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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 V8 |
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Verfasst am: 26.02.2017 20:06:08 Titel: Pulverbeschichtung entfernen |
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Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe.
Da ich meine Windenplatte (die Pulverbeschichtet ist) etwas umgestaltet habe,
ist jetzt natürlich da wo geschweißt wurde die Beschichtung weg.
Jetzt würde ich die Platte gerne Blank bekommen.
Wie wäre der beste Weg?
Danke.
Gruß
Willi | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 26.02.2017 23:17:45 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 26.02.2017 23:26:24 Titel: |
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Oder chemisch entlacken | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 27.02.2017 00:08:40 Titel: |
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... oder thermisch | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 V8 |
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Verfasst am: 27.02.2017 10:28:14 Titel: |
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Danke für die Antworten
An Strahlen habe ich auch gedacht, hier sind nur meine Bedenken das dadurch die Oberflächenstruktur verändert wird.
Werde mich dann mal im Netz über die Chemische Entkalkung Informationen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 27.02.2017 10:34:57 Titel: |
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wie dirtrider schon schrieb "thermisch". also abfackeln mit heissluftgerät dürfte gehen. anschliessend normal behandeln. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 V8 |
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Verfasst am: 27.02.2017 16:38:58 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 27.02.2017 17:45:44 Titel: |
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Dichtungsentferner | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 28.02.2017 12:04:28 Titel: |
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Ich hab die Sachen immer ins Lagerfeuer geschmissen. Geht wie von selbst. Anschliessend noch mal mit ner Drahtbürste drüber, und fertig ist die Laube. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2588 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep CJ7 V8 |
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Verfasst am: 28.02.2017 15:24:36 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Sachen immer ins Lagerfeuer geschmissen. Geht wie von selbst. Anschliessend noch mal mit ner Drahtbürste drüber, und fertig ist die Laube. |
Verformen sich da nicht die Teile und verändere ich hierdurch nicht die Festigkeit des Materials?? | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 28.02.2017 21:00:43 Titel: |
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jeeper_cj7 hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Sachen immer ins Lagerfeuer geschmissen. Geht wie von selbst. Anschliessend noch mal mit ner Drahtbürste drüber, und fertig ist die Laube. |
Verformen sich da nicht die Teile und verändere ich hierdurch nicht die Festigkeit des Materials?? |
Servus
solange du das trumm nicht zum rot glühen bringst und es dann kalt abschreckst würde ich mir da keine sorgen machen.
halbwegs gleichmässige wärme und nicht schnell abkühlen, dann sollte da nix passieren.
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 02.03.2017 00:05:20 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | ......... dann sollte da nix passieren. |
Da Irrst Du Dich leider gewaltig
& mit Kälte ist das ebenso
Das Thema hab ich nun ein paar Mal mit Metallurgen beim GL-DNV durch. Brinell-Teste haben den gelernten Fachmenschen dann die letzte Kugel gegeben | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 03.03.2017 22:50:37 Titel: |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 05.03.2017 11:51:11 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | ......... dann sollte da nix passieren. |
Da Irrst Du Dich leider gewaltig |
Ich glaube nicht.
Ich hab alles ins Feuer geschmissen, Lampengitter, Frontschutzbügel, Windemontageplatten usw. Da hat sich nie was verzogen.
Nen Grillrost wird ja auch nicht krumm. Solange die Sachen nicht leuchtend rot glühen passiert da nix.
Sind ja auch keine Zylinderköppe die aufs zehntel genau bleiben müssen. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 05.03.2017 13:16:22 Titel: |
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Rainer, JETZT blamierst Du dich aber....
Wenns Not tut | |
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