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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 11:35:58    Titel:
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Dann kauf zB Terrafirma & GUT

Wenn deine Pokale nur Andeutungsweisse verschliss habe, tausche sie
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 14:04:52    Titel:
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cowboy hat folgendes geschrieben:

Wo gibts bessere oder haltbarere Qualität die nicht mit Gold aufgewogen wird?


Die Originalen haben jetzt ca.20 Jahre gehalten.
Es wird schwer werden etwas zu finden das länger hält,
als das was bei der Produktion verbaut wird.
Das gilt auch für Originalersatzteile,die du bei LR kaufst.

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Marci
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1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 12.02.2017 15:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teile gibt es z.B. hier oder bei diversen Händlern in Deutschland.

http://www.paddockspares.com/parts-and-accessories/land-rover-defender/axle.html

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
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der präsident
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1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 15:43:51    Titel:
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landymania hat folgendes geschrieben:
...und vergesst nicht das Diff zu peggen...

hüstl hüstl...also seit 12 Pommerania und 6 MT´s ist bei mir alles noch beim alten
Sollte doch mal die Steckachse fliegen wird sie einfach getauscht...gegen eine einfache für Eur 30.- natürlich nicht 250,- wie die Ashcroft


Servus

Da musst du aber mit abgefahrenen 205x16 unterwegs sein.
Ich kann mir ja viel vorstellen aber eine original steckachsE die sooooo lange hält nicht soooo wirklich.
Die 30 Euro Wellen verwenden wir übrigens auCh ......
Wir verwenden die als erdankernägel.
Für MEHR ist das zeug nicht zu gebrauchen.
Informierten Quellen nach wird das zeug in Asien aus alten tunfischdosen gepresst.

Ich hatte mal aus versehen so eine Welle als Ersatz auf der SK mit.
Habe sie dann wirklich gebraucht. .....
Hat 5 min. Gehalten.

Die Bruchstelle hat noch leicht nach Fischöl gerochen . Heiligenschein

Gruß, michi

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landymania
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1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 20:43:39    Titel:
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Nein Michi kein Scheiss, es sind noch die original Steckachsen drin. Reifen235-785 16 Simex Extr. Trecker...der greift schon gut zu...
Mit der Vorderachssperre eingelegt fahre ich schon vorsichtig, also keine Extrem Lenkungseinschläge in Verbindung mit Vollgas den Berg hoch,
hinten mit Sperre nehme ich eigentlich keine Rücksicht. Ich habe allerdings auch nur einen 200tdi eingebaut und keine 200PS am Steuergerät,
vielleicht liegt es daran
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der präsident
Karpatenfuchs
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1. 130 defender 300tdi
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4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 06:37:26    Titel:
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Servus

Moment mal

Ist dein Auto echt ECHTER 200 Tdi ??

Wenn ja dann hast du ja sowieso noch die alten Wellen und Gelenke drinnen.
DIE halten auch 35er simex aus , man muss halt sehr sehr vorsichtig sein mit Gas und Kupplung.
Wenn du doch die 300tdi wellen/Gelenke drin hast dann bist du echt ein Künstler.
Respekt.
Ich hatte auch mal die RRC / 200 Tdi wellen/Gelenke drinnen.
Das hat zu 90 % gEh alten.
Jetzt mit tibus achsen /Gelenken hält es halt seit jahren zu 100%.

Gruß, michi

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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
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4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 11:24:47    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Informierten Quellen nach wird das zeug in Asien aus alten tunfischdosen gepresst.


Mich interessiert der Begriff für das Verfahren, bei dem aus Weißblechen durch Pressung Wellen entstehen.
Und die Frage, wie man sowas erfinden kann - und den Geruch von Fischöl im Stahl konserviert. Love it

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 19:50:14    Titel:
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Nennt sich Damaststahl.Entsteht mit viel Hitze und Druck.
Da zahlen andere einen Haufen Geld für.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:33:54    Titel:
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Servus

Jetzt mal im ernSt

Die shitpart wellen sind echt für die Tonne.
Wir verwenden die maximal für alte D1 die auf 205x16 rollen und DAS auch nur wenn das Geld beim Kunden sehr knapp ist.
Die Dinger sind echt weich wie Butter.

Gruß, michi

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Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
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BeitragVerfasst am: 14.02.2017 21:48:16    Titel:
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Hmm, Angaben über den Werkstoff kannst du aber auch nicht machen.

Derartige Maschinenelemente sind Massenware.
Bei der Produktion die Festigkeit des Halbzeugs zu verringern, macht nur Sinn, wenn man die Standzeit des Werkzeugs verlängern möchte.

Kann durchaus sein, dass es Entscheider gibt, die so gestrickt denken.

Was mich wirklich interessiert: Wenn nun deine verbaute Antriebstechnik unkaputtbar erscheint, an welcher Stelle erhoffst du dir den Gewaltbruch bei entsprechender äußerer Kraft oder Ermüdung? Unsicher

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Tschüß
Kurt
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 14.02.2017 22:19:59    Titel:
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Servus

Bei meinem antrieb bricht gar nix mehr.
Alles was es zu verstärken gab wurde gemacht und jetzt ist seit gut 4 jahren ruhe.
Die x Gelenke der kardanwelle halten nicht lange aber das hat einfach mit dem hohen fahrzeuggewicht zu tun.
Dafür sind die Gelenke einfach nicht ausgelegt.

Das Gaspedal /die Kupplung muss natürlich nachwievor mit Hirn bedient werden.

Gruß, michi

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Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
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6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 14.02.2017 22:36:01    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus,
das Gaspedal und die Kupplung muss natürlich nach wie vor mit Hirn bedient werden.
Gruß, michi


Es geht nichts über einen funzenden ZF Automaten! YES

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Tschüß
Kurt
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16VT_4Ever
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BeitragVerfasst am: 15.02.2017 05:32:31    Titel:
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Hmm, Angaben über den Werