Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ford Ranger Bj. 2006 - 2011 Daten gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2590 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 10:52:33    Titel: Ford Ranger Bj. 2006 - 2011 Daten gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im Nachbarforum ein paar Daten bzgl. dem Getriebeöl vom Ford Ranger / Mazda BT 50 zusammen zu bekommen.
Das ist leider ein ewiges Thema wo auch die Händler irgendwie keinen plan haben - Schlimm genug. Oder bei Nachfragen antworten geben, man sollte besser mal bei Mazda anrufen... und die haben eh keinen Plan im Callcenter.
Der freundliche Ford Händler ist ohne Fahrgestellnummer nicht mal in der Lage für die Modelle 31.05.2006 - 2011 zu sehen welche Angaben es gibt.... oder Sie wollen nicht helfen, weil das Auto nicht im Kundendienst ist.



Hierzu suche die offizielle Info zur Getriebeölangabe im Handbuch des Ford Ranger. Bevorzugt ein Baujahr ab 2009-2011.

Der Link zum Thema.
http://pickuptrucks.de/index.php/kunena/8-mazda-ford-ranger-2012-baugleich-bt-50/4556-welche-oele?start=40#213001


Also gesucht, Schaltgetriebe S15MX-D:

05.2006- 2012
Ford Ranger PK / PJ (Facelift) / BT-50
Motor: 2,5 TD 143 PS
Getriebe: S15MX-D (4x4)

Getrieleöl: ??? Was steht im Handbuch bei Ford?

Danke und Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 18:07:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

muß es Öl von Ford/Mazda sein?

Der Aftermarket sagt folgendes:
http://applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/recommendation?vehicleType=leichte-nutzfahrzeuge-(-7-5t)&manufacturer=ford-(eu)&model=ranger-(1998-2011)&modelType=ranger-3-0-tdci-(2006-2011)

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2590 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 20:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Aftermarket angaben für diesen Typ sind oft quatsch. Ich hatte heute nochmal sehr lange mit verschiedenen Werkstätten, Ford und Mazda telefoniert.

Auch dort konnte mir erst niemand eine wirkliche Aussage dazu machen, was sehr lustig ist.
Eine Werkstatt hat dann doch nach 3 Stunden suchen eine Antwort geliefert.
Die Schwabengarage aus Stuttgart.

Die sagen das für den Ford Ranger 2,5 TD mit dem S15MX-D Getriebe ein Öl vom Typ WSS-M2C919-E rein kommt. Intern bei Ford wird das als DP-M5 geführt. Das ist auch eine Antwort die schon mal jemand von einem Ford Händler bekommen hat. Scheint also wirklich zu stimmen YES .
Laut alten Unterlagen war 2007 wohl noch ein Öl vom Typ WSS-M2C166-H freigegeben.

Super auch: Mazda Jüttner aus Karlsruhe. Er würde das 20 Liter Fass (Mazda Öl) kaufen und mir 6 Liter davon verkaufen. Zu einem Preis, wo selbst die Aftermarket Preise nicht besser da stehen. Das ist mal wirklich ein super Service von diesen Werkstätten.
Ich habe bei vielen Mazda Werkstätten hier im Umkreis angerufen, der Service war.... nicht vorhanden.

Ich hoffe die Arbeit hilft anderen auch bei ihren Problemen mit dem Getriebeöl.

Beste Grüße
Markes

p.s. ich habe mit den Werkstätten nix zu tun. Das ist meine persönlich gemachte Erfahrung mit den Werkstätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen