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Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2618 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.02.2017 11:33:35 Titel: MITSUBISHI L200 PICK UP |
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Ein klasse Kumpel
Bericht Übersciht
Mit dem Pick Up L200 haben die Japaner ein Auto auf die Räder gestellt, das schon fast die Quadratur des Kreises Wirklichkeit werden lässt. Der Wagen ist als „normales“ Fahrzeug in der Familie für den Alltag geeignet, er ist das ideale Gerät für den Förster oder Landwirt. Er erfüllt so ziemlich alle Ansprüche, die Handwerker und Sportler an ein Autostellen können. Der L 200 ist der klassische Allrounder, das Auto für jede Gelegenheit. Als Basismodell ab 26.290 Euro.
Seit 1993 gehört der Mitsubishi in seinem Segment zu den beliebtesten Kisten. Der Grund dürfte darin liegen, dass die Karre nicht nur hart im Nehmen ist, und diese robusten Qualitäten nicht nur auf der Landstraße unter Beweis stellen kann, sondern selbst im schwierigsten Gelände als Allradversion kein Limit kennt. Um diesen Anspruch zu erfüllen, ist der der robuste Mitsubishi entweder mit dem System Easy Select 4WD oder dem Super Select 4WD-II bestückt. So ausgerüstet meistert der Kleinlaster Geländestrecken, bei denen selbst erfahrene Off Roader schweißnasse Hände bekommen.
Design
Neben dem neuen Gesicht, das, wie ich finde, wieder mehr Dynamik und Stärke darstellt und nicht mehr den barocken Look des Vorgängers hat, überzeugt der neue L200 mit einem neuen Alu-Motor der laut Hersteller weniger verbraucht, mit einem neuen, sehr geschmeidigen Getriebe, mit mehr Platz und einem sehr angenehmen, fast schon elegantem Innenraum.
Motor
Den Pick Up-Kumpel gibt es in drei verschiedenen Modellversionen. Als L200, als L200 Plus und als L200 Top. Dazu gibt es die Variante Club Car jetzt mit vier Türen und mit Doppelkabine. Motorisiert ist der Alleskönner entweder mit 113 kW/154 PS oder es arbeiten 133 kW/181 PS ein 2.4 Liter DI-D Diesel Aggregat unter der Haube. Im Angebot ist entweder ein 6-Gang Schaltgetriebe oder eine 5-Gang-Automatik. Der Peis für die Basisversion des Club Cap begiint bei 26.290 Euro
Wie fährt er sich?
Autopraxistest.de konnte den L200 auch in schwierigstem Gelände testen. Eine Wasserfallsteigung über große Felsbrocken schaffte er ohne Mühe, die Fahrt über eine Verschrängkungsreihe machte keine Probleme, die 45 Prozent Schrägfahrt, bei der man sich festhalten musste um nicht aus dem Auto zu fallen, eine lässige Übung, das Schönste aber kam zum Schluss: 70 Grad bergab! Erst mal fährt das Auto ins Leere, um dann plötzlich nach vorn in eine Schräge zu kippen, die den Adrenalinspiegel in Sekundenbruchteilen nach oben schnellen lässt. Der scharfe Geruch von Angstschweiß macht sich in der Kabine breit. Man versucht sich verzweifelt am Lenkrad abzustützen um nicht durch die Frontscheibe zu fliegen und dann fährt, nein rutscht die Kiste sicher nach unten. Übrigens, was bergab geht, geht auch bergauf. Klettern Sie mal in einem Auto eine 70 Prozent Steigung hoch – viel Spaß dabei!
Ich bin wirklich kein Chauvi, aber der L200 ist ein Männerauto. Er ist laut, der Diesel meldet in jedem Drehzahlbereich, dass er am arbeiten ist. Die Schaltung ist exakt, verlangt aber, das man jeden Gang bewusst einlegt, das Fahrwerk lässt einen immer spüren, dass man in einem Arbeitsgerät sitzt auch wenn durchaus etliche Luxusfeatures das Steuern des harten Kerls erleichtern. Im neuen L200 gibt es, je nach Modellversion, zum Beispiel Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera, Lederausstattung, Spurhalteassistent und weitere Gimmicks, die man heutzutage auch in einem Kleinlaster nicht missen will.
Der L200 ist ein Arbeitstier. Der will nicht in der Stadt mit schicken Luxuslimousinen an der Ampel einen Schönheitswettbewerb gewinnen, der L200 will arbeiten. Im Gelände, über Stock und Stein, in der Baugrube wühlt er sich durch jede Lehmpfütze, er will für den Landwirt, Holz und Futter und zwei, drei Schafe auf die Weide transportieren. Der L200 will, wenn er wieder nach hause kommt, mit einem Wasserstrahl begrüßt werden, damit der gröbste Dreck verschwindet.
Der Pick Up ist aber nicht nur im harten Alltag ein echter Kumpel, Sportler aller Couleur wissen seine Qualitäten ebenso zu schätzen, Egal ob Kiter, Surfer, Segler oder Bergsteiger – der L200 hat viel Platz für die Ausrüstung und bringt den Sportler genau zu dem Spot , an dem für ihn das Vergnügen anfängt. Wie sagte es der Geschäftsführer von Mitsubishi Werner H.Frey so treffend: „Der L200, ein Profi für Profis.
Technische Daten
Motor 2.4 Liter 4-Zylinder Turbodiesel
Leistung 133 kW / 181 PS bei 3.500 U/min
Drehmoment 380 bei 1.500 - 2.500 U/min
Getriebe 6-Gang -Schaltgetriebe Super Select 4WD-II Allrad
L/B/H 5.285/1.815/1.780 Meter
Beschleunigung 10.4 SEk. 0 - 100 km/h
Höchstge-schwindigkeit 179 km/h
Max. Anhängelast zul. Ges. Gewicht 2905 kg
Verbrauch
Verbrauch (getestet) 7.9 Liter
Verbrauch (lt. Hersteller) 6.4 Liter
CO2-Ausstoß EU 5
Preis
Preis Basismodell 26.290 Euro €
Preis Testwagen 37.690 Euro €
Ich freue mich auf Feedback!
Mit freundlichen Grüßen,
autopraxistest.de | _________________ AUTOPRAXISTEST
Wir testen sämtliche Modelle im Alltag und berichten objektiv und unabhängig über die Vor- und Nachteile, die wir erfahren haben. AutoPraxisTest schreibt, wie sich Autos im täglichen Gebrauch bewähren.
www.autopraxistest.de |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 22.02.2017 13:20:33 Titel: Re: MITSUBISHI L200 PICK UP |
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autopraxistest hat folgendes geschrieben: |
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Autopraxistest.de konnte den L200 auch in schwierigstem Gelände testen. Eine Wasserfallsteigung über große Felsbrocken schaffte er ohne Mühe, die Fahrt über eine Verschrängkungsreihe machte keine Probleme, die 45 Prozent Schrägfahrt, bei der man sich festhalten musste um nicht aus dem Auto zu fallen, eine lässige Übung, das Schönste aber kam zum Schluss: 70 Grad bergab! Erst mal fährt das Auto ins Leere, um dann plötzlich nach vorn in eine Schräge zu kippen, die den Adrenalinspiegel in Sekundenbruchteilen nach oben schnellen lässt. Der scharfe Geruch von Angstschweiß macht sich in der Kabine breit. Man versucht sich verzweifelt am Lenkrad abzustützen um nicht durch die Frontscheibe zu fliegen und dann fährt, nein rutscht die Kiste sicher nach unten. Übrigens, was bergab geht, geht auch bergauf. Klettern Sie mal in einem Auto eine 70 Prozent Steigung hoch – viel Spaß dabei!
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autopraxistest.de |
Junge Junge, wo lebt ihr denn dass ihr solche Bedingungen im Alltag habt?
PS: hat da vielleicht zufällig jemand Winkelgrade und Steigungsprozente verwechselt? Dann sollte derjenige aber besser keine Geländewagentests mehr schreiben, schon alleine um seine Glaubwürdigkeit zu behalten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
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Verfasst am: 22.02.2017 19:29:27 Titel: |
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das soll ein auto praxis testbericht sein? lächerlich! das ist einfachstes marketing gesülze, dass jeder halbwegs erfahrene schreiber in 20 minuten am schreibtisch zusammenstrickt. dafür guckt der dann 1 oder 2 youtube videos und den herstellerprospekt durch. dazu wird mit vollen händen in die grosse kiste der stereotypen gegriffen und fertig ist der gähnend langweilige, nichtssagende testbericht.
tut mir leid, dass ich dir nichts positives sagen kann.
ich würde vorschlagen, du probierst es nochmal und lässt vor allem mal die ganzen ausgelutschten floskeln weg. dazu etwas weniger lobhudelei und vielleicht auch weniger schöne dinge beim namen genannt und schon könnte es etwas vielleicht etwas glaubwürdiger werden. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 22.02.2017 23:42:58 Titel: Re: MITSUBISHI L200 PICK UP |
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Skipper hat folgendes geschrieben: | autopraxistest hat folgendes geschrieben: |
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Autopraxistest.de konnte den L200 auch in schwierigstem Gelände testen. Eine Wasserfallsteigung über große Felsbrocken schaffte er ohne Mühe, die Fahrt über eine Verschrängkungsreihe machte keine Probleme, die 45 Prozent Schrägfahrt, bei der man sich festhalten musste um nicht aus dem Auto zu fallen, eine lässige Übung, das Schönste aber kam zum Schluss: 70 Grad bergab! Erst mal fährt das Auto ins Leere, um dann plötzlich nach vorn in eine Schräge zu kippen, die den Adrenalinspiegel in Sekundenbruchteilen nach oben schnellen lässt. Der scharfe Geruch von Angstschweiß macht sich in der Kabine breit. Man versucht sich verzweifelt am Lenkrad abzustützen um nicht durch die Frontscheibe zu fliegen und dann fährt, nein rutscht die Kiste sicher nach unten. Übrigens, was bergab geht, geht auch bergauf. Klettern Sie mal in einem Auto eine 70 Prozent Steigung hoch – viel Spaß dabei!
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autopraxistest.de |
Junge Junge, wo lebt ihr denn dass ihr solche Bedingungen im Alltag habt?
PS: hat da vielleicht zufällig jemand Winkelgrade und Steigungsprozente verwechselt? Dann sollte derjenige aber besser keine Geländewagentests mehr schreiben, schon alleine um seine Glaubwürdigkeit zu behalten. |
Skipper da kann ich dir nur zustimmen. Der Schreiber dieses Berichtes hat keinen schimmer vom Offroadfahren.
Einmal sind es 45% Schrägfahrt also langweilige 24 Grad dann 70%/35 Grad hoch auch langweilig und plötzlich 70 Gad ab.
"schwierigstem Gelände" ha ha, ohne Höherlegung und größere Reifen geht garnichts. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Cloppenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L200 Modell 2016 |
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Verfasst am: 24.02.2017 13:23:50 Titel: |
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Leider wurden auch die ganzen Negativen sachen vergessen.
Zahnstocher um dn Bordcomputer zu nutzen, während der fahrt gar nicht möglich.
Krafstoffverbrauch nicht annähernd richtigt, life fast doppelt so hoch Kann man auch bei spritmonitor.de nachschauen.
Motorleistung erst bei 2500 u/min viel zu spät für einen Diesel.
Will man mit anhänger zügig bis 100 km/h fahren dreht der Motor kurz vorm Roten bereich beim Automatik.
Qualität Sizitbezug und Lenkradbezug mangelhat nach unter 25000 km muste das ausgewechselt werden.
SitzHöhenverstellung im Plus lächerlich , im Top besser
Klimaautomatik verdient den namen nicht, sie bekommt die scheibe nicht frei es bleiben störende Ränder recht und links aussen.
Insgesamt wurde an diesem Auto sehr viel eingespart was langfristig auch hartgesottene L200 fahrer zu anderen Marken wechselen läßt. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Cloppenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L200 Modell 2016 |
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Verfasst am: 24.02.2017 13:31:25 Titel: |
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Erster L 200 wo ich mich mit festgefahren habe | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.02.2017 13:56:46 Titel: |
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Mit den Reifen würde auch kein anderes Fahrzeug weiterkommen. Das Profil ist dicht, das sind Semi-Slicks. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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