Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Endlich fe rtig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engelchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y720
2. Bedford Hymer
3. BMWe3
4. BMWe9
5. BMW121
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 14:48:26    Titel: Endlich fe rtig
 Antworten mit Zitat  

Hallochen aus Berlin
Nach 16 Jahren Dornröschenschlaf und 1 Jahr arbeit(mit Unterbrechungen) ist er endlich wieder auf der Strasse.
Vielen dank an Steppenwolf, der mit Teilen und Rat geholfen hat. YES
Der Urzustand&picr








Jetzt ein paar Bilder der zwischendurch

















ü

Und jetzt die Fertigstellungimg]http://up.picr.de/28299896na.jpg[/img]













YES
Jetzt habe ich noch eine Frage in die Runde. Passt der 2,7 l Turbodiesel an das Getriebe vom y720?
Viele Grüsse aus Berlin

_________________
Das Kennzeichen eines Fahrzeugs sollte immer am Ende ein H besitzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 15:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse gemacht; aber warum tut ihr euch das an? Es ist doch Arbeit ohne Ende.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 15:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sauber YES Respekt Ein weiterer Y720 am Leben.

@Algarv, der Y720 ist mittlerweile sehr sehr selten und laut Steppenwolf, vor ein paar Jahren, scheint es nicht mehr wie 20 angemeldete in Deutschland zu geben. So eine Instandsetzung lohnt sich also wirklich. Ja

Und ich hab die Tage noch überlegt was wohl aus deinem Restaurationsobjekt geworden ist. rotfl

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 18:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolles Ergebnis. Sogar mit H-Kennzeichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 19:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt

Der sieht echt gut aus. Beide Daumen hoch dafür.


Hast Du die Druck- und Rücklaufleitung selber gebaut (hartgelötet)?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 19:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir gut, sauberes Ergebnis YES !!!

Weiße Felgen (mit echten Winterreifen drauf) sehen einfach gut aus, sind für mich irgendwie Offroad,
vielleicht weil früher alle Offroader weiße Stahlfelgen hatten und ich der Zeit irgendwie nachtrauere... Sehr traurig

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
engelchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y720
2. Bedford Hymer
3. BMWe3
4. BMWe9
5. BMW121
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 19:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Danke
Warum tut man sich sowas an?
Weil es schön ist ein seltenes und altes Auto wieder auf die Strasse zu bringen.Ich befasse mich relativ viel mit Oldis, und da ist es schön ein entsprechendes zugfahrzeug vor dem Trailer zu haben.Wenn kein Zeitdruck dahinter Steht macht es ausserdem Spass YES Ob sich die Arbeit auch "lohnt" wird sich nach dem Wertgutachten zeigen. Ich glaube aber eher nicht.Aber es wird warscheinlich niemand so ein Fahrzeug aus wirtschaftlichen Gründen aufbauen.
Er macht viel Spass(vorallem im Schnee oder auf dem Acker).Die Motorleistung des 2,5l Saugdiesel ist jedoch nicht sehr üppig.Dran werde ich noch arbeiten Smile Aber erstmal macht er alles was er soll und der Rest wird sich ergeben.
Peter

_________________
Das Kennzeichen eines Fahrzeugs sollte immer am Ende ein H besitzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du für den Rahmen und die Karosse genommen, um sie gegen Rost zu schützen?

Bei einem deiner Bilder hast du beim Einfügen einen kleinen Fehler gemacht. Ich bin mal so frei und füge es extra noch ein. So eine schöne Ladefläche darf man doch nicht verstecken. Heiligenschein


_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine frage zur verlegung der hydraulikrohre für die servo:
ist diese starre ausführung so original ?

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Ja, lenkgetriebeseitig sind diese als Rohre ausgeführt.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kirsche
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: D- Thüringen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 21
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oooh, ist der schön geworden!
cooles ding...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön! Meinen Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
engelchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y720
2. Bedford Hymer
3. BMWe3
4. BMWe9
5. BMW121
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 22:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für das einfügen des Bildes.
Kenne mich mit Foren nicht wirklich aus, habe heute ewig gesessen um das überhaubt hinzukriegen.
Man wächst mit seinen Aufgaben Smile
Die Servolenkung ist nachgerüstet, hat mir Steppenwolf besorgt. Die Pumpe stammt vom BMW e3. Die Leitungen sind Eigenbau, aber den Originalen nachemfunden. Funktioniert super. Den Rahmen habe ich mit Chassilack gestrichen und mit Mike Sanders geflutet.Sämtliche Hohlräume sind mit MS voll.Wird im Sommer bestimmt eine kleine Sauerei, aber lieber einen Fett als Rostfleck.

_________________
Das Kennzeichen eines Fahrzeugs sollte immer am Ende ein H besitzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 23:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja super, hast Du es endlich geschafft! YES

Gefällt mir sehr, was Du da gebaut hast! Ja Sieht klasse aus in weiß mit weißen Felgen. Nur die Verbreiterung an der
Verbreiterung hinten ist nicht ganz so schön.
Scheinbar hatte die Ladefläche eine solidere Substanz als meine... Sehr pragmatische Lösung mit den unteren
Abschlussblechen. Clever!

Zur TD27-Frage: Der TD27 passt in den Yps, Du musst aber die Kupplungsglocke vom TD27-Getriebe mit übernehmen
und noch so ein paar kleine Details über die wir uns unterhalten können wenn Du es wirklich umsetzen willst.
Lohnt sich in jedem Fall und der Motor passt gut zu dem Wagen!
Musst Du aber noch mal mit dem TÜV durchsprechen wegen dem H-Kennzeichen. Der Umbau wäre aber in jedem Fall
auch in den ersten 10 Jahren nach EZ möglich gewesen, also Argumente dafür gibt es! Ja
Und die Servo haben sie ja auch durchgewunken...

Super Arbeit! Knuddel

Und nun viel Spaß damit!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
engelchen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2623 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Y720
2. Bedford Hymer
3. BMWe3
4. BMWe9
5. BMW121
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 00:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
Die Gummiverbreiterungen gefallen mir auch nicht Grins Aber in den Papieren ist der Umbau""
RANCHO 5000" Eegetragen. Durch die breiteren Räder reicht die Abdeckung nicht aus und die zusätzlichen Verbreiterungen sind ausdrücklich vorgeschrieben. Habe die alten dranngelassen, obwohl sie nicht schön sind.
Bin für jeden Tipp für bessere Verbreiterungen dankbar.

J














Die Pritsche sah besser aus als sie war.Deshalb hade ich mich für die Variante mit den verschraubten Unterteilen endschieden.Das mit demMotor werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.Mit dem Tüffer habe ich das schon besprochen und er hätte damit kein Problem.
Hast Du vileicht eine Ahnung wo ich noch so eine Felge bekomme. Mein Reifendienst konnte mirnicht weiterhelfen, da kein Hersteller sondern nur die Masse eingeprägt sind.
Viele Grüsse aus Berlin

_________________
Das Kennzeichen eines Fahrzeugs sollte immer am Ende ein H besitzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen