Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
|
Verfasst am: 14.02.2017 08:15:52 Titel: |
|
|
Ich meinte den BF Goodrich AllTerrain KO2
Grüße
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.02.2017 23:18:15 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | ....und noch viel wichtiger:
Welche BFGs waren das genau, wenn die so gut sind? |
BFG Long Trail TA, nur leider bekomme ich die seit über einem Jahr nicht mehr in meiner Größe.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Polar 2. Honda CRF 1000L |
|
Verfasst am: 16.02.2017 20:49:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Goodyear Wrangler Duratrac als Ganzjahresreifen auf meinem Wrangler JK gemacht.
Gruß Markus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.02.2017 19:07:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2017 15:14:55 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach gibt es keinen zu empfehlenden Ganzjahresreifen. Die Ansprüche und Gegebenheiten sind zu unterschiedlich:
Wo soll gefahren werden?
Wie schwer ist das Auto/die Zuglast?
Wie breit sind die Reifen?
etc, etc...
Ich fahre einen Reifen der relativ schmal ist und gut durch den Modder geht. Einmal festfahren ist einmal zu viel bei meinen Ansprüchen und Voraussetzungen. Mit ATs habe ich durchweg die Krise bekommen. Das gilt aber nur für mein Fahrzeug und meine Ansprüche an einen Reifen. Wenn der Verschleiß im Sommer mit MTs auf der Straße erhöht ist muß ich diese Kröte schlucken.
Ein Freund mit einem vergleichbaren Fahrzeug kommt prima mit ATs zurecht. Der muß aber auch nicht zwingend in's Gelände.
Der 2. Beitrag auf Seite 1 in diesem Faden trifft es schon sehr gut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 21.02.2017 10:38:19 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Grandtrek AT3?... |
Bei mir hat der zu sehr stark ausgeprägtem Sägezahn tendiert. Machen die jetzigen nicht in der Form. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.02.2017 22:43:42 Titel: |
|
|
Und wie war der sonst so? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 22.02.2017 07:13:23 Titel: |
|
|
unauffällig.
Das schöne war, dass der (in meiner Größe) einen geringeren Lastindex hatte und damit weicher in der Flanke war. Das war auf der Straße ausgesprochen angenehm. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: 13086 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2017 06:50:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|