Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moin, Moin aus Hamburg


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 44 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 11.02.2017 22:44:28    Titel: Moin, Moin aus Hamburg
 Antworten mit Zitat  

Moin, so sagt man in Hamburg.
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Reinhard aus Hamburg und nun auch Besitzer eines Nissan Patrol Y61.
Nach über 30 Jahren Zweirädern wollte ich mal was anders und hab mir mal eine großen 4x4 gekauft.
Ok, mein Traum 4x4 ist es nicht geworden (Mercedes G 290 TD /was für ein Mist da angeboten wurde),
aber als Anfang ist der Nissan schon ganz ok, den ich Manfred getauft habe, da erstens der Vorbesitzer so heißt und mich der Patrol an Manny das Mammut aus Eis Age erinnert und einen Mammut gab es auch mal als Zweirad von Münch.
So schleißt sich der Kreis.
Und da ich sehr viel Enduro und Motocross gefahren bin, mußte es ein echter Allrad werde und kein SUW!
Möchte mir meinen Manfred gern als Allrad Camper aufbauen.

Hoffe hier tolle Ideen für mein Vorhaben zu erhalten und auch Tip`s zu geben.

Grüße Reinhard "Manfred 4x4"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 11:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann mal los Reinhard

Wilkommen bei "uns bekloppten" :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Superb 4x4
3. Alp200
4. TLR250
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 16:12:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier, ich hab auch immer vom "G" geträumt und bin mittlerweile seit fast drei Jahren zufriedener Patrol Besitzer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wildcat F20
2. Wildcat F10 Trial
3. Bertone Freeclimber 2.7
4. Wildcat F55 Pickup (im Bau)
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Willkommen im Forum. Falls du mal Lust auf OffRoad hast, lass dich doch mal beim Freien Fahren der Wühlmäuse S-H in St. Michaelisdonn sehen. Nächster Termin ist 19.03.

Gruß
Kay

_________________
http://www.wuehlmaeuse-offroad.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 44 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 20:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die warmen Worten.

@Sprotte
Ja ein G hat schon was. Nur einen guten zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Ich wollt ja kein mit Wuzelholz, feinstes Leder, Schiebedach und sonst noch was für Luxus.
Aber auch keine Budeswehr Hure ohne Leistung.
Nein ein vernünftiger 290 TD sollte es sein. Aber die gibt es halt nicht so wie ich mir die vorstelle.
Am Preis hätte es nicht gelegen. Aber ich geb keine 20.000.- Plus für einen Haufen Schrott mit Stern aus.

Mein "Manfred" hat nur einen bruchteil vom G gekosten und kann bestimmt genau so viel.
Soll ja eh ein Reisewagen werden mit der Möglichkeit auch mal Abseits zu fahren.

@Jumpingjack
In St. Michaelisdon schaue ich bestimmt mal vorbei.
Und hinterher schon ein Fischbrötchen an der Küste abgreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 07:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier im Forum Winke Winke

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 13.02.2017 15:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Reinhard Winke Winke ,
willkommen im Forum hier ginbt es sehr schlaue und kreative Respekt Köpfe ich habe mir auch letztes Jahr einen Patrol gekauft
ist ein ganz schöner Brocken macht aber Spaß rotfl !!
Bin jetzt nicht der extrem Geländefahrer rotfl aber wir wollen damit dieses Jahr im Dezember bis Januar nach Marokko
deshalb ist er nur noch als 2 Sitzer zu benutzen!!

Viel Spaß hier wünscht Dir YES

Tom der Spätzlesesser

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen