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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.02.2017 08:22:39 Titel: thor 4.0 V8 in 2013 defender einbauen ?? |
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Servus !!
ich spiele mit dem Gedanken den 4.0 V8 aus den D2 den ich hier habe in einem Defender zu verpflanzen.
konkret geht es um einen 2013 110 HT den ich hier stehen habe.
der Motor ( 60 t km ) ist schrott und warum nicht gleich ein anständiges agregat einbauen ??
der umbau sollte eigendlich kein Problem sein .
danke des stand-alone steuergerätes das es ja jetzt so einfach zu kaufen gibt sehe ich in punkto Elektronik auch wenig Probleme.
was mir noch nicht ganz klar ist :
bekomme ich den TD4 Drehzahlmesser mit den werten die das bosch Steuergerät liefert zum laufen ?
ob das D2 Schaltgetriebe mit dem ""short stick "" so 1zu1 in den Defender passt.
Typisierung und Eintragung in die Fahrzeugpapiere sollte eingendlich ohne grösseren aufwand machbar sein.
habe ich noch etwas vergessen ???
wäre wieder mal ein nettes projekt .
einfacher und finanziell sinnvoller wäre es sicher einfach einen neuen 2,2 Motor zu kaufen und einzubauen ,aber wer will das schon
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 23.02.2017 09:09:53 Titel: |
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Wie sagt die Blondine zum Detektiv: Finden Sie einen Optiker der günstiger ist als Fielmann....
Kurz und knapp:
-Motorhalterungen am Rahmen
-Auspuffanlage
-Spritpumpe
-externer Kraftstoffdruckregler
-Wasserkühler
ob der Drehzahlmesser läuft müsste man ausmessen, keine Ahnung
der Schalthebel vom "Shortstick" sitzt in Höhe der vorderen Kante der Sitzkiste, also muss die cubbybox raus,
da musst du komplett was neues bauen und mit der Flex ran.
Je nach Baujahr hat der 4.0 RV8 2 Lambdasonden (Euro II) oder 4 Lambdasonden (Euro III)
Ein 2013 Defender hat Euro V, also in Deutschland wäre so ein Umbau niemals TÜV-fähig
Die Performance des 4.0 V8 wird dann gemessen am Aufwand auch eher enttäuschen.
Ich behaupte mal das ein von Alex gechippter Td4 nicht schlechter läuft.
Bleibt das der RV8 früher mehr Drehmoment hat und den definitiv besseren Sound. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 23.02.2017 10:53:06 Titel: |
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Wenn Du schon sowieso ein anderes Aggregat einbauen möchtest, dann warum nicht den 5-Pott ausm Haus?
BAS in England hat da schon was mächtiges mal gebaut. Würde Leistungstechnisch doch eher passen.
Der Klang vom V8 ist allemal Geil. SO brachial ist dei Serienleistung des 4.0 nun auch nicht... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 23.02.2017 11:54:14 Titel: |
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In Deutschland ist es auch mit dem Ford-5-Pott wegen der zwingenden Euro V Abgasnorm eher unmöglich.
Ab Einführung der Euro IV, 2007 endet m.E. die Sinnhaftigkeit solcher Umbauaktionen im Defender.
Ganz ehrlich inzwischen bin ich auch soundtechnisch "back to the roots" So ein richtig gut gemachter Td5-Sound erfreut mein Ohr inzwischen mehr als der V8 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
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Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.02.2017 12:02:40 Titel: |
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Servus !!
ich habe ja nicht vor ein PS Monster zu bauen sondern einfach wieder mal ein bisserl etwas besonderes.
den V8 hätte ich auch da ,die kosten würden sich damit im rahmen halten.
die Sache soll ja auf finanziell vernünftigen beinen stehen , das ding soll ja dann verkauft werden.
OB es überhaupt einen markt für einen V8 Defender gibt gilt es auch noch abzuklären .
einfacher und vernünftiger wäre ja sowieso einfach einen neuen 2,2 zu besorgen und den einzubauen.
ist aber irgendwie fad.
das mit dem EURO 3 und EURO 5 muss ich noch abklären , denke aber das es da einen weg geben sollte.
der Benziner ist ja doch ""sauberer"" als der doofe diesel.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.02.2017 12:31:10 Titel: |
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Servus !!
WENN es ein TD5 WÄRE dann müsste ich eh nicht überlegen ,dann würde ein neu aufgebauter TD5 reinkommen und gut ist es.
der olle kann halt echt gar nix.
mal mit dem TÜV reden .
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 23.02.2017 17:10:17 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
OB es überhaupt einen markt für einen V8 Defender gibt gilt es auch noch abzuklären .
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bau eine vernünftige lpg-anlage rein, dann wirst du auf jeden fall einen abnehmer dafür finden!
in deutschland werden diesel so langsam aus den städten verschwinden, da wächst der markt für benziner. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.02.2017 18:14:16 Titel: |
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Servus
Markt wäre wohl einer da aber im konkreten Fall leider kein Segen von tüv.
Die euro Norm darf nicht SCHLECHTER werden.
Euro 3 Motor in ein Euro 5 Auto ist also nicht drinnen.
Den Motor in ein TD5 Auto hängen wäre aber kein Problem.
Also einen gut erhaltenen 90 er td5 suchen und los geht's.
Dann aber gleich als .
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 23.02.2017 18:35:51 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
Dann aber gleich als . |
| _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 23.02.2017 19:36:38 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2017 21:00:33 Titel: Re: thor 4.0 V8 in 2013 defender einbauen ?? |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
bekomme ich den TD4 Drehzahlmesser mit den werten die das bosch Steuergerät liefert zum laufen ?
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nachdem ihr den Nissan Drehzahlmesser mit dem BMW Motor zum laufen gebracht habt, dürfte dies ja das kleinste Problem sein! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 23.02.2017 22:18:04 Titel: |
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Was der Drehzahlmesser angeht, bin ich mir etwas Unsicher bei deinem `13
Auf Jeden Fall ist zwischen MY `13 & MY`07 ein erheblicher Unterschied & diese Sprechen nicht miteinander. Villeicht ist das ein Gedankenanstoss.
Ggf musst Du was an der Tafel türken & kannst das Cocpit nicht 1:1 übernehmen... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 24.02.2017 11:23:59 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Also einen gut erhaltenen 90 er td5 suchen und los geht's.
Dann aber gleich als .
Gruß, michi |
GENAU am Besten 2006er
Gestern war ich zu faul rauszulatschen um ein Bild zu machen.
Heut gehts weiter am Fahrwerk | _________________ Cheers
GSMIX
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 24.02.2017 13:17:14 Titel: |
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Servus
2006er 90 defender sind bei uns sehr sehr selten
Aber sicher die beste Basis.
Oder ein 110 ht.
Geht auch gut zum umbauen.
Mit SD innenkäfig.
Gruß, michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
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Verfasst am: 24.02.2017 13:27:03 Titel: |
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Ab welchem Baujahr hat der Thor V8 im Disco eine Euro3 ? Im P38 gab es ihn ja nur als Euro1 bzw. tw. 2. | _________________ Gruß
Oliver |
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