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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 09.02.2017 20:50:01 Titel: Disco II, was ist das für ein Teil in der Dieselleitung? |
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Hallo,
ich habe eine Undichtigkeit in der Kraftstoffleitung und bin dem heute nachgegangen.
Was kann das zwischen den Leitungen für ein Teil sein (Filter?), ich finde das im Internet nicht und in der Explosionszeichnung taucht es auch nicht auf. Sind auch einige Schlauchschlellen dran, wobei ich nicht sicher bin ob die original sind.
| _________________ LG vom Tom |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 09.02.2017 20:57:56 Titel: |
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schwer zu sagen...sieht aus wie eine kleine Pumpe für die Standheizung...hast Du eine? Sind Kabel angeschlossen?
Deine Leitungen sehen sowieso ziemlich geflickt aus...
Diese Flickerei hält meist nicht so lange, die Kunststoffleitungen brechen gerade bei der Kälte ziemlich leicht. Einfach
einen Schlauch drüber ist nur eine Notlösungen und hält meist nicht sehr lange. Wenn Dir die Rücklaufleitung bei
Fahrt abfällt wird es teuer...3km haben letztens 19.000 Eur gekosten (Neunzehn)
Sei da genau hinterher das Dir das nicht passieren kann | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 09.02.2017 21:23:10 Titel: |
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Hi,
jaaaaaaa klar! Da hätte ich auch drauf kommen können. Standheizung (Vorwärmung) hab ich drin. Dann ist das wohl die Pumpe dafür, macht Sinn.
Warum das jedoch so ein unschönes Gebastel ist, mir rätselhaft da die Heizung ja ab Werk drin ist. Dafür muss ich nun erstmal die passenden Teile finden um diese Zwischenstücke verschwinden zu lassen!
Welchen Durchmesser innen haben denn die Leitungen original? | _________________ LG vom Tom |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 09.02.2017 21:24:53 Titel: |
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Servus !!
es ist ganz ganz ganz sicher die dosierpumpe eine standheizung.
wenn die standheizung zu der pumpe nicht mehr in Fahrzeug ist dann kannst du das teil einfach ersatzlos streichen.
pumpe und das T stück das zwischen die kunststoffleitungen gemacht wurde abbauen und die kunststoffleitungen wieder miteinander verbinden.
GENAU passenden dieselfesten schlauch über die Leitung schieben ( ca. je 3cm ) und eine gut passende schlauchschellen dazu.
WENN du in der zulaufleitung zur pumpe kein T stück findest dann diese einfach von der pumpe trennen und "" zustoppeln""
so weit alles klar ??
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 09.02.2017 21:26:57 Titel: |
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Servus !!
ok ,die Heizung gibt es also noch.
nach einem werkseinbau schaut das nicht aus
WO ist die geschichte den undicht ??
arbeitet die standheizung den noch ???
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 09.02.2017 22:20:26 Titel: |
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Hi,
ja die Standheizung läuft und ist ganz sicher ab Werk drin!
Das wurde scheinbar mit den Schläuchen so zwischengesetzt.
Ich habe heute erst einmal alles sauber gemacht, irgendwo in den Verbindungen ist es undicht. Habe alle Schellen nachgezogen, vielleicht hat das ja auch schon gereicht!
Ich überlege nur, ob ich die stark verrostete Pumpe nun erneuere oder nicht, Ich muss den Tank nächste Woche rausnehmen, somit bin ich da eh dran. Auf der anderen Seite will ich das Auto aber auch in 2 Monaten verkaufen und die Pumpe tut es ja noch. | _________________ LG vom Tom |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 10.02.2017 07:41:36 Titel: |
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Dann sei mal bloß vorsichtig mit den Diesel Leitungen, gerade bei der Kälte...die brechen schnell wie ne Salzstange, gerade bei den frühen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 10.02.2017 10:19:04 Titel: |
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welches Maß haben denn die Leitungen? Innen 4mm oder 5mm ?
Ich kann mir ja zur Sicherheit den Schlauch besorgen und zumindest im Bereich Tank erneuern. | _________________ LG vom Tom |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 10.02.2017 10:54:04 Titel: |
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... oder bekommt man den Schlauch nicht von den Anschlußstücken herunter? Sind die evtl. geklebt?
Hat das schon jemand gemacht? | _________________ LG vom Tom |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 10.02.2017 13:20:26 Titel: |
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Ich hab den ganzen Kladderadatsch grad durch
Ich hab Ø5mm Schluch verbaut | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2630 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
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Verfasst am: 10.02.2017 13:23:22 Titel: |
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ok, und bekommt man die Schläuche gut von den Anschlußstücken, um diese wieder verwenden zu können?
Der Schlauchsatz vom Tank zum Filter ist ja mit ca. 160,- kein Schnäppchen. | _________________ LG vom Tom |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 11.02.2017 07:30:46 Titel: |
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Ich sprech von der Leitung zwischen Tank & der lütten Dieselpumpe für die SH. Diese war bei mir Problemlos. Ich hab allerdigs neue Edelstahl Schlauchschellen verbaut.
So wie Du schreibst Tom, vermute ich du schreibst von den Plastikschlauche zwischen Tank & Filtergehause. Diese können Problemlos -> Problematisch sein. Saubermachen & schmieren ist das A&O | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.02.2017 13:37:21 Titel: |
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Servus !!
die kunststoffleitungen die von der tankpumpe zum filterbock und dann zum Motor gehen haben aussen 8mm.
innen also ca. 6 mm.
die plastikleitungen sind auf die Anschlussstücke ""aufgeschrumpft"" ,lassen sich allso von denen NICHT abziehen sondern nur runterschneiden. draufmachen kann man die dann nur mehr mittels einen übergeschobenen schlauch und schellen.
WO bekommt die standheizung bei einem ""werkseinbau"" eigendlich den sprit her ??
habe noch nie einem werkseinbau gesehen.
eigendlich sollte die Heizung ihren sprit direkt aus dem tank beziehen.
dafür gibt es auch einen vorbereiteten ""anschluss"" am kopf/deckel der tankpumpe.
da das gesamte kraftstoffsystem unter mehr oder weniger druck steht sollte man dort eigendlich kein T stück für die dosierpumpe einbauen.
hat mal wer ein Foto WO der werkseinbau den sprit herholt ??
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 11.02.2017 21:45:21 Titel: |
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Ich kann es nur aus den hiessigen Defender`s & die bekommen alle Ihr Webasto vom Importeur nachträglich eingebaut.
Man trennt den Einfüllschaluch beim Tankstützen auf, schiebt dort ein Rohr mit einem eingelassenen Tauschrohr in den Tank. Durch das Tauchrohr nuckelt die Spritpumpe den Diesel an die SH.
Nach 12-15 Jahren sind die Leitungen weggegammelt...
Vernümftig ist direkt am Tank eine ordentliche separate Tauchleitung zu verbauen.
Wo sollte diese deiner Meinung denn bitte bereits vorbereitet zu finden sein Michi? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 12.02.2017 12:53:00 Titel: |
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Am Deckel des Kraftstoffpumpeneinsatzes beim Td5 ist extra ein Nippel dafür. Das Tauchröhrchen war beim Einbausatz für Den Defender bei der Webasto Thermo top C mit dabei.
Ich kenn es auch nicht anders, als den Diesel für die Standheizung aus dem Tank direkt zu entnehmen. Ist halt aufwand wenn keine Tankserviceklappe da ist. Die rein zu schneiden geht aber schneller als den Tank aus zu bauen um an die spritpumpe zu gelangen. aus dem Grund fummeln Ahnungslose die Dosierpumpe in die Rücklaufleitung. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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