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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 07.02.2017 17:47:52 Titel: safety devices L183 internal roll cage |
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Servus !!
weil dieser typ von käfig hier ja noch nicht oft besprochen wurde :
der einbau ist im Prinzip auch nicht schwerer als der eines reinen aussenkäfigs.
SD typisch muss man halt da und dort ein bisserl nacharbeiten weil der landy ja bekanntlich immer ""schief "" ist.
wir haben die hinteren seitenverkleidungen nicht mehr eingebaut weil man die zerschneiden muss und DAS Auto sowieso eine Trennwand bekommt.
man kann den innenkäfig als zusätzliche Verstärkung ZUM aussenkäfig dazu einbauen.
geht sich alles aus , die aufnahmen am rahmen sind beim innenkäfig ( mitte und hinten ) extra so gemacht das sich auch noch die aufnahmen für den aussenkäfig ausgehen.
bei der B säule wird die aufnahme dann einfach ""gedoppelt"".
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 07.02.2017 22:02:23 Titel: |
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Was wiegt denn die Konstruktion insgesamt? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 09.02.2017 20:41:54 Titel: |
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Servus !!
habe ich natürlich nicht abgewogen aber gefühlsmäßig wiegt das ding + - das gleiche was ein außenkäfig wiegt.
ca. 120 kg.
muss echt mal die kisten abwiegen bevor wir sie auspacken.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Kühren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110SW TD5 |
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Verfasst am: 10.02.2017 10:49:27 Titel: |
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Hallo,
was für Optionen bleiben für die Sitze? Auf den Bildern sind ja Seriensitze verbaut. Sind auch andere Sitze für Leute >170cm möglich?
Danke
Björn | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 10.02.2017 17:32:09 Titel: |
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Nabend,
Danke, Michi, für die Bilder!
Das Teil scheint schön eng anzuliegen, verschenkt nicht viel Raum. Das Gewicht der SD Käfige finde ich allerdings immer wieder irre und die vielen Verschraubungen auch nicht so spannend. Darum nix für mich.
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bünde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def 110 td5 2. Rover mini 3. Suzuki rgv 250 4. Triumph Daytona675 |
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Verfasst am: 10.02.2017 22:03:06 Titel: |
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Guten Abend,
hat denn jetzt endlich mal jemand Gewichte von anderen Bügeln???? Mein SD 110 crew cab hat mit innenbügel und schrauben ca. 110 kg auf die Waage gebracht. Das die SD dinger "Sackschwer" sind hab ich ja mitlerweile mitbekommen, aber was wiegen denn vergleichbare andere?
Grüße
Philip | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 11.02.2017 00:37:43 Titel: |
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Die Einschweißzelle in unserem Rallye-110er wiegt 45kg | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 11.02.2017 09:26:16 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Die Einschweißzelle in unserem Rallye-110er wiegt 45kg |
Tipptopp! | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Bünde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def 110 td5 2. Rover mini 3. Suzuki rgv 250 4. Triumph Daytona675 |
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Verfasst am: 11.02.2017 11:45:09 Titel: |
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Klingt gut, geht die Zelle innen bis hinten oben oder nur um die beiden Piloten und dann Verstrebung nach hinten unten? Wollte einfach mal den tatsächlichen Unterschied wissen. Habe mich nach euren Vorschlägen hier , für die ich dankbar bin, doch für einen SD Aussenkäfig entschieden, weil innen bei Trophys einfach keinen Sinn macht.. Bin auch total zufrieden damit.
Grüße
Philip | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 11.02.2017 14:13:34 Titel: |
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Die Zelle folgt der Dachkante und geht dann auf die Hecktraverse. Am hinteren Teil des Käfigs sind Ausrüstung und Werkzeug befestigt. Der Käfig hat FIA, das heißt, das Gewicht ist mit Türstreben, Strebe unter der Windschutzscheibe, Kreuz im Dach und Kreuz in der B-Säule. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 11.02.2017 20:48:56 Titel: |
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Also so vom Bohr-Gefühl her ist der SD-Käfig aus mindestens S355, (eher höhenwertiger) bin zu faul nachzuschauen oder Google zu bemühen.
Der Käfig wiegt ca. 120 kg.
So viele unnütze Verstrebungen sind da nicht dran, dass man ohne Steifigkeitsverluste sinnvoll was weg lassen könnte.
Gleiche oder bessere Stabilität mal unterstellt, aus was für Material ist ein Käfig bzw. Zelle mit 45kg? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
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Verfasst am: 11.02.2017 21:19:10 Titel: |
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Ich tippe auf T45 wenn er so leicht ist. | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 11.02.2017 22:51:35 Titel: |
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25CrMo4 | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 12.02.2017 12:39:10 Titel: |
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Rohrdurchmesser und Wandstärke? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 12.02.2017 13:02:24 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Rohrdurchmesser und Wandstärke? |
... H.-C. schrieb doch, daß der Käfig ne FIA Zulassung hat, also tippe ich mal stark auf 50mmx2mm bzw. 45mmx2,5mm beim Hauptbügel und 40mmx2mm bzw. 38mmx2,5mm beim Rest, oder? Er wird sicher etwas dazu schreiben.
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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