Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 19.02.2017 18:40:28 Titel: neues vom Bronco |
|
|
Hallo,
ich habe heute mal den etwas untersucht. Zunächst bin ich begeistert. Sieht alles gut aus und sollte extrem stabil sein.
Alle Antriebsteile sind neuwertig und von hoher Qualität. Einige Dinge müssen allerdings etwas überarbeitet werden.
Da Ihr ja gerade am Thema Fahrwerk seid , hier mal die erprobte Aufhängung der Hinterachse.
Micha
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
58.86 KB |
Angeschaut: |
24170 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
78.99 KB |
Angeschaut: |
24170 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
82.58 KB |
Angeschaut: |
24170 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 20.02.2017 11:25:54 Titel: |
|
|
Sehr beeindruckend. Ich bin ja wirklich gespannt, wie das dann life aussieht.
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.02.2017 11:52:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 20.02.2017 13:25:09 Titel: |
|
|
| _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 20.02.2017 21:01:26 Titel: |
|
|
OFFROAD PORNO !!!! Vorne dar es ruhig Einzelrad sein, aber gegen Long Arm 4-link an der HA gibt es einfach nichts. Nur die HA wiegt bestimmt mehr als mein ZJ :-)
GEIL!!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 20.02.2017 21:31:07 Titel: |
|
|
Ja, es ist sehr schwer. Aber mit guter Gewichtsverteilung hinten 60% vorne 40% . Hier mal etwas von der Vorderachse und wie man in Vegas Testfahrten unternimmt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
71.1 KB |
Angeschaut: |
23967 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
96.79 KB |
Angeschaut: |
23967 mal |
|
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
20081101_off_road_fun_tb01.JPG |
Dateigröße: |
88.89 KB |
Heruntergeladen: |
851 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
20081101_off_road_fun_tb01.JPG |
Dateigröße: |
88.89 KB |
Heruntergeladen: |
873 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 20.02.2017 22:35:20 Titel: |
|
|
Ich glaube ich chartere mir einen Hubschrauber und Filme Euch dann von oben... :)
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 21.02.2017 11:53:45 Titel: |
|
|
Hat der eine Windschutzscheibe? Wirst du mit der Helm-Frischluftversorgung Fahren oder kommt die raus?
Ich Weiss nicht, ob ich diese Vorderachsen lieben oder hassen soll... :-) einerseits echt komisch die Dinger, andererseits doch logisch und praktisch.
Die Gewichtsverteilung find ich immer krass, wenn man bedenkt, dass man V8 Motor und Getriebe vorne hat. Hier macht die Geometrie der Gewichtsverteilung viel aus.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 21.02.2017 20:25:38 Titel: |
|
|
er bekommt eine Scheibe. Es kann ja auch in Bulgarien regnen. Das Frischluftsystem bleibt drin und die Schläuche schließen wir an Gebläsedüsen für die Frontscheibe an. So können wir im Ernstfall das System weiterhin zur Helmbelüftung nutzen.
Original ist die Vorderachse zu schwach. Wie auf den Fotos zu sehen sind die Achskörper kompl. verstärkt und verlängert sowie im Winkel verändert. Wenn der so da steht hat er trotz Höherlegung noch negativer Sturz. Die I Beams sind doppelt so lang und aus Rohren hergestellt. Alle Lager sind uni Ball. Die Antriebswellen sind extra verlängert angefertigt. Das originale Lenkgestänge könnte die Federwege ohne Eigenlenken nicht verarbeiten. ´Das Lenkgestänge ist speziell für diese die Federwege konstruiert.
Das Fahrzeug ist nicht für permanenten Allrad ausgelegt. Allrad ist nur für den Notfall.
Ich denke die TTB-Achse ist ein Kompromiss. Eine Starrachse ist mit Sicherheit schlechter, eine echte Einzelradaufhängung ist von den Amis nicht zu bekommen oder zu teuer. Ein Ami muss es aber sein, schon wegen den vielen Teilen die es gibt.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Gelsenkirchen Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 21.02.2017 20:37:47 Titel: |
|
|
Auf den Fotos von der Testfahrt sieht es aus, ob hatte er eine Scheibe. Was das Thema angeht verstehe ich die Amis nicht so ganz, warm diese lieber ohne Scheibe fahren.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 21.02.2017 21:04:45 Titel: |
|
|
Ja hatte er, das war vor ca. 8 Jahren vor dem 2. Umbau. Da hatte er noch Blattfedern hinten. Soweit ich verstanden habe ist die Scheibe in einigen Klassen nicht erlaubt.
Beim 2. Umbau hat man richtig zugeschlagen. Radstand verlängert , 4 Lenker Achse , Übersetzung geändert , Sicherheitstanks, Das c6 hat 2 Ölkühler bekommen und wurde kompl. überarbeitet. Als letzte evo wurden 8 Breatlock Felgen angeschafft und die Kardanwellen neu gebaut.
Wir haben den gesamten Antrieb , Verteilergetriebe, C6, alle Wellen , Achsantriebe, kompl. Lenkungsanlage, Kompl Zündanlage, Lichtmaschinen, Anlasser, Intercom, Boxenfunk usw. alles Neu bzw. überholte Ersatzteile dazu bekommen.
Der Co Driver dieses Autos ist Inhaber einer großen Firma in Vegas die spezialisiert auf Antriebe ist. ( Danys Drivetrain )
Der hat den kompl. Antrieb gebaut und das doppelt , einmal fürs Auto einmal für den Pit Stop.
Wir werden mal sehen ob es hält.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 24.03.2017 22:06:47 Titel: |
|
|
Hallo,
einige Schritte weiter.
Der V8 hat eine neue Gemischaufbereitung bekommen. Eine Zentraleinspritzung Lambda geregelt. Mit Mäusekino für Feineinstellungen. Das Laufverhalten ist kein Vergleich zum Vergaser. Das Teil haben wir direkt in den USA bestellt. Leider hatte das Mäusekino einen Wackelkontakt. Eine E-Mail zum Hersteller reichte und es kam 8 Tage später mit Fed Ex kostenloser Ersatz. Die wollen nicht mal das defekte Teil zurück haben. Das ist mal ein Kundenservice.
Nach einigen Tests haben wir den vollständig zerlegt und einige Schweißarbeiten durchgeführt. Nun ist der Rahmen sauber und fertig zum lackieren. Sobald der Rahmen fertig ist beginnt der Zusammenbau.
Wir haben jedes Teil sehr genau untersucht und wenn nötig instandgesetzt oder verbessert.
Und ihr könnt euch vorstellen das wir einiges gefunden haben. Das Auto war ja 10 Jahre im Renneinsatz und das bei 6-8 Rennen pro Jahr.
Und das unglaubliche, alle Fahrwerksteile Top in Ordnung, kein Spiel an den Fahrwerkslagern. Alle abgelassenen Öle wie neu, selbst in den Radlagern frisches Fett usw.
Zwei von diesen Riesenstoßdämpfern müssen neu befüllt und entlüftet werden. Da wir eine ganze Box Fox Ersatzteile und 15l Fox Dämpferöl mitbekommen haben sollte es kein Problem geben .
Wir denken der hat keine Geheimnisse mehr.
Viele Grüsse Micha
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
84.8 KB |
Angeschaut: |
23519 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
112.33 KB |
Angeschaut: |
23519 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
76.45 KB |
Angeschaut: |
23519 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
96.14 KB |
Angeschaut: |
23519 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 27.03.2017 09:52:14 Titel: |
|
|
Ich bin weiterhin Einach nur begeistert. Vielen Dank für die Infos und die Bilder!
| _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 23.04.2017 20:51:41 Titel: |
|
|
Hallo schon 70% wieder zusammen.
Micha
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
118.49 KB |
Angeschaut: |
23141 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
131.37 KB |
Angeschaut: |
23141 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
129.97 KB |
Angeschaut: |
23141 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
82.99 KB |
Angeschaut: |
23141 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
100.39 KB |
Angeschaut: |
23141 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 23.04.2017 20:55:27 Titel: |
|
|
Weitere Bilder
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
104.57 KB |
Angeschaut: |
23140 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
117.61 KB |
Angeschaut: |
23140 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
97.17 KB |
Angeschaut: |
23140 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
80.49 KB |
Angeschaut: |
23140 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
83.06 KB |
Angeschaut: |
23140 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|