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Gleichlaufgelenk VA LR90
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.02.2017 20:11:48    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
Na ja die Steckachsen wurden halt geändert vorne, nicht mehr mit angeschweißten Mitnehmern
wenn ich hier verschiedene Baujahre aneinander halte, kann ich auch unterschiedliche Durchmesser erkennen
und natürlich das angeblich verstärkte Diff in der HA beim 15P, welches auch wieder Schwächen hat

Aber wie man erkennt gibt es verdammt viele Meinungen zu diesem Thema...jeder sollte sich seine Meinung bilden und
damit Erfahrungen machen.

Klar kann man alles verstärken, ändern, aufrüsten ohne Rücksicht auf Verluste und auch die Sinnvolle Verwendung dafür,
den nötigen Geldbeutel vorausgesetzt, aber dann hört der Spaß ja nicht bei den Achsen auf, sondern geht durch das ganze
Auto bis hin zum Rückspiegel...
Manche kaufen sich halt schlechter verarbeitete Autos, nur um sie dann zu verstärken und zu verbessern...ich frage mich,
warum kauft man dann nicht gleich ein besseres Auto..?!
Ich lebe mit den Macken und Schwächen dieser Marke, ich will nicht zum Mond damit oder ihn den nächsten Atomschlag überleben
lassen noch zur Dakar oder an meine Urenkel vererben. Verbesserungen sind manchmal notwendig und auch sinnvoll wenn sie im Rahmen bleiben
Aber wie bereits erwähnt, daß gilt nur für mich
Ich finde es immer nur bemerkenswert, wie z.B. bei den Amateur Rallyes oft die total Umbauten ausfallen, oft mit banalen Mängeln
(nicht das mir das auch schon passiert wäre)



Servus

Die ""angeschweissten"" mitnehmer waren super.
Daß Gleichlaufgelenk das dahinter saß war deutlich stärker als alles was danach kam.

Klar kann man es auch übertreiben aber Dinge die SICHER brechen werden baue ich doch lieber gleich um.
Vorrausgesetzt man hat Das nötige Kleingeld dafür .

Ich habe mich selber jahrelang mit original. Achsen durchgeschlagen.
Klar ging es auch so aber heute grille ich am Abend lieber als das ich unterm Auto liege und wieder mal eine Steckachse oder ein Diff tausche.

Gruß, michi

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.02.2017 20:35:24    Titel:
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Servus

Die P38 4 pin Diffs sind Ansich super.
Da bricht nix .
Das Problem ist einfach das die Einstellung der trieblinglagers werksmässig total sCh. .... Ist.
DAß killt natürlich jedes früher oder später.
Im P38 wo das teil ja herkommt gab es nie Probleme mit dem Diff.
Da wurde offensichtlich noch geschaut das die vorspannung passt.


Gruß, michi

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.02.2017 21:22:55    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:

Die P38 4 pin Diffs sind Ansich super.
Da bricht nix .


Wiedermal gehen die Erfarungen deutlich auseinaner Heiligenschein

Weiter als "Standfester" als viele andere LR-Diffs würd ich nicht sagen.
Standfest ist lange nicht ukaputtbar Heiligenschein
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 17.02.2017 21:49:25    Titel:
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Servus

Welche Erfahrungen hast leicht du mit den p38 diffs gemacht ?

Ich kenne nur zu fest vorg3spannte trieblinglagers und die Folgeschäden

Und zwei mal sind schrauben vom teller Rad lose geworden.
Alles montagefehler , da kann das Diff nix dafür.

Gruß, michi

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Marci
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BeitragVerfasst am: 18.02.2017 21:04:56    Titel:
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Hat der V8 90 nicht auch 4Pin?

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 18.02.2017 22:56:39    Titel:
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Servus

Ob die LR90 V8 eines hatten weiß ich nicht.
Der defender 90 4.0 V8 hatte aber sicher eines.

Gruß, michi

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 19.02.2017 01:36:06    Titel:
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'90 V8 hatten auch schon ganz am Anfang 4-Pin

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 19.02.2017 08:50:03    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
'90 V8 hatten auch schon ganz am Anfang 4-Pin


Meiner 90 V8 aus `85 hatte keins...

@ Präsi; Non eingehenden Lagerschaden über gebrochene Sonnen & Planetenräder. Vorspannung ist ein Thema..
Wobei ich nicht immer Wissen kann was denn nun als erstes "Rotz" wurde Unsicher
Einige Mitmenschen haben nunmal keine mechanische Gehör oder Mitgefühl Grins
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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 19.02.2017 09:52:28    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:


ich glaube nicht das der Prüfstand vom tibus genug kraft aufbringen würde um hintere Patrol steckachsen zu knacken Heiligenschein

die dinger sind dick wie baumstämme und aus feinstem japanstahl.

...



gruss ,michi



YES

Ja ... japanische Qualitätsware ist eben einfach Spitze. Smile

Es wäre aber mal interessant gewesen ... Ja

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

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