Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
autobahntauglicherer ersatz für nissan patrol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:


Welcher Jeep hat permanenten Allrad? Obskur

Viele Grüße
Micha


Es gibt nicht nur Wrangler und Cherokee XJ Smile GC, Commander haben permanenten Allrad, oder nicht? Nennt sich Quadra Drive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen WJ fahre ich nun schon seit ein paar Jahren.
Den permanenten Allrad habe ich noch nicht gefunden Supi

Ne, Spaß beiseite.

Quadra Drive ist kein permanenter Allrad.

Angetrieben wird die Hinterachse. Erst bei Schlupf wird die Vorderachse mitgenommen.
Geht zwar ratzfatz schnell, ist aber nicht permanent.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2017 17:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die zahlreichen antworten...
die m-klasse denke ich, dass doch zu klein sein wird. vor allem was den kofferraum angeht.

für den commander sprechen die nahezu identischen platzverhältnisse gegenüber dem Patrol. sowie die deutlich verbesserten onroadeigenschaften gegenüber allen vorggängern vom GC und davon soll der commander ja auch profitiert haben. der knappe platz unterm Differenzial wäre unter "eingeschränkte offroad kapazitäten" zu verbuchen. damit könnte ich leben.

die erwähnten vielen möglichen leuchtenden lämpchen sprechen etwas dagegen. muss mich mal einlesen, was da so geschrieben steht über GC und commander (sind ja bis auf die karosserie fast identische autos was die technik angeht).

ganz beschlossene sache, dass ich den Patrol weggebe, ist es noch nicht. und ich könnte ja auch das geld, was ich fürs potentiell neue auto zusätzlich veranschlagt habe, in den Patrol stecken.
was müsst man denn machen um den zd30 in verbindung mit dem handschalter einigermassen autobahntauglich zu machen?
ein 6ter gang wärs eigentlich. dann käme die drehzahl runter bei 140 und man könnte entspannt dahinrollen... aber das gibts ja leider nicht. irgendwelche andere vorschläge?

ok abgesehen davon, müsste die vorderachse auch wieder mal revidiert werden, aber das wär wenigsten kein neuland ;-)

irgendwie hänge ich doch an dem Patrol...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 17:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

wenn ich einen Geländewagen suchen würde, mit dem ich auch mal zügig über die Autobahn brettern wollte, dann würde ich nen Disco 3 nehmen Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 18:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Was sollen grand Cherokee und Pathfinder über 110 km/h besser können? Mein Patrol rennt Tacho 160 km/h ohne jedes Lenkradzucken - d.h. lief, bis die 285 75 16 draufkamen. Damit hab ich es noch nicht probiert - nur bis 140 auf der Landstraße. Verbrauch ist ab 120 km/h bei jedem Offroader der 2to-Klasse > 11 l Diesel. Benziner würd ich nur bei < 5.000 km Jahresfahrleistung nehmen.


jop, der rennt einen ganzen Ticken langsamer der Motor, mit den 285er Smile

Noch bissle OME, dann passt das schon.Ansonsten halt die ganzen Suvs....

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 18:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  









Da haste was an Abmessungen zum ML... Ich glaube nicht, dass der Commander groesser ist. Wenn ich so aufm Parkplatz meinen ML W163 mit anderen GW und SUV vergleiche ist der doch ganz schoen gross. Er wirkt halt einfach kleiner....
Cherokee oder Grand sind zB kleiner... mein Bruder hat seit einiger Zeit nen GC so konnte ich direkt vergleichen.
Aber gut.... musst halt mal austesten oder eben auch nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 20:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

westcoaster hat folgendes geschrieben:


ganz beschlossene sache, dass ich den Patrol weggebe, ist es noch nicht. und ich könnte ja auch das geld, was ich fürs potentiell neue auto zusätzlich veranschlagt habe, in den Patrol stecken.
was müsst man denn machen um den zd30 in verbindung mit dem handschalter einigermassen autobahntauglich zu machen?
ein 6ter gang wärs eigentlich. dann käme die drehzahl runter bei 140 und man könnte entspannt dahinrollen... aber das gibts ja leider nicht. irgendwelche andere vorschläge?

ok abgesehen davon, müsste die vorderachse auch wieder mal revidiert werden, aber das wär wenigsten kein neuland ;-)

irgendwie hänge ich doch an dem Patrol...


du kannst evtl. die gesamtübersetzung verlängern durch andere Übersetzungen in den diffs. es gibt dazu mindestens einen Thread. Lieber nur Nissan Originalteile nehmen. Grds gilt aber: du machst ein Auto durch einen Umbau meistens nicht besser - bestenfalls anders, schlimmstenfalls kaputt. Am einfachsten sind schlicht größere Räder. Kommt auch optisch besser. YES

Oder du baust eine ordentliche Musikanlage ein Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2017 21:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@eldracho: disco hab ich auch auf meiner liste, dürft aber vom budget eng werden. außerdem hatte ein freund den und hat sich rasch wieder von ihm getrennt... reparaturen waren scheinbar ziemlich der horror

@saw: am fahrwerk hab ich ja nix zu meckern, eher an der geräuschkuisse, die aus dem motorraum kommt...

@gorli: dass der ml ein 7 sitzer ist, ist mir neu. die werte schauen doch gar nicht so klein innen aus. vielleicht sollte ich mir den doch in natura mal genauer ansehen. wenn ich mit meinem Patrol vorbei fahre, schaut der halt echt klein aus.

@bürohengst: 265/75r16 hab ich schon drauf. gute anlage ist auch drin, nur darf ich die nicht so spielen, dass ich den motor nicht mehr leiden höre, wenn ich den vollen platz im Patrol ausreize (mit kind und kegel unterwegs bin) ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 23:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

westcoaster hat folgendes geschrieben:


@bürohengst: 265/75r16 hab ich schon drauf.


da geht noch ein zoll - ist bei euch aber auch nicht leichter als bei uns, was man hier so liest. tja, gar nicht so einfach mit dir Winke Winke mach die 285 75 16 rauf und fahr nur 130, dann passt das. Grins der motor wird immer präsent bleiben, egal was du machst.

bei einem disco würde ich im übrigen auch sehr genau auf die gelben und roten lämpchen achten. wie bei den Jeeps und ML (W163) gilt: kannste Glück haben oder auch nicht. Ich kenne jemanden, dessen W163 mehr in der Werkstatt stand als alles andere. Als ich bei einer Landrover-Werkstatt gefragt habe, ob man einen Disco III kaufen kann, waren die seeehr zurückhaltend. Der range Rover sport eines Geschäftspartners schaltete auch die Sperren zu (oder aktivierte seine virtuellen Sperren über Bremseingriff), wie er gerade Lust hatte oder auch nicht. Softwareupdate (wtf)brachte Besserung, aber nicht nachhaltig. Wagen mit 100.000 km abgestoßen - gerade noch rechtzeitig, möchte ich meinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 09:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

" Ich kenne jemanden, dessen W163 mehr in der Werkstatt stand als alles andere"



Ich habe da wohl ein gut erhaltenes Exemplar erwischt. Aber heute weisst Du weder bei Gebrauchten noch bei Neuwagen was Du eigentlich kaufst.... Ein bisschen Risiko ist da immer.
Wenn er nicht unbedingt 160 auf der BAB fahren wollen wuerde.... wuerde ich auch sagen: belass es bei 110-130 und behalt den Patrol. Bei dem weisste was Du hast und was schon alles gemacht wurde.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 23:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann die Gedanken des Threaderstellers nachvollziehen...und habe deshalb unseren Nissan Pathfinder auch wieder verkauft;-)

für längere Reisen und eben auch mal Offroad ist es ein Subaru Forester 2,5 XT geworden....auch wenn ich die eingetragene Vmax von 226km/h wohl nie ausnutzen werden...(reisetempo meist 150km/h) ein unglaublich agiles 4x4 Fahrzeug was aber beim Verbrauch noch im Rahmen bleibt...der Pathfinder hat dann um die 18 Liter gebraucht und der Subaru bleibt bei 11-12 Liter.

