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Kaufberatung Mercedes G (Diesel)

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dpedv
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6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 16:26:22    Titel:
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Kackstelzen = Beine (die der Mensch seit Geburt an hat)


Grüße Daniel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 27.02.2017 18:10:05    Titel:
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 18:11:12    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:


@ quadfahrer

1. Auch mit lpg ist der 500er nicht sparsamer als ein 270er, ich weis nicht wer sich diese Verbrauchswert immmer selbst in die Tasche lügt. Kauf dir so ein Auto und teste das mal selber, dann erst bitte eine Meinung zu abgeben und nicht immer das zitieren was andere darüber schreiben.

wenn du genau gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich nicht "sparsamer" geschrieben habe, sondern " wirtschaftlicher".
ein kleiner, aber feiner unterschied Hau mich, ich bin der Frühling
um es auch mal dir zu erklären.
laut spritmonitor liegt der 270 cdi im mitttel bei 13 litern diesel auf 100km.
der 500er benziner liegt beim spritmonitor bei ca. 16 litern, mit lpg sind das ca. 10-20% mehr

bei aktuellen spritpreisen liegt der dieselpreis bei 1,12 also 14,58 euro / 100km. gas kostet z.zt. hochgerechnet 55 cent, also bei 11,80 euro /100 km. um auf die dieselkosten zu kommen, dürfte der 26 liter brauchen.
aber wir haben ja noch die steuer und die versicherungen. und da liegt der benziner und der diesel ungefähr gleichauf, wenn der diesel die grüne plakette hat, wenn nur die gelbe, geht das pendel leicht zum benziner.
also die frage, ob der benziner im alltag wirklich bei 26 litern liegen muss. bleifuss fährt ja nicht jeder.
extreme lasse ich hier mal weg, weil im gelände verbraucht ein benziner zwar mal gerne viel mehr und der diesel nur etwas mehr, aber die meisten fahren ja nicht den ganzen tag extrem durch die gegend.


dpedv hat folgendes geschrieben:

2. Wenn du bei den G-Modellen etwas im Thema währst, würdest du bei, 270er die Frage nach Schalter oder Automatik nicht stellen.

eben weil ich in der g-schichte nicht so drin bin, frage ich!
anstatt rumzupöbeln wäre mir eine richtige antwort lieber gewesen!
was wurde denn nun mit dem 270er im g verkauft?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 27.02.2017 18:21:50    Titel:
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Oh, klasse, wir sind beim wirtschaftlichen Teil angelangt!

Ich habe und benutze meinen G weil er die Technik beinhaltet die ich selbst reparieren kann und weil die geile Karre mir Spaß macht!
'N Kumpel von mir hat sich einen neuen Protz-AMG-G zugelegt. Der fragt nicht nach Verbrauchswerten und ähnlichem Zeug. Er hat Bock auf die Karre nachdem sein 400er ihn immer wieder im Stich gelassen hat...

Private Autos kauft man nicht mit dem Verstand sondern mit irgendeinem Gefühl... Ätsch
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Algarv
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1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 19:08:26    Titel:
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zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Oh, klasse, wir sind beim wirtschaftlichen Teil angelangt!

Ich habe und benutze meinen G weil er die Technik beinhaltet die ich selbst reparieren kann und weil die geile Karre mir Spaß macht!
'N Kumpel von mir hat sich einen neuen Protz-AMG-G zugelegt. Der fragt nicht nach Verbrauchswerten und ähnlichem Zeug. Er hat Bock auf die Karre nachdem sein 400er ihn immer wieder im Stich gelassen hat...

Private Autos kauft man nicht mit dem Verstand sondern mit irgendeinem Gefühl... Ätsch


Ich versuche Autos mit Verstand zu kaufen, um ein gutes Gefühl zu haben. Ein AMG G st in der heutigen Welt ein völlig überflüssiges Auto und dient nur dem EGO von Großstadtfuzies.

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Grüße aus Portugal
Holger

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AndreasHannover
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BeitragVerfasst am: 27.02.2017 19:58:30    Titel:
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Hallo,

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
laut spritmonitor liegt der 270 cdi im mitttel bei 13 litern diesel auf 100km.
der 500er benziner liegt beim spritmonitor bei ca. 16 litern, mit lpg sind das ca. 10-20% mehr


Kommt hin. Unser 99er G55 (Sauger) verbraucht um die 20 Liter LPG auf 100 km seit 20 tkm, unser 99er G320 etwa 2 Liter weniger.

Gruß

Andreas
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dpedv
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BeitragVerfasst am: 27.02.2017 21:28:43    Titel:
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@ quadfahrer

Also ein 270 CDI braucht im Durschnitt 13l nach deinen Angabe, was auch für sehr realistisch halte. Das ein 500er im Durchschnitt 16l gebraucht, halte ich bei gleich Fahrweise vorausgesetz für ein Gerücht. Aber wenn du das glaubst, bleib dabei.

Der 270 CDI wurde nur mit Automatikgetriebe ausgeliefert.


Grüße Daniel Winke Winke

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dpedv
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BeitragVerfasst am: 27.02.2017 21:30:27    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:
@ quadfahrer

Also ein 270 CDI braucht im Durschnitt 13l nach deinen Angabe, was ich auch für sehr realistisch halte. Das ein 500er im Durchschnitt 16l gebraucht, halte ich bei gleich Fahrweise vorausgesetz für ein Gerücht. Aber wenn du das glaubst, bleib dabei.

Der 270 CDI wurde nur mit Automatikgetriebe ausgeliefert.


Grüße Daniel Winke Winke

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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 07:48:19    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:
@ quadfahrer

Also ein 270 CDI braucht im Durschnitt 13l nach deinen Angabe, was auch für sehr realistisch halte. Das ein 500er im Durchschnitt 16l gebraucht, halte ich bei gleich Fahrweise vorausgesetz für ein Gerücht. Aber wenn du das glaubst, bleib dabei.

Der 270 CDI wurde nur mit Automatikgetriebe ausgeliefert.


Grüße Daniel Winke Winke

danke für die antwort. den ml 270 cdi gabs auch mit schalter.
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gregorix
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1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 09:31:39    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:

Gegen alte Technik ist nichts einzuwenden, nur bei dem gestellten Anforderungsprofil bin ich der Meinung, das er halt mit einem 270er wirklich gut bedient ist. Der Motor hat sich auch in allen Baureihen bei Mercedes gut bewährt, was man ja auch bei angebotenen Autos und deren Laufleistun sieht.

Dein Verbrauch von 16-18l mit 3,5t am Haken sind aber sehr geschmeichelt oder es ging nur bergab.




Nein, war nur Autobahn und dank Winterfahrbahn teilweise nur mit 60 km/h...also hast du wahrscheinlich recht, mit schwerem Hänger sinds ab 16-18 Liter

Trotzdem, ist der G300TD keine veraltete Technik, sonder ältere Technik, im Betrieb aber noch absolut Zeitgemäß und ein super Motor (Mercedes hat ein paas Glücksgriffe bei den Motoren getan, und da gehört dieser absolut dazu.
(ansonsten sind es hauptsächlich Benziner, der M104 E32 (G 320 GE) , der M113 E50 (G500 GE), bei den Dieseln würde ich neben den OM 606 D30 LA (D300 TD) noch den OM 602 DE 29 LA (G290td)

Das sind absolute rundum sorglos Motore, die kaum um zu bringen sind, ordentlich Leistung haben und auch mitt 300000 + KM noch zuverlässig arbeiten.
Hohe KM Stände sind bei diesen Autos mechansich und vom Antriebsstrang her kein so großes Problem. Da macht das restliche Auto wesentlich mehr Probleme.
Die moderneren Motore kommen aus einer Zeit, da Mercedes generell mit Qualitätsproblemen (auch von Zulieferteilen) zu kämpfen hatte, sodass die meisten die eine oder andere Schwachstelle haben, die irgendwann aus zu bessern ist. (das trifft alle Modelle und Baujahre von 2001 bis ca 2010 dannach soll es wieder deutlich besser geworden sein, aber da habe ich perönlich keine Erfahrungen.
Das ist auch ein subjektives empfinden aus Erfahrungen von mir und aus meinem Bekanntenkreis, keine offizielle statistik
Aber soll jetzt auch nicht heißen, dass ein G 270 CDI ein schlechtes Auto ist. Ich würde ihn mir für ein "europäisches Anforderungsprofil" auch kaufen. Es ist halt ein Kind seiner Zeit, in der der technische Fortschritt bereits begonnen hat, sich aus meiner Sicht in eine falsche Richtung zu entwickeln.
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Dr.Tell
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...und hat diesen Thread vor 2612 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.02.2017 14:21:35    Titel:
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dpedv hat folgendes geschrieben:
Kackstelzen = Beine (die der Mensch seit Geburt an hat)

Grüße Daniel Winke Winke


Haha, achso! Ja, die sind für die Vortbewegung schon sehr gut. Aber für längere Strecken nicht so bequem (spreche aus Erfahrung) und zum Ziehen von Pferdeanhänger reicht der Grip meist doch nicht Hau mich, ich bin der Frühling

@Zugmaschine und Algarv
Für mich muss das Auto "sinnvoll" sein (gewisse Haltbarkeit, Leistung insbesondere auch als Zugmaschine). Aber die Karre muss auch Spass machen und gut Aussehen!!

@gregorix
Das ist eine sehr hilfreiche Auflistung, vielen Dank.
Mal sehen ob ich einen guten und günstige 300TD ergattern kann. Sonst wirds der 270cdi. Aber gut zu wissen, dass ich mit dem 270cdi wirklich nicht eine Gurke kaufe. YES
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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 16:15:02    Titel:
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Algarv hat folgendes geschrieben:
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Blödsinn !!!!

Ein AMG Verwandelt Kraftstoff in ein Lächeln :-) nur wer kann schon den ganzen Tag nur Lachen ? Winke Winke Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 28.02.2017 20:33:59    Titel:
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Mein Kumpel wohnt zwar in Deutschland, aber auch hier ist nicht alles „Großstadt“!
Er hätte sich alles mögliche an KFZ kaufen können, hatte aber unsägliche Lust auf einen AMG-G und kann sich das auch leisten weil er für sein Geld erfolgreich arbeitet! Es sei ihm von ganzem Herzen gegönnt.
Er gönnt mir auch meinen Uralt-290er. Wer da Komplexe in die eine oder andere Richtung pflegen will kann das gerne, wir hier im Norden machen das eigentlich(!) nicht, sondern pflegen Gemeinsamkeiten!

Ich komme meistens mit 95 PS aus, manchmal dürften es ein paar mehr sein, der Verbrauch ist nicht zu verachten, aber geht schon ok, die Ersatzteilpreise beim Stern jenseits von Gut & Böse und der Spaßfaktor ist ausgeprägter als bei allen mein vorherigen 4-Rad-Fahrzeugen...
Ach ja, bei Elektronikausfall kann ich nicht 'mal lachen weil ich und meine Karre das garnicht bemerken und einfach weiterfahren YES
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otto1
Weit weg von Allem
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 10:31:53    Titel:
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Beim 300TD unbedingt das Getriebe prüfen. Das ist nämlich auslegungsseitig "am Ende" Vergleiche mal das max. Drehmoment des Motors mit dem Eingangsmoment des Getriebes- dann weisst Du, was ich meine. Der 320er (M112) hat die gleiche Auslegung, allerdings erfolgt die Kraftentfaltung beim Benziner getriebeschonender als beim Turbodiesel.

_________________
Schönen Gruß

René


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Dr.Tell
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...und hat diesen Thread vor 2612 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2017 15:18:48    Titel:
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Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Gebrauchtwagencheck vom ADAC?

Bevor ich einen G kaufe, würde ich ihn gerne durchchecken lassen. Da ich selber aber nicht so viel Erfahrung habe und auch keine Hebebühne mitführen kann, wäre das evt eine gute Möglichkeit.
Und die paar 100 Euro sind bei dem Kaufpreis und den evt vermiedenen Reparaturkosten sinnvoll investiert.
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