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Brantho Korrux kaufen


 
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2637 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 05.02.2017 20:17:30    Titel: Brantho Korrux kaufen
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Wie der Name schon sagt muss ich mir langsam Materialien bereitstellen...
Jetzt stellt sich die Frage WO und WIE VIEL kauf ich denn?
Ich würde gern insgesamt 4 Lagen auf dem Rahmen auftragen.
Dabei gern mit schwarz und weiß (oder einer anderen Kontrastfarbe) arbeiten
um keine Stellen zu übersehen.
Ebenfalls will ich alle Achsteile damit bearbeiten. Da allerdings nur 2lagig denke ich.

Also wie viel Brantho brauch ich? Komm ich mit 2 schwarzen und 2 weißen 750ml hin, oder
bin ich völlig auf dem Holzweg? Unsicher
Und natürlich, wo bekomme ich das zeug im Netz halbwegs günstig, aber qualitativ gut?

Wenn mir Liebling noch eine Grundierung nach dem Verzinken empfehlen kann bin ich auch nicht böse... Supi

Also schon mal vielen dank im voraus

Gruß der Marcel Winke Winke

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.02.2017 21:37:33    Titel:
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frag da mal nach:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
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lodulf
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1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 05.02.2017 21:55:38    Titel:
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hi,

beim professionellen farbenhandel (malereinkauf oder so) liegen manchmal gutscheine für eine kostenlose probe YES .
einfach mal fragen, die können natürlich auch bestellen.

L.

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Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 05.02.2017 23:54:43    Titel:
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Vergleich einfach bei Ibäh die Preise mit Quadfahrers Quelle und such Dir den günstigsten Anbieter raus.
Qualitativ gibt es da keine abweichenden Angebote.
Rahmen 4 Lagen ist gut, Fahrwerksteile sollten aber besser 3 Lagen haben.
Rollen oder spritzen? Beim rollen wird die Schichtstärke dicker, aber die Oberfläche wird nicht so schön. Da wird
unverdünnt gearbeitet. Beim spritzen empfiehlt Branth 4 Lagen da um 20-25% verdünnt.

Für meinen Pickup-Rahmen hab ich jetzt 4,5 Dosen verbraten, Fahrwerksteile kommen noch dazu.
Tank nicht vergessen!

Ich würde eher in Richtung 6-8 Dosen planen.
Für schnelle Kleinteilaktionen hatte ich mir noch ein paar Spraydosen Brantho geordert, ist aber nicht ganz billig...

Stefan

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Sprotte
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1. Landcruiser J15
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BeitragVerfasst am: 06.02.2017 07:21:21    Titel:
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Ich kauf das Zeug immer lokal vor Ort beim Rostdoc , der hat auch einen onlinshop.....

www.rostdoc.de
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masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
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1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 06.02.2017 09:55:30    Titel:
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Ich fahr immer persönlich beim korrosionsschutzdepot vorbei (gleich bei mir um die Ecke Ätsch ), weil es gibt mittlerweile soviel von dem Zeug und da wird man richtig gut beraten Vertrau mir
Kann sich jeder bei meinem Benz von überzeugen, hab ich vor vier Jahren aufgebaut und an den Stellen wo ich dran war ist alles Supi


Gruß Michl

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Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
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Justin
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BeitragVerfasst am: 06.02.2017 10:15:18    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:


Für meinen Pickup-Rahmen hab ich jetzt 4,5 Dosen verbraten


5l Eimer? Obskur

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Grüße, Justin




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Liebling
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BeitragVerfasst am: 06.02.2017 10:30:19    Titel:
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Hallo Marcel,

nach dem Feuerverzinken wird das Zink zuerst mit Ammoniaklösung abgewaschen (mit Schleifvliess oder rauem Schwamm) und mit Wasser abgespült. Nach dem anschließenden Trocknen gibt es 2 Varianten:

1. Reaktivprimer (nur ein dünner Gang), 2-K-Füller (bevorzugt die "Nass-in-nass"-Version - die wird schön glatt und ist zum sofortigen Überlackieren gemacht), 2-K-Decklack

2. 2-K-EP-Füller (gibt es auch in einer Nass-in-nass-Version) und 2-K-Decklack

Variante 1 ist relativ unabhängig von der Temperatur. Geht halt im Winter besser. Variante 2 wird härter und ist beständiger gegen Steusalz etc., benötigt aber eine dauerhafte Verarbeitungstemperatur im zweistelligen Bereich - am besten zuverlässig über mehrere Tage mindestens 15° C.

Füller und Decklack werden jeweils in 2 Spritzgängen mit Zwischentrocknung aufgetragen. Die nächste Schicht immer erst dann, wenn die aktuelle nach Verdunsten der Lösemittel überall matt geworden ist (o.k.-beim Decklack ist das schwierig. Nach den ersten (Füller-) Gängen kannst du die temperaturabhängige Wartezeit aber gut einschätzen).

Anstatt 2-K-Decklack kannst du natürlich auch Brantho Korrux nehmen. Ich persönlich habe eine Abneigung gegen 1-K-Dickbeschichtungen im KFZ-Bereich. Meiner Meinung nach gehört das auf massive Stahlkonstruktionen im Baubereich (Schiffe, Brückenpfeiler, Stahltreppen etc.) - nicht aufs Auto. Hängt natürlich mit meiner beruflichen Ausbildung zusammen. Das Material an sich ist bestimmt nicht schlecht.

Du müsstest, falls du Nass-in-nass-Füller verwendest, das Brantho auf jeden Fall spritzen. Das gibt sonst eine riesige Sauerei. Oder du müsstest warten, bis der Füller fest geworden ist. Zumindest den EP-Füller müsstest du dann aber sorgfältig mattschleifen, da das Brantho ansonsten nicht auf dem ausgehärteten EP-Material haftet.

Brantho direkt auf den Reaktivprimer würde ich auch nicht machen. Das Zeug ist relativ dünn und instabil.

Angeblich soll Brantho Korrux ja auch direkt auf Zink aufgetragen werden können. Bin mir aber nicht sicher, ob das die im KFZ-Bereich geforderte Haftstärke erreicht. Vielleicht willst du ja mal mit dem Kärcher arbeiten.
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K260
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BeitragVerfasst am: 06.02.2017 10:41:57    Titel:
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Bissle "tiefer" gedacht ist fast alles am Kfz gewissen Bewegungen und Schwingungen unterworfen und am Ende immer anfällig für Ablösungen und Rissbildungen wenn ich im Unterbodenbereich arbeite.
Dauerelastische Komponenten haben da vermutlich den Vorteil.

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Brantho 3 in 1 ganz brauchbar ist, mit Vorbehandlung wie Owatrol sogar auf Rostansätzen. Verzinkte Bereiche behandele ich vorher mit Etch Primer, man kann auch den Bereich vorher abwaschen und dann erst den Primer nutzen, nun habe ich nicht wirklich verzinkte Flächen an meinem Patrol aber bei meinem Anhänger den ich vor Jahren noch hatte hat es fantastisch funktioniert.

Ich denke mir egal mit was, regelmässige Kontrolle ist ein Muß im Unterbodenbereich, einen rundum sorglos Anstrich bis in alle Ewigkeit wird es nicht geben Supi

Brantho sprühen wird dann noch eine Herausforderung, ich fange mit der Sprüherei quasi nach 30 Jahren erst wieder an, wird bei mir im Frühjahr/Sommer interessant, wenn ich anstelle zu rollen die "noch" 1K Lacke aufsprühe Hau mich, ich bin der Frühling

Und am Ende, lieber ein zwei Dosen mehr kaufen (denke es sind die 750ml bzw 1l Dosen gemeint) als nachher doof dastehen weil "was" fehlt. Das Zeugs verbraucht sich von allein, glaub mir Ätsch
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 06.02.2017 23:52:18    Titel:
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Da ich die Menge auch noch nicht genau abschätzen konnte habe ich in 2 Lieferungen die 750ml-Dosen bestellt.
Einen 5L-Eimer hatte ich auch schon früher, da ist mir dann das letzte Drittel eingetrocknet. Hatte ich keine Lust drauf.

Branth sieht die Farbe auch direkt für verzinkte Flächen vor und das habe ich bei mir gemacht.
Ich bin damit top zufrieden. Ja
Rahmen und Unterboden gibt es bei mir nur noch mit Brantho 3in1. Danach noch Wachs drauf und gut isses.
Die Farbe hat eine hohe Schichtstärke nach Vorgaben verarbeitet und bleibt leicht elastisch. Darauf dann der
elastische Wachs, was soll da noch passieren?
Klar, Wachs jährlich kontrollieren und ggf. ausbessern!

Stefan

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Justin
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BeitragVerfasst am: 06.02.2017 23:59:00    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:

Einen 5L-Eimer hatte ich auch schon früher, da ist mir dann das letzte Drittel eingetrocknet. Hatte ich keine Lust drauf.



Oh, bei dir auch? Ich musste das letztens leider bei meinem Nitrofest feststellen. Da war noch ca. die Hälfte drin, aber das meiste klumpig und es lies sich ganz bescheiden noch etwas streichen. Nee, oder?

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Grüße, Justin




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Offroadmarcel
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BeitragVerfasst am: 07.02.2017 05:52:33    Titel:
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Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten. Da werde ich am we mal stöbern.
Jetzt muss ich erstmal das nächste Problem lösen...hab gestern mal beim Verzinker angerufen wie er den Rahmen gern vorbereitet hätte.
Da haut der mir an Kopp das er keine Fahrzeugteile macht! Wegen der Wärme und Verzug! Wut
Jetzt muss ich erstmal jemand finden der das macht oder den einen davon überzeugen das ich es auf meine Kappe nehme... Nee, oder?

Gruß der Marcel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 08.02.2017 23:44:50    Titel:
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Hi Marcel.
Versuch besser nicht, Deinen Verzinker dazu zu überreden, was er nicht will oder kann!
Offenbar fehlt ihm die Erfahrung mit dünnblechigen Konstruktionen, dann sei froh daß er es von sich aus ablehnt und
Deinen Rahmen nicht als Übungsprojekt benutzt und ihn womöglich verzieht.

Es gibt genug Firmen, such eine die das kann! Ja

Stefan

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