wenn es wirklich mal Offroad etwas robuster zugehen soll..habe ich noch einen Kia Sportage (erste Generation kurzer Radstand) 2,0 mit 128PS....der wird zwar dem Subaru im Gelände nicht unedingt eine lange Nase drehen....aber ein Kratzer oder Blessuren stören mich beim Kia weniger....hat eh schon genug (aber dafür keinen nennenswerten Rost)

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2615 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2017 13:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so zwischenstand der entscheidungsfindung:
jeeps werdens eher nicht wegen der hohen leistung der mercedesmaschine. 219 ps sind bei uns pro jahr gleich mal 1700 euro versicherung und steuer... das ist doch happig und stellt eine 70% ige erhöhung zum Patrol dar.
für neuere m klassen gilt das selbe und die alte gefällt mir halt leider überhaupt nicht...
subaru ist mir zu sehr pkw, hab mich an die erhöhte sitzposition zu sehr gewöhnt.

also schaue ich mich doch in der suv klasse um. muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die sperren beim Patrol eigentich nie benutzt habe. die untersetzung auch nur 2-3 mal in summe. also brauchen tu ich einen offroader in wirklichkeit nicht, das gefühl man könnte, wenn man nur wollte ist halt schon geil ;-)

drum schau mir demnächst mal einen volvo xc90 an. der ist von den innenmassen auf jeden fall auf patrolniveau. leistungsmässig sind sie ähnlich, die fahrleistungen auf asphalt sind sicher nicht rennwagenmässig, aber doch um welten besser als beim Patrol.
sollte auch so ziemlich das solideste sein in der klasse was, man so kriegen kann. ist auch nicht ganz billig aber ich hatte mal einen 960er kombi, und das war mit abstand die geilste karre, die ich je besessen hatte... ok der nissan ist knapp dran.
mal sehen was das wird.

sollte jemand einen 2001er Nissan Patrol Y61 lang mit handschaltung und knapp unter 200tkm suchen, der für sein alter noch ganz ok ist kann mich ja per pm kontaktieren ;-)

wenns der volvo nicht wird geht die suche weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.03.2017 17:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Volvo mit den Dieselmotoren aufpassen!
Da gibt es auch häufiger Probleme.
Am besten googlen und schaun das du da den richtigen Motor nimmst.

Wieso kein Subaru?
Hab schon den 2. und bin immer wieder von der Qualität begeistert!
Überlege immer wieder, ob ich mir noch einen Forester STI zulegen soll. Supi

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.03.2017 17:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Beim Volvo mit den Dieselmotoren aufpassen!
Da gibt es auch häufiger Probleme.
Am besten googlen und schaun das du da den richtigen Motor nimmst.

Wieso kein Subaru?
Hab schon den 2. und bin immer wieder von der Haltbarkeit und dem Fahrspaß begeistert!
Überlege immer wieder, ob ich mir noch einen Forester STI zulegen soll. Supi

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.03.2017 17:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
(reisetempo meist 150km/h) [...] der Pathfinder hat dann um die 18 Liter gebraucht

Obskur War der defekt oder V8-Benziner oder wie?

Unser 2011er 2,5er-Diesel Pathfinder wird nur in der Stadt (zügig) oder auf der Autobahn (160km/h) bewegt. Ich fahre ihn um die 9l/100km (heute steht da 9,3l, war auch schonmal nach längerer Tour mit vielen Autobahnbaustellen bei 8,4l).

Freunde und Familie empfinden das Platzangebot als "Ballsaal" - wenn man vom Patrol kommt ist die Wahrnehmung da sicher anders. Da hilft es vielleicht, zwischendrin mal in ein "normales" Auto - Skoda Fabia oder so - einzusteigen. Sitze finden wir durchaus bequem, kommt aber sicher auch auf die Ausstattungslinie und eigene Vorlieben (eher straff, eher weich) an.

Motorgeräusch ist im Winter, wenn er kalt ist schon noch ziemlich Trecker-mässig. Warm auf der Autobahn ist es dann aber ok, bei 160km/h kann man sich jedenfalls auch zu viert noch gut unterhalten. Was bei Nissan halt immer problematisch ist sind m.E. die Ersatzteilpreise. Bisher war unser noch in der Garantie, aber was ich da so an Rechnungen gesehen habe... Unsicher

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.348  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen