Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
kann man noch einen Diesel ohne Euro 6 kaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 09:43:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist an der Meinung mutig?

Abgesehen davon: Für Kurzstrecken und Stadtverkehr würde ich mir auch ein E-Auto kaufen. Für Busse und Straßenbahnen, die auf immer gleichen Strecken fahren und über ein fest installiertes Stromnetz versorgt werden, ist der E-Antrieb auch eine gute Sache.

Für Leute die selten fahren und dann womöglich noch lange Strecken ist ein Elektroauto ungeeignet. Und die müssen vielleicht auch mal in die Stadt.

Ansonsten mögen sich bitte die Elektro-Befürworter mal überlegen, warum es auch in den Innenstädten verboten ist, Wohnungen und Geschäftsräume elektrisch zu beheizen - wenn fossile Brennstoffe doch so böse sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 10:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Was ist an der Meinung mutig?

Abgesehen davon: Für Kurzstrecken und Stadtverkehr würde ich mir auch ein E-Auto kaufen. Für Busse und Straßenbahnen, die auf immer gleichen Strecken fahren und über ein fest installiertes Stromnetz versorgt werden, ist der E-Antrieb auch eine gute Sache.

Für Leute die selten fahren und dann womöglich noch lange Strecken ist ein Elektroauto ungeeignet. Und die müssen vielleicht auch mal in die Stadt.

Ansonsten mögen sich bitte die Elektro-Befürworter mal überlegen, warum es auch in den Innenstädten verboten ist, Wohnungen und Geschäftsräume elektrisch zu beheizen - wenn fossile Brennstoffe doch so böse sind.


Warum soll ein E-Auto für lange Strecken ungeeignet sein? Das funktioniert mit einer Marke jetzt schon sehr gut Vertrau mir

Mit Strom direkt heizen ist natürlich sinnbefreit wenn ich über eine Wärmepumpe den Verbrauch vierteln kann. Und bei einem Auto geht es um Bewegung. Die erreichten Wirkungsgrade sprechen Bände.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 10:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

E-Auto für Langstrecke funktioniert, ist allein deshalb aber noch nicht sinnvoll. Der Ladestrom muss ja auch erst erzeugt werden - ebenso der Akku (was bestimmt nicht umweltfreundlich ist und zudem wird der auch nicht mehrere 100.000 km halten). Nimmt man noch hinzu, dass jemand vielleicht nur 1x pro Woche fährt und der Akku trotzdem immer voll sein soll....

Eine Wärmepumpe kann man auch mit Strom betreiben. Warum sollte das sinnbefreit sein?

Die Wirkungsgrade....ja, da ist der E-Motor klar im Vorteil. Nur, wie schon geschrieben, der Ladestrom muss auch erst erzeugt und in den Akku gebracht werden. Und nein, es ist Augenwischerei, dass das im großen Stil sinnvoll mit erneuerbaren Energien zu machen ist. Ich habe ein Gutachten gelesen, in dem stand, dass ein Fotovoltaik-Modul in seiner gesamten Betriebszeit nur 60% der Energie liefert, die zu seiner eigenen Herstellung aufgewendet werden müssen. Das windreiche Kalifornien hat die Windräder stillgelegt, weil die Wartungskosten den Ertrag übersteigen. Solcherlei Beispiele gibt es reichlich.

Zudem ist es mit dem heutigen, "schlechten" Wirkungsgrad der Verbrennungsmotoren schon oft so, dass nicht genügend Abwärme für die Beheizung des Innenraumes bleibt. Wie soll das bei Autos funktionieren, die z.B. im Winter einen ganzen Arbeitstag lang im Dauereinsatz sind (Taxen, Lieferfahrzeuge u.s.w.)? Bekommen die dann zu dem Riesenakku noch eine dauerhaft mit Heizöl laufende Standheizung dazu?

