Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 03.03.2017 20:40:32 Titel: |
|
|
Ich finde den Massif ein sehr interessantes Fahrzeug und hab ich auch mal mit geliebäugelt....klassische Optik,rustikaler Auftritt einfach schick.
Das mit dem Modell teilweise solche Probleme verbunden sind hätte ich nicht erwartet...wobei jeder Offroader der bestimmungsbemäss verwendet natürlich seine Baustellen hat.
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Griesheim Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana (verkauft) 2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012 |
|
Verfasst am: 04.03.2017 12:10:20 Titel: |
|
|
Hallo,
Also ich hatte 10 Jahre einen PS10, und fast nie Probleme. Er war zuverlässig und wurde auch lange Strecken gefahren. Man darf es nur nicht eilig haben.
Aber eine gute Werkstatt deines Vertrauens sollte in der Nähe sein und ein wenig selbst schrauben ist nicht verkehrt, sonst wird es teurer. Ist aber bei allen Autos so.
Meiner hatte wenig Rost, weil ich ihn als Neuwagen behandeln lies. Wenn ich andere PS 10 sehe war ich froh drum.
Auf jeglichen Komfort solltes du verzichten können, sonst bist du falsch. Wenn ja, hast du ein geiles Teil was sehr selten ist.
Gruß Marcus | _________________ Immer schön cremig bleiben! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Neustadt Weinstraße Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PS 10 |
|
Verfasst am: 07.03.2017 23:35:46 Titel: |
|
|
Hallo Marc, es ist schwierig generell für ein Auto eine Empfehlung zugeben. Für dich scheint es doch in Richtung eines robusten simplen Allradlers zu gehen-und da sind m.E. der Santana oder der Massif durchaus im Rennen. Wichtig: es darf keine Hürde sein, wenn man Teile mal "finden" muss- generell behaupte ich, dass manches leichter geht (auch dank Forum!), als man zunächst befürchtet.Und ganz sicher ist es nicht verkehrt, sein Auto auch von der technischen Seite zu kennen-am Besten durch selbermachen wo es geht.Ansonsten arbeitet eine gute Werkstatt an einem PS 10 so gut wie an einem HZJ von Toyota...Bezüglich Preise: für die 7800 Euro für ein Getriebe für jenen HZJ,das den Aufgaben gerecht wird, bekommst du auch etliche Massif- oder Santana-Teile. Wichtigster Punkt scheint mir: kauf nicht die erste Kiste, schau mal einen an, muss ja keiner sein, der verkauft wird, lass dir von Menschen, die damit fahren ihre Erfahrungen erzählen, und hör dir ihre Tipps an. Mich langweilen solche Forumsbeitrage von Leuten, die in Autos, die sie nicht kennen nur die Fehler sehen. LG! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2612 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.03.2017 22:38:35 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch allen für die wirklich hilfreiche Unterstützung. Meine Entscheidung für den Massif hat sich doch eher bekräftigt. Ist der Massif dem PS 10 vorzuziehen? Grüne Plakette gibt's wohl nur beim Massif. Aber ist dieser deutlich verbessert worden?
Schöne Grüße
Marc | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. Massif |
|
Verfasst am: 19.03.2017 12:59:44 Titel: |
|
|
Ich fahre einen Massif aus der letzten (Dezember 2010 gebaut). Im Vergleich zum Santana und den ersten Massif hat Iveco die Qualität über die Zeit wesentlich verbessert. Ich würde daher einen der letzten kaufen wenn möglich.
Meiner ist jetzt 120000km gelaufen (im Fernreisebetrieb) und ich kann mich über Haltbarkeit und Reparaturaufwand überhaupt nicht beklagen.
Teile gibt es noch alle von Iveco - allerdings werden diese immer teuerer (ähnliches Problem wie beim 4x4 Daily). Auf Alternativen aus dem Aftermarket zurückzugreifen ist teilweise eine Herausforderung..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|