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ein tolles Teil hast Du da an Land gezogen YES

Mich verwundert das doppelreihige Frontblech in Verbindung mit altem Grill bzw runden Scheinwerfern ... aber ok, wer weiß ...

Die Spiegel sind ja ulkig, auf die originalen Halterungen ein Ärmchen mit Oldschool-Lkw-Spiegelchen gesetzt Smile

Viel Freude mit dem Projekt ... es bleibt spannend Ja

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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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...und hat diesen Thread vor 2601 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 20:49:24    Titel:
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Ja, wird doch ein geiles Teil. Mit viel Arbeit und Energie wird das schon.

Ich mach mal weiter hier.

Frontstossstange sieht so aus:

Möchte ich eine frische. Dann gleich auch sauber machen.

Wens interessiert wegen den Türen:
War bei einem Freund heute Abend. Der hat mir zwei rostfreie Türen vom ersten Y60 mitgegeben. Komplett ohne Elektrik.
Haben die dann ausgemessen und das müsste tatsächlich passen, wenn nur noch die Scharnierabstände und die Verschlüsse passen. Ich werde das die Tage mal anschauen.
Erfreulicherweise kann mir der betreffende zwei parktisch rostfreie, nicht kaltverformte Kotflügel im Tausch anbieten. Richtig nett! Denn jeweils im unteren Teil dieser Karosserieteile hat man Riffelblech angenietet. Hau mich, ich bin der Frühling


Bis auf die Innenverkleidung sieht die Türe ziemlich gleich aus wie beim GR.

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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 20:54:37    Titel:
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Fahrersitz sieht nicht mehr so lecker aus. Aber wenn ich da keinen Ersatz finde, geht der sehr, sehr bald zum Sattler.


Selbiges mit der Beifahrersitzbank.


Wenn ich kein solches, noch schönes, oder sonst braunes, originales Lenkrad finde, wird das auch neu bezogen.
Und wenn alles passen sollte, allenfalls auch ein neuer Dachhimmel. Mal sehen.

Teppich im Fussraum fehlt derzeit ja gänzlich.


Suche noch Gurt Fahrerseite, braun.


Najaa und das Loch in der Armatur. Weiss auch nicht. Könnte ich auch abschrauben gehen beim besagten Freund. Einfach im Austausch.

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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 21:03:43    Titel:
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Also, ich bräuchte noch:
- Frontstossstange, meine habe ich vor par Jahren dem Bart verschenkt Hau mich, ich bin der Frühling
- Lenkrad, wenns farblich passt
- Teppich Fussraum
- Dachhimmel
- Sitze im selben Stil, oder braun, passend
- Armaturenbrett allenfalls
- Gurt fahrerseite, braun

Wenn wer was im Angebot hat, gerne melden, Mit Preisvorstellung...

Bin froh, dass ich die Karosserieteile bereits gefunden habe.

Der Datsun steht nun in der Werkstatt. Morgen schaue beginne ich wohl mit dem Abbau.

Ich freue mich auf das Langzeitprojekt. Das wird was.

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K260
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 21:06:50    Titel:
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Wow, da fehlt also die Mittelkonsole so wie es ausscheut und dadurch ist Platz für den Doppelsitzer, interessant.
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 21:15:37    Titel:
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Ja genau.
Dafür hat er obendrauf auf der Armatur so nen Radioschacht aufgepflanzt.
Lustig.

Hab ich irgendwo mal geschrieben, er hätte keine Servolenkung? Hat er doch.

Der Motor schiebt gar nicht soo schlecht. Dachte, der Sauger ist lahmer, aber das geht noch. Untenrum geht er besser als der 2,8er Turbodiesel.

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 21:17:42    Titel:
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Wegen dem einen Loch im Armaturenbrett würde ich mir die ganze Arbeit mit dem Austausch nicht machen.

Ich würde mir eine schwarze Kunststoffplatte passend zuschneiden und in die Aussparung kleben.
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 21:30:52    Titel:
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Spielt keine Rolle. Die Karosserie des Datsun wird komplett (!) zerlegt. Das Armaturenbrett sowieso abgebaut.
Die wird dann einmalig und für sehr lange Zeit gegen Rost behandelt.
Ich berichte dann bebildert.

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Skipper
Stehauf-Wattwurm
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 21:57:55    Titel:
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Der hat im Armaturenträger ja die blöde Zeituhr an Stelle eines Drehzahlmessers. Wenn du die austauschen willst, musst du dir die nur besorgen und das wars dann. Geber müsste wie bei allen 160er drin sein und verkabelt ist auch alles.

Der Radioträger war damals gern genommenes Zubehör, viele Händler gaben ihn gratis mit, um Neufahrzeuge zu verkaufen.

Das Riffel auf Türe und Kotflügel soll wahrscheinlich den Gammel kaschieren.

Die Innenverkleidung im Fußraum unter der A-Säule fehlt doch auch, oder?

Bau auch gleich H4-Scheinwerfer ein, die Sealed Beams bringen nur Gefunzel. Oder teure Led-Scheinwerfer.

Die Spiegel sind besser als die Serienspiegel, wenn sie nicht vibrieren.
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 22:30:19    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Der Motor schiebt gar nicht soo schlecht. Dachte, der Sauger ist lahmer, aber das geht noch. Untenrum geht er besser als der 2,8er Turbodiesel.

Ja Ich fand die Leistung auch immer ausreichend, habe nur zum Turbomotor gewechselt, weil er pfeift Heiligenschein

Skipper hat folgendes geschrieben:
Geber müsste wie bei allen 160er drin sein und verkabelt ist auch alles.

Ich glaube nicht, das der Geber schon drin ist, normalerweise ist die Stelle am Stirnradgehäuse mit einer Platte verschlossen.
Drehzahlmesser war letztens bei ebay drin für 180€ Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 06:26:12    Titel:
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Auf dem Lenkrad ist ein Bezug der da original nicht drauf gehört.
Mach den mal runter.
Wer weis wie gut es noch aussieht?
Und zum Thema LED.
Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen!!!
Macht einen enormen Unterschied aus!
Gefährdet bei uns in Deutschland auch nicht die H Zulassung, da sie der Sicherheit dienen.

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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 09:40:27    Titel:
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Ja, das kommt runter Thorsten.

Was anderes: Ich mache hier ne Frame-off Restaurierung und möchte vor dem neuen Lackaufbau am liebsten die Karosserie verzinken lassen.

Der Verzinker sagte mir aber, dass es beim Feuerverzinken eben verzieht.
Der Pickup hat ausser der Motorhaube ja kaum sehr grosse Flächen, welche gerade sind.
Hat da jemand Erfahrung mit dünnem Blech dieser Art und Feuerverzinken?

Spritzverzinken ist ne Alternative, aber obs gut ist?!

Karosserie wird komplett zerlegt, so dass sie komplett entrostet werden kann.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 10:18:24    Titel:
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Hast du schon mal an tauchbadentlacken und tauchbadlackierung gedacht?

Auch würde ich mir überlegen, alle Schrauben und Halter in einem Galvanikbetrieb chromatieren zu lassen.
Das kostet viel weniger, als neue Schrauben zu kaufen!
Selbst Bremssättel oder Einspritzdüsen kannst du so kostengünstig aufarbeiten!

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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 14:38:50    Titel:
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Feuerverzinken habe ich noch nicht gemacht. Würde auch davon ausgehen, dass sich die Karosse extrem verzieht. Ist halt Dünnblech. Wird seinen Grund haben, dass das keiner macht.

Wenn, dann galvanisch verzinken. Wird aber schwierig, jemanden mit einem so großen Bad zu finden.

Spritzverzinken habe ich selbst gemacht (beruflich - im Fahrzeugbau - eine gesandstrahlte Karosse - auf Kundenwunsch). Würde ich dringend abraten - zumindest an sichtbaren Außenflächen. Die Oberfläche wird sehr rau und die Schicht ist ziemlich dick. Du wirst die spritzverzinkten Sichtbereiche vollflächig spachteln müssen.

Vor allem muss zum Verzinken vorher alles gestrahlt werden. Unter dem Strich tut man sich damit keinen Gefallen - zumindest nicht bei sichtbaren Außenflächen.

Schon mal an so etwas gedacht: https://www.lennezink.de/Zinklamellenspray-LZ-3000/

Da musst du vorher nicht sandstrahlen und kannst auch Reste von alten Beschichtungen überarbeiten.
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 16:02:32    Titel:
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Was hilft dir aber das Spray?
Man möchte die Karosserie ja tauchen, um möglichst jeden Hohlraum zu erreichen.

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