Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 06.02.2017 22:59:00 Titel: Navara Rahmenbrüche und Rostprobleme |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 00:03:06 Titel: |
|
|
Das ist schon fast schlimmer als bei den Vorgängern. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.02.2017 05:42:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 07:23:13 Titel: |
|
|
Das sowas heutzutage noch möglich ist, da können die paar Euro die in der Produktion gespart wurden für Nissan richtig teuer werden, wenn die zu einer Rückruf Aktion verdonnert werden...
Hier passiert garantiert nichts, da hauptsächlich die Baujahre 2005 bis 2008 betroffen sind, da wird das sicher unter altersbedingte Korrosion verbucht und ne sooo alte Karre gehört für unsere Politiker eh nicht mehr auf deutsche Straßen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2017 09:42:57 Titel: |
|
|
Auf den Fotos sieht das für mich so aus, als wären vor allem die Schweißnähte betroffen. Das beobachte ich auch bei unserem. Alles noch schick, aber sämtliche Nähte flugrostig. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 10:35:43 Titel: |
|
|
Na da habe ich ja Glück das meiner von 2010 ist | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2017 12:45:03 Titel: |
|
|
Nunja, das Bild ist von einem 2009er... | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 12:58:59 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Auf den Fotos sieht das für mich so aus, als wären vor allem die Schweißnähte betroffen. Das beobachte ich auch bei unserem. Alles noch schick, aber sämtliche Nähte flugrostig. |
derBert hat folgendes geschrieben: | Nunja, das Bild ist von einem 2009er... |
Also für mich sieht für mich eher nach geschwächten Material (zu geringe Wandstärke) durch das Tiefziehen (Formgebung der Rahmenhälften),
und nach Sollbruchstellen (Bohrungen und Form-Prägungen) aus. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 13:46:15 Titel: |
|
|
Jepp. Da fehlen die Verstärkungen.
Bei dem einen Foto sah man auch die Benutzung einer Wohnkabine. Bei dieser soll es ja öfters zu Rahmenbrüchen kommen.
Kann es eventuell sein, dass bei diesen bestimmten Baujahren minderwertiger Stahl verwendet wurde? | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 15:41:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 07.02.2017 20:44:51 Titel: |
|
|
Nissan ist offensichtlich nicht nur konsequent bei der Fortführung der Fehler, sondern baut diese sogar noch weiter aus
Ist eigentlich der Pathfinder auch betroffen? Zumindest die vordere Hälfte des Rahmens dürfte doch identisch sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 07.02.2017 21:13:17 Titel: |
|
|
Also das die alten Navaras mit Wohnkabinen ab und an brechen war doch bekannt. Dass die neuen noch schlimmer sind ist ja tragisch.
Ja, gemäss dem Artikel sind die Pathfinder auch betroffen. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 07.02.2017 21:39:09 Titel: |
|
|
Nachdem ich einen MD21 mit Rahmenknick hatte, hab ich beim Navara von Anfang an mit ordentlich Seilfett konserviert (Ist ein Bj. 2008 den ich 2010 gekauft habe).
Bis jetzt muss ich sagen, dass sich das gelohnt hat. Mein Navara hat schon sehr viele Off-Road Kilometer mit Wohnkabine gesehen und muss auch sonst oft hart ran (Kies, Bauschutt, Holz und was alles so anfällt). Oft auch mehr als 1000kg .
Aufgrund der bösen Erfahrung mit dem Rahmenknick am MD21 schau ich mir den Rahmen einige male im Jahr genau an und konnte bisher nichts beunruhigendes feststellen. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Crostau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano WD21 2. Schwalbe 3. VN800 4. Eigenbau |
|
Verfasst am: 07.02.2017 22:02:57 Titel: |
|
|
nur gut meiner ist fast 30 und fast kein Rost | |
|
|
Nach oben |
|
|
Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2629 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.02.2017 00:05:18 Titel: |
|
|
Also meiner fährt seit über 30 Jahren nur mit Wohnkabine drauf durch die Gegend und wurde im zarten Alter von 20 erst feuerverzinkt.
Und ich habe ihn nie geschont...
Dieses Alter scheinen die Navaras gar nicht erst zu erreichen.
Also ich vermute auch, daß da in der Konstruktion oder Produktion irgendwas gravierend schief gelaufen ist, daß die
so früh so übel aussehen und WIRKLICH auseinanderbrechen.
Bei dem 2009er, den Bert gepostet hat ist auffällig, daß der Bruch neben einer senkrechten Werksschweißnaht
entstanden ist und durch eine Bohrung begünstigt wurde.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
|
|