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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Hoxberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace |
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Verfasst am: 24.02.2017 18:52:51 Titel: Getriebe surrt beim Fahren und im Stand ist es auch Laut |
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Servus.. mein. Getriebe surrt im 1,2,3 und 5gang.. im 4 Gang nix... Trete ich die Kupplung beim Fahren ist es weg.... Lass ich sie kommen ist es da.... Im Stand kommen so Geräusche als wenn die Getriebe Welle mitläuft ( Kupplung getrennt Geräusch weg)
Oder ist es die Kupplung? Diese wurde laut Vorbesitzer Angeblich bei 170tkm gemacht... Aktuell hat er 193tkm runter...
Das Problem trat heute sproadisch auf...
Habe erst der Hu bestanden... Hoffe es ist nicht das Getriebe..
Fahrzeug ist ein. Nissan R20/Maverick R20 mit dem 2,4l Benzin... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.02.2017 19:19:02 Titel: |
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Moin
Beim 4 Gang ist der Motor theoretisch mit dem Antriebsstrang 1:1 verbunden.
Alle anderen Gänge sind dann übersetzt.
Vielleicht sind da ein paar Zahnräder nicht mehr ganz frisch.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Hoxberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace |
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Verfasst am: 24.02.2017 20:41:13 Titel: |
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OK. Werde es Mal beobachten, ein ersatzgetriebe und Kupplung Mal in die Garage legen...
MFG | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.02.2017 21:04:32 Titel: |
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Servus,
Ich hatte bei meinem Mitsubishi L200 (4D56) auch ein surren, das zuerst leise war und dann immer stärker kam. Kupplung treten-Geräusch weg. Bei mir war es ein Lager im Getriebe, welches unterhalb der Hauptwelle am Getriebe-Motorseitig sitzt.
Ich habe dann den vorderen Teil vom Getriebe (wo die Gänge ddrinnen sind) vom hinteren Verteilergetriebe abgeschraubt-hab mir ein gebrauchtes mit wenig km drauf besorgt und dieses verbaut
Siehe Foto anbei(Getriebe ist nach rechts gedreht in aufrechter Position) davor ist die Getriebeglocke-man sieht das kaputte Lager:
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.02.2017 21:13:07 Titel: |
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So sah das dann aus als ich den vorderen Teil vom Getriebe vom hinteren getrennt hatte.
Ich empfehle dir das Getriebe auszubauen und dir das alsbald anzuschauen - ist es nämlich dieses Lager dann kann es dir während der Fahrt plötzlich Blockieren und wenn du Glück hast ( so wie ich damals) schnalzt es dir nur den Gang hinaus.
du siehst das Getriebe ohne Getriebedeckel und ohne Getriebeglocke ( die würde dann links draufkommen)
Meine Zahnräder im Getriebe waren bei knapp 400.000km alle in einem sehr guten Zustand-nur das Lager hat halt den geist aufgegeben.
Getriebe ausbauen - Getriebe vom Verteiler trennen - neues Getriebe dranschrauben - neue Kupplung (+ausrücklager und Ausrückhebel) + alles wieder einbauen hat bei mir ca 3 Tage gedauert - muss aber dazusagen dass ich es alleine und ohne Hebebühne gemacht habe....
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 24.02.2017 21:49:56 Titel: |
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Ich bin kein Mechaniker und ich hatte das Problem auch noch nicht. Dass im 4. Gang alles ruhig ist spricht auch dagegen.....trotzdem:
Wenn ein Verkäufer kurz vor dem Verkaufen die Kupplung erneuert, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er die günstigste Variante wählt und das Ausrücklager der alten Kupplung wieder verwendet. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.02.2017 22:06:55 Titel: |
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Das ist vermutlich das (Eingangs-)Lager, der geteilte Hauptwelle, oder eins (zwei ...) der Vorgelegewelle. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Verfasst am: 25.02.2017 00:10:51 Titel: |
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ein oder mehrere Lager der Nebenwelle defekt
der 4 Gang geht direkt durch, dadurch keine Last auf der Nebenwelle und auch kein Geräusch, ganz einfach
hat mit Kupplung rein garnichts zu tun, und wird mit der Zeit immer lauter werden,
bis die ersten Kugeln fliegen, also besser nicht zu lange warten | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.02.2017 08:18:05 Titel: |
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... also wenn Du die Kupplung trittst isset weg?
... egal ob im Stand oder beim Fahren;
- denn wird es das Kupplungsausruecklager sein, meine ick | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 25.02.2017 08:42:30 Titel: |
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Das Getriebe muß doch sowieso runter, ob nun Ausrücklager (das surrt und das ist beim Kupplungstreten weg)
oder Getriebelager (die haben mehr ein mahlendes Geräusch) fällig.
Worauf wartest Du noch? Besser wird's nicht.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Hoxberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Frontera A Lang 2.4, Renault Espace |
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Verfasst am: 25.02.2017 09:35:29 Titel: |
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Patrolier hat folgendes geschrieben: | Das Getriebe muß doch sowieso runter, ob nun Ausrücklager (das surrt und das ist beim Kupplungstreten weg)
oder Getriebelager (die haben mehr ein mahlendes Geräusch) fällig.
Worauf wartest Du noch? Besser wird's nicht.
Gruß |
Worauf ich warte ist das meine Kupplung kommt die ich geordert habe und ein getriebe finde.. habe eines gefunden der möchte es per Spedition versenden... Aber ich muss täglich mit dem Auto fahren... Mit der e Klasse fahr ich nicht in den wald
Kupplung Luk komplett 200€
Da war die von meinem Benz etwas teurer... | |
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 25.02.2017 18:42:49 Titel: |
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Bei diesen Symptomen kann ich bestätigen, dass es nicht besser wird. So war es 100% bei mir.
Mehrere Lager waren schon ohne Innenleben und die Zähne angefressen. Das Getriebe wurde dann komplett sarniert.
Und richtig ist auch, das der vierte Gang praktisch 1:1 durchgeschalten ist und dadurch bis zu letzt funktioniert.
320 000 km sind aber, denke ich, eine annehmbare Laufleistung.
| _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Verfasst am: 25.02.2017 22:37:27 Titel: |
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was habt ihr immer mit dem scheiss Ausrücklager?
wenns das wäre, wäre es auch im 4 Gang laut
wenn der 4 aber der einzige ruhige Gang ist, sind es eindeutig die Lager der Nebenwelle
weil die im 4 Gang ohne Last läuft | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 25.02.2017 23:05:47 Titel: |
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Du wirst Recht haben.
Und wer recht hat, gibt einen aus. | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 26.02.2017 08:52:21 Titel: |
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Hier geht es nicht um Rechthaben. Es ist durchaus möglich, daß sowohl das Ausrücklager, als auch diverse Getriebelager defekt sind, denn die beschriebene Symptomatik deutet auf beides hin ('Surren' bei Pedaltritt weg, 4. Gang geräuschfrei). Kein Mensch außer dem Vorbesitzer weiß, ob das alte Ausrücklager vor 23 kkm mit ausgetauscht oder: ...'Geht schon noch ...' wieder eingebaut wurde. 100 kkm für eine neue Kupplung ist normalerweise kein Ding, ein neues Ausrücklager sollte das ebenfalls aushalten. 193 kkm bei einem evtl. vom Vorbesitzter schon beschädigt übernommenen Getriebe, das dann zur Waldarbeit hergenommen wurde:
Rostiger-Nagel hat folgendes geschrieben: |
... Mit der e Klasse fahr ich nicht in den wald ... |
kann die Leistungsgrenze bedeuten. Also Jungs, was soll's? Klarheit entsteht, wenn das Getriebe ausgebaut und alle Eventualitäten gecheckt sind.
Ein gebrauchtes Austauschgetriebe sollte auf jeden Fall fachlich durchgecheckt werden, denn dessen Vorgeschichte ist genau so wenig bekannt, wie das vom jetzt eingebauten. Wenn am Austauschgetriebe nichts fehlt, kostet es vielleicht zwei Stundensätze für den Mécanicien. Mehr nicht. Das 'alte' Getriebe kann dann in aller Ruhe restauriert und auf Halde gelegt werden. Eine gute Versicherung für die unweigerlich kommenden Wechselfälle des Lebens.
Letztlich wäre noch interessant zu wissen, ob das Fahrzeug viel im Hängerbetrieb gelaufen ist.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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