In 100 Jahren wird ein Forschungsteam herausfinden, dass unter dem Strich der Trabbi das umweltfreundlichste Auto war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 10:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
E-Auto für Langstrecke funktioniert, ist allein deshalb aber noch nicht sinnvoll. Der Ladestrom muss ja auch erst erzeugt werden - ebenso der Akku (was bestimmt nicht umweltfreundlich ist und zudem wird der auch nicht mehrere 100.000 km halten). Nimmt man noch hinzu, dass jemand vielleicht nur 1x pro Woche fährt und der Akku trotzdem immer voll sein soll....
Die ganzen Schauergeschichten bezüglich Akkulebensdauer widerlegen praktische Erfahrungen gerade eindrucksvoll, 350000km bei über 90% Kapazität trotz dauerndem Schnelladen sind schon erreicht worden.
Was soll jetzt das Problem sein wenn jemand nur 1x pro Woche fährt?


Eine Wärmepumpe kann man auch mit Strom betreiben. Warum sollte das sinnbefreit sein? Lies bitte meinen Satz noch mal

Die Wirkungsgrade....ja, da ist der E-Motor klar im Vorteil. Nur, wie schon geschrieben, der Ladestrom muss auch erst erzeugt und in den Akku gebracht werden. Und nein, es ist Augenwischerei, dass das im großen Stil sinnvoll mit erneuerbaren Energien zu machen ist. Ich habe ein Gutachten gelesen, in dem stand, dass ein Fotovoltaik-Modul in seiner gesamten Betriebszeit nur 60% der Energie liefert, die zu seiner eigenen Herstellung aufgewendet werden müssen. Das windreiche Kalifornien hat die Windräder stillgelegt, weil die Wartungskosten den Ertrag übersteigen. Solcherlei Beispiele gibt es reichlich.
Mit Verlaub, das Gutachten ist Stuss, es sei denn das Modul hängt im Keller. Die energetische Amortisationszeit moderner PV-Module liegt bei 2-3 Jahren in unserem Breitengrad. Bei der Windkraft ist das Problem oft der fehlende Verbrauch in der Nacht, das schreit nach E-Autos.

Zudem ist es mit dem heutigen, "schlechten" Wirkungsgrad der Verbrennungsmotoren schon oft so, dass nicht genügend Abwärme für die Beheizung des Innenraumes bleibt. Wie soll das bei Autos funktionieren, die z.B. im Winter einen ganzen Arbeitstag lang im Dauereinsatz sind (Taxen, Lieferfahrzeuge u.s.w.)? Bekommen die dann zu dem Riesenakku noch eine dauerhaft mit Heizöl laufende Standheizung dazu?
Schnelladen ist die Lösung

In 100 Jahren wird ein Forschungsteam herausfinden, dass unter dem Strich der Trabbi das umweltfreundlichste Auto war.
Time will show....



cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 12:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar sind LiIon Batterien die Lösung!
Wegen den paar Menschen die täglich in selbstgegrabenen Hölen sterben um das Zeug abzubauen.......
Für die Drecksbatterien werden Menschen ausgebeutet, damit wir tolle Luxusgeräte haben.
Das Elektroauto Batterie getrieben fehlt da wirklich noch!

Wenn dann bitte Wasserstoff.
Die Forschungen laufen seit Jahren und die Zellen werden immer leistungsfähiger sowie kleiner.
Wo bleibt die bitte?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 14:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Die energetische Amortisationszeit moderner PV-Module liegt bei 2-3 Jahren in unserem Breitengrad. Bei der Windkraft ist das Problem oft der fehlende Verbrauch in der Nacht, das schreit nach E-Autos."

Mit Verlaub: Das ist Stuss! - ebenso wie die Geschichte mit der Viertelung des Heizölverbrauchs durch eine Wärmepumpe. Das sind höchstens theoretische Werte, die eine politisch gewünschte Änderung der Energiepolitik propagieren sollen.

Wäre das alles so, würden das alle Leute freiwillig kaufen, installieren und befürworten und müssten nicht von der Politik dazu gezwungen werden.

In Kalifornien weht der Wind Tag und Nacht. Die Windkraftanlagen sind mit Subventionen gebaut worden und waren längs bezahlt, als die Subventionen ausgelaufen sind. Der einzige Gewinn, den die erwirtschaftet haben, waren die Subventionen für die Investoren. Einen betriebswirtschaftlichen Gewinn durch Stromerzeugung gab es nicht. Weil nicht mal Rücklagen für den Rückbau gebildet wurden, laufen die Dinger jetzt im Leerlauf und darunter häufen sich die Leichenberge von erschlagenen Fledermäusen und Vögeln.

Mein Nachbar hat eine PV-Anlage, die ich über meinen Stromverbrauch bezahlen muss. Warum denn, wenn sie sich so schnell rechnet? Wenn das so wäre, hätte ich auch eine.

Ich habe eine 16 m² Solaranlage mit Vakuum-Röhren. Wurde staatlich gefördert, wenn man sie an die Zentralheizung anbindet. Trotzdem ich die Teile in China gekauft und das Ding selbst installiert habe, komme ich unter dem Strich auf +/- null. Man kann damit nicht heizen. Geht einfach nicht. In den 5 Wintermonaten verbraucht die Pumpe der Solaranlage mehr Strom, als die Anlage Wärme ins Haus bringt.

Sinnvoll war ein an die Heizung angeklemmter Holzkessel. Hat mich mit Schornstein € 2000,- gekostet und spart € 1000,- Energiekosten im Jahr. CO2-neutral, umweltfreundlich und seit Jahrtausenden bewährt. Holz ist der einzig wahre Sonnenenergiespeicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 15:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also elektro no Go .
Da das in meinen Unwissenden Augen nur eine Verlagerung und grob gesagt, einer verarsche ist.
Wo kommt der Strom den her ? und und

Fackt ist, da eine Strecke zur Arbeit 288km sind ,kommt nur ein Diesel in frage.

Problem wurde gestern gelöst in dem wir einen schönen Sparsamen Diesel gefunden haben .Euro 5 hat der Bub ,
muss reichen .

Gruss Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 15:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und....was ist es für einer geworden?

Bei der Wegstrecke ist auch kaum davon auszugehen, dass es da in der Lebenszeit des Autos zu Fahrverboten kommen wird - höchstens auf den letzten paar km irgendwann einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 16:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine 16 m² Solaranlage mit Vakuum-Röhren...Man kann damit nicht heizen. Geht einfach nicht.
Dafür ist sie bei der Größe auch nicht gedacht. Sondern nur zur Heizungsunterstützung.
Bei normalen Radiatoren ist so eine Anlage auch Humbug. Nur bei einer Fußbodenheizung mit sehr niedrigen Umlauftemperaturen ist eine Solaranlage zur Heizungsunterstützung sinnvoll.


Liebling hat folgendes geschrieben:
In den 5 Wintermonaten verbraucht die Pumpe der Solaranlage mehr Strom, als die Anlage Wärme ins Haus bringt.
Mit Verlaub, aber dann ist sie falsch angesteuert/geregelt. Die Pumpe sollte auch nur leistungsgesteuert laufen wenn die Solaranlage auch sinnvoll Wärme liefern kann. Dann übersteigt die Wärmeausbeutung immer den Energiebedarf der Pumpe.


Liebling hat folgendes geschrieben:
Sinnvoll war ein an die Heizung angeklemmter Holzkessel. Hat mich mit Schornstein € 2000,- gekostet und spart € 1000,- Energiekosten im Jahr. CO2-neutral, umweltfreundlich und seit Jahrtausenden bewährt. Holz ist der einzig wahre Sonnenenergiespeicher.
Umweltfreundlich? Kommt auf die Sichtweise drauf an. In diesem Thread ging es wohl um Feinstaubwerte.
Bei diesem günstigen Preis ist es vermutlich ein normaler Heizkessel ohne Lambaregelung.
Dieser wird mit Sicherheit die Bundesimmisionsschutzverordnung Stufe 2 nicht erfüllen und muss spätestens 2025 stillgelegt werden.
Guck doch mal in den Unterlagen nach was dein Holzkessel unter den besten Bedingungen an Feinstaub emittiert. Das ist sicherlich schon recht viel.
Doch wer heizt immer unter den besten Bedingungen? Man beschickt den Ofen mit dem Holz was gerade zur Verfügung steht. Nicht mit dem Holz welches den besten Wirkungsgrad garantiert und das am wenigsten Rinde hat.
Gerade der Abbrand von Holz mit viel Rinde erhöht bei mir nachweisbar die Abgas und Feinstaubwerte in erschreckende Höhen.


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 16:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Und....was ist es für einer geworden?

Bei der Wegstrecke ist auch kaum davon auszugehen, dass es da in der Lebenszeit des Autos zu Fahrverboten kommen wird - höchstens auf den letzten paar km irgendwann einmal.



350GLK ohne Blue Tec .V6

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 16:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Umweltschutz hin, Umweltschutz her, ist ja auch wirklich wichtig. Auch die Menschen freuen sich wenn die Luft
in der Stadt sauberer wird. (Wenn sie das dann auch wirklich tut)

Aber, das einfachste und grundlegende klappt doch schon gar nicht mit einem Elektroauto.

Wie lade ich den Akku auf?

Ich wohne außerhalb der Stadt, keine Problem. Der Tesla steht unterm Carport. Dose mit Strom ist an der
Garage. Stecker rein und morgen wieder sauber in die Arbeit fahren.

Mein Kollege auf Arbeit wohnt in der Stadt. Da wo ein Elektroauto noch viel mehr Sinn machen würde als bei
mir auf dem Land.
Nur, da wo er wohnt gibt es eh schon viel zu wenige Parkplätze. Oft muss er Minutenlang kreisen bis er einen Parkplatz findet.
Steht dann irgendwo zwei Parallelstrassen weiter.

Wie will er da sein Auto aufladen?

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 16:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine 16 m² Solaranlage mit Vakuum-Röhren...Man kann damit nicht heizen. Geht einfach nicht.
Dafür ist sie bei der Größe auch nicht gedacht. Sondern nur zur Heizungsunterstützung.
Bei normalen Radiatoren ist so eine Anlage auch Humbug. Nur bei einer Fußbodenheizung mit sehr niedrigen Umlauftemperaturen ist eine Solaranlage zur Heizungsunterstützung sinnvoll.

Habe Fußbodenheizung mit sehr niedriger Umlauftemperatur (unter 30° - meistens 26°). Das Ding unterstützt trotzdem nicht - jedenfalls nicht, wenn es draußen kalt ist.


Liebling hat folgendes geschrieben:
In den 5 Wintermonaten verbraucht die Pumpe der Solaranlage mehr Strom, als die Anlage Wärme ins Haus bringt.
Mit Verlaub, aber dann ist sie falsch angesteuert/geregelt. Die Pumpe sollte auch nur leistungsgesteuert laufen wenn die Solaranlage auch sinnvoll Wärme liefern kann. Dann übersteigt die Wärmeausbeutung immer den Energiebedarf der Pumpe.

Die Pumpe springt an, wenn das Wasser über den Kollektoren heiß ist und geht wieder aus, wenn kaltes Wasser dort ankommt. Effektiv bedeutet das, die Wärme aus dem Speicher wird nach draußen gepumpt und das heiße Wasser aus den Kollektoren kühlt in den Rohrleitungen wieder ab, weil die Anlage mangels Hitzenachschub nach kürzester Zeit wieder abschaltet. Ist kontraproduktiv. Nachsten Herbst werde ich Ende Oktober den Stecker ziehen und die Anlage stilllegen.


Liebling hat folgendes geschrieben:
Sinnvoll war ein an die Heizung angeklemmter Holzkessel. Hat mich mit Schornstein € 2000,- gekostet und spart € 1000,- Energiekosten im Jahr. CO2-neutral, umweltfreundlich und seit Jahrtausenden bewährt. Holz ist der einzig wahre Sonnenenergiespeicher.
Umweltfreundlich? Kommt auf die Sichtweise drauf an. In diesem Thread ging es wohl um Feinstaubwerte.
Bei diesem günstigen Preis ist es vermutlich ein normaler Heizkessel ohne Lambaregelung.
Dieser wird mit Sicherheit die Bundesimmisionsschutzverordnung Stufe 2 nicht erfüllen und muss spätestens 2025 stillgelegt werden.
Guck doch mal in den Unterlagen nach was dein Holzkessel unter den besten Bedingungen an Feinstaub emittiert. Das ist sicherlich schon recht viel.

Ist mir Wurst, wann der stillgelegt werden soll. Hat seit dem dritten Jahr Gewinn gebracht.

Doch wer heizt immer unter den besten Bedingungen? Man beschickt den Ofen mit dem Holz was gerade zur Verfügung steht. Nicht mit dem Holz welches den besten Wirkungsgrad garantiert und das am wenigsten Rinde hat.

Wirkungsgrad ist 100%. Das Holz liegt hier rum und vergammelt sonst.

Gerade der Abbrand von Holz mit viel Rinde erhöht bei mir nachweisbar die Abgas und Feinstaubwerte in erschreckende Höhen.

??? Ist halt Ruß - völlig natürlich und giftfrei. Besser geht es aus meiner Sicht gar nicht. Ist mir an dieser Stelle echt egal, was da irgend ein Messgerät anzeigt.



Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 16:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
Umweltschutz hin, Umweltschutz her, ist ja auch wirklich wichtig. Auch die Menschen freuen sich wenn die Luft
in der Stadt sauberer wird. (Wenn sie das dann auch wirklich tut)

Aber, das einfachste und grundlegende klappt doch schon gar nicht mit einem Elektroauto.

Wie lade ich den Akku auf?

Ich wohne außerhalb der Stadt, keine Problem. Der Tesla steht unterm Carport. Dose mit Strom ist an der
Garage. Stecker rein und morgen wieder sauber in die Arbeit fahren.

Mein Kollege auf Arbeit wohnt in der Stadt. Da wo ein Elektroauto noch viel mehr Sinn machen würde als bei
mir auf dem Land.
Nur, da wo er wohnt gibt es eh schon viel zu wenige Parkplätze. Oft muss er Minutenlang kreisen bis er einen Parkplatz findet.
Steht dann irgendwo zwei Parallelstrassen weiter.

Wie will er da sein Auto aufladen?


Ganz einfach:

Da werden halt (am besten weltweit) überall Kabel verlegt und Ladestationen aufgestellt. Ist gut für die Umwelt und schafft Arbeitsplätze. Hau mich, ich bin der Frühling

Und jetzt die Preisfrage: Wieviel Diesel verbrauchen die Baumaschinen und wieviel unnötiges Sprit wird für die Drumherum-Logistik verbraten - einschließlich der Autos, mit denen die Bauarbeiter aus dem Umland angefahren kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 17:07:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:



Und jetzt die Preisfrage: Wieviel Diesel verbrauchen die Baumaschinen und wieviel unnötiges Sprit wird für die Drumherum-Logistik verbraten - einschließlich der Autos, mit denen die Bauarbeiter aus dem Umland angefahren kommen?


Preisfrage wieviel Energie kostet es Diesel/ Benzin zu produzieren, Tankstellen zu bauen und das Rohöl erstmal überhaupt nach Deutschland zu bringen. Also von daher ist diese anmerkung irrelevant und populistisch

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.02.2017 17:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann sich kaufen was man will, die Lobbyisten werden den Entscheidungsträgern in der Politik schon einbleuen was periodisch geändert werden muß damit sie ihre Managergehälter weiterhin in unsittlichen Höhen halten können. Bislang haben sich doch nur die Meßmethoden verfeinert mit denen man das „Abgasproblem“ untersucht und meiner Meinung nach wird das willentlich dramatisiert. Besser geworden ist mit Euro X bislang nix...
Ich bleib' bei meinem Vorkammereinspritzer der auch mit Pflanzenöl läuft. Die Brocken die er hinten herauswirft kann ich auch einsacken und im Ofen verbrennen Ätsch

Wenn die Suppe irgendwann 'mal alle ist oder irgendwelche bunten Schwachmaten den Individualverkehr verbieten benutz' ich den Hafermotor zum Vorwärtskommen. Die Hinterlassenschaften kann ich einsacken und als Dung verkaufen. Übrigens stammt der „Sprit” für die Viecher vom eigenen Acker, daher noch 'mal Ätsch

Und im Falle einer Pferdesteuer haben die 'eh 'ne grüne Nummer => Landwirtschaftlicher Betrieb YES
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 2 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen