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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Lage Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2017 15:20:28 Titel: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit |
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Hallo :)
Ich suche einen Geländewagen mit viel Platz für die Reise zu zweit. Die hinteren Sitze möchte ich ausbauen und ein selbstgebautes Bettgestell einbauen. Zusätzlich soll ein kleiner Kühlschrank und ein Frischwassertank eingebaut werden. Ein Dachzelt möchte ich nur ungern nutzen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir 1-2 Fahrzeuge empfehlen könntet.
Mein Anforderungsprofil:
- VIEL PLATZ (Reisen zu zweit, Schlafmöglichkeit für 2 Personen im Auto)
- Sehr zuverlässig (bin kein Bastler)
- Fahrzeug wird ausschließlich für die Reise genutzt (2. Fahrzeug).
- Verbrauch sollte noch erträglich sein (bis ca. 15 Liter auf 100km)
- Umweltplakette nicht wichtig
- Preislich will ich 10.000 Euro nicht überschreiten.
- Überwiegend werde ich auf der Straße fahren aber der Wagen sollte im Gelände viel können.
- Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wenn ich doch mal durch etwas heftigeres Gelände muss.
Reiseziele:
- Italien
- Schottland
- Norwegen
- Schweden
- usw. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 28.02.2017 16:16:06 Titel: |
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Hallo und willkommen im Forum
Wie groß seid ihr? Also wieviel Liegelänge braucht ihr?
Die meisten langen Geländewägen haben zwischen 1,6 und 2m Länge hintendrin, je nach erforderlichem Platz schließt eure Körperlänge schon das ein oder andere Modell aus... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Lage Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.02.2017 16:32:02 Titel: |
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Sie ist 1.74 m und ich bin 1.90 m
Sollte also wirklich ein großes Fahrzeug sein, wobei wir jung und sportlich sind und keine hohen Ansprüche haben.
Vielen Dank :) | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 28.02.2017 16:44:35 Titel: |
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Einen T4 Syncro, unter Umständen..
| _________________ Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer.... |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 28.02.2017 17:13:41 Titel: |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 28.02.2017 17:30:58 Titel: |
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Urologe123 hat folgendes geschrieben: | Sie ist 1.74 m und ich bin 1.90 m
Sollte also wirklich ein großes Fahrzeug sein, wobei wir jung und sportlich sind und keine hohen Ansprüche haben.
Vielen Dank :) |
Bin selbst auch 1,90 - und damit scheiden schon sehr viele Fahrzeuge aus. Langer oder geht ganz gut, darum haben wir auch einen (mit Kühlbox und Frischwassertank ;) ) - ist aber schon schwierig, einen zu bekommen, an dem man nichts basteln muss.
Ein Allrad-Kleinbus, wie von den anderen Forenteilnehmern vorgeschlagen ist eigentlich die bessere Alternative, wenn ich mir deine Ziele so ansehe. Ein paar mal ins Fahrgelände und damit geübt, kommst du weiter als der beste Geländewagen und "wird schon schiefgehen". | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 28.02.2017 20:33:06 Titel: Re: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit |
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Urologe123 hat folgendes geschrieben: |
- Sehr zuverlässig (bin kein Bastler)
- Preislich will ich 10.000 Euro nicht überschreiten.
- Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wenn ich doch mal durch etwas heftigeres Gelände muss.
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in der kombination wird es recht schwierig.
auch bei einem 10 jahre alten geländewagen, der in deine preiskategorie reinpassen würde, kommst du wahrschenlich nicht ums basteln drumherum.
also mein tip: für ca. 4.000,- (besser 3000,-) einen älteren, noch einigermassen intakten und den rest in die auffrischung stecken! ich würde für eure reiseziele den vollkommen serienmäßig lassen und das geld eher in die tecnische und rostmässige reparatur stecken.
etwas billiger in der anschaffung wirds mit einem langen terrano, in der breite etwas enger, aber für zwei reicht es. der ist allerdings rostmässig auch nicht ohne. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011
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Verfasst am: 28.02.2017 20:39:11 Titel: |
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Moin!
Bei den Anforderungen würde ich zuerst bei den Bussen und Transportern gucken. Wer nur auf Asphalt und Schotter unterwegs ist, könnte auch den Allrad in Frage stellen. Gerade weil auch das Budget begrenzt ist und es trotzdem ohne basteln gehen soll. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 28.02.2017 23:08:27 Titel: |
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mitsubishi v20 pajero passt, wenn du dein bett so baust, dass du das kopfteil umklappen kannst, nachdem die vordersitze nach vorne geschoben wurden. benziner oder 2.8er diesel, je nach belieben. am besten automatik mit tempomat. wichtig: einen möglichst rostfreien finden...vor allem den rahmen gut prüfen.
dachbox oder träger oben drauf, für sachen die man nicht täglich braucht und die nicht zu schwer sind. ne vernünftige durchsicht, reparatur und wartung, gute at reifen montieren und los gehts. | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 01.03.2017 01:42:17 Titel: |
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Busse:
Toyota HiAce 4x4
Mitsubishi L 300
Hyundai H1 Starex 4x4
GAZelle
Buchanka (Kastenbrot)
DB 207/209/310 Iglhaut
und natürlich der Daily
VW fällt aus, weil der im schweren Gelände nichts kann und vor allem die Untersetzung fehlt.
Lange GW sind ausser dem Buschtaxi alle zu kurz und Buschtaxi ist zu teuer.
Alternativ normaler GW mit OR-Wohnwagen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011
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Verfasst am: 01.03.2017 07:02:45 Titel: |
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Dann werfe ich noch den Volvo C303 und C304 ins Rennen.
Würde ich den übliche Geländewagen vorziehen, wenn es um Platz im Innenraum geht. Gerade ohne Bastelerfahrung wird es auch schwer einen alten Kandidaten mit womöglich Rostproblemen wieder auf stand zu bringen. Die meisten Werkstätten werden den Kunden ausnehmen und eine zweifelhafte Restauration präsentieren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Allgäu Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wrangler Dschej-Kej 2. Döschwo 3. Schingkueschento 4. Biwak-Box |
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Verfasst am: 01.03.2017 08:25:55 Titel: |
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"viel Platz für 2", "Frischwassertank", "Kühlschrank" und 10.000 € Limit
Aus den ersten 3 Anforderungen schliesse ich das auch der Morgenkaffee im Fahrzeug und nicht davor oder dahinter getrunken werden soll.
Da nach "Geländewagen" gefragt wurde nehme ich auch an da 3500 kg Gesamtgewicht nicht überschritten werden soll.
Bei den angegebenen Zielen mit gelegentliche Ausflüge abseits won Wegen/Strassen (um einen schönen Stellplatz für die Nacht zu erreichen) würde ich nach einem 4x4 "Bus" aussachu halten. ein VW-Bus syncro, ein Iveco Daily 4x4 oder ein MB Sprinter 4x4 wäre mein Vorschlag | _________________ Gruß
Albatross
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
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Verfasst am: 01.03.2017 08:48:31 Titel: |
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Was hälst Du von einem Jeep Grand WH, also Baujahre 2005-2010? Der ist halbwegs jung und wenn ich mir Deine Liste der Destinationen anschaue, bist Du nicht wirklich im Niemandsland unterwegs. Ein Bekannter von mir hatte sich den Wagen letztes Jahr gekauft, ich glaube, BJ2009 und hat 8.500€ oder so gezahlt. An dem Wagen musste nichts gemacht werden (kein Rost und bis heute kein Bastelbedarf und er benutzt den Wagen auch fleißig als DailyDriver), er ist über 1,90m und hat noch im Auto schlafen können (sogar nur auf der Ladefläche, also ohne Innenausbau; wenn Du also die Sitze nach vorne fährst, die Rückenlehnen nach vorne klappst und eine Bettgestellkonstruktion reinbaust, könnte ich mir vorstellen, dass Du noch entscheidende 10cm rausholen kannst, aber das müsstest Du mal besser ausmessen). Wir waren zusammen in den Karpaten und der Wagen hat eine super Figur gemacht. Er hatte allerdings Unterfahrschutz, OME-Fahrwerk und MTs draufgeschraubt, aber auch mit Fließbandausstattung kann der Wagen dank QuadraDrive eine Menge. Natürlich hat der Wagen eine zuschaltbare Untersetzung und QuadraDrive hat sowas wie Differentialsperren (automatisch, Du merkst gar nix davon; der Wagen zieht sich wie an einer Schnur durch Verschränkungspassagen).
...und es ist ein äußerst komfortables Reise-/Langstreckenfahrzeug und da Du vorrangig auf der Straße unterwegs bist, ist das vielleicht ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Ich würde Dir ja auch gerne meinen Wagen empfehlen (Jeep GC WG, BJ2002-2004), die sind noch günstiger, aber da kannst Du mit 1,90m definitiv nicht drin schlafen
Viele Grüße
Martin | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Lage Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.03.2017 14:42:50 Titel: Re: Reisefahrzeug mit viel Platz und Geländegängigkeit |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | Urologe123 hat folgendes geschrieben: |
- Sehr zuverlässig (bin kein Bastler)
- Preislich will ich 10.000 Euro nicht überschreiten.
- Ich will mir keine Gedanken machen müssen, wenn ich doch mal durch etwas heftigeres Gelände muss.
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in der kombination wird es recht schwierig.
auch bei einem 10 jahre alten geländewagen, der in deine preiskategorie reinpassen würde, kommst du wahrschenlich nicht ums basteln drumherum.
also mein tip: für ca. 4.000,- (besser 3000,-) einen älteren, noch einigermassen intakten und den rest in die auffrischung stecken! ich würde für eure reiseziele den vollkommen serienmäßig lassen und das geld eher in die tecnische und rostmässige reparatur stecken.
etwas billiger in der anschaffung wirds mit einem langen terrano, in der breite etwas enger, aber für zwei reicht es. der ist allerdings rostmässig auch nicht ohne. |
Das ist eine gute Idee habe schon an etwas ähnliches gedacht. Es ist ja nicht so, dass nicht bereit bin etwas zu reparieren. Ich denke vor jedem größerem Trip würde ich den Wagen eh zur Durchsicht schicken. Nur ich will möglichst vermeiden, dass mir tief im Wald in Schweden plötzlich der Motor streikt. Klar eine Garantie gibt es nie aber grundsätzlich sollte der Wagen schon als sehr zuverlässig gelten. | |
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Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Lage Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2585 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.03.2017 14:48:44 Titel: |
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Spüli hat folgendes geschrieben: | Moin!
Bei den Anforderungen würde ich zuerst bei den Bussen und Transportern gucken. Wer nur auf Asphalt und Schotter unterwegs ist, könnte auch den Allrad in Frage stellen. Gerade weil auch das Budget begrenzt ist und es trotzdem ohne basteln gehen soll. |
Ich will mir keine Gedanken machen müssen, ob ich da jetzt durch komme oder nicht ... deshalb will ich unbedingt Allrad. Ich werde mich an den Zielorten schon oft Offroad bewegen. Ich bin Fotograf und möchte auch gerne an Orte kommen können, wo vielleicht nicht jeder mit seinem Golf hin fahren kann. | |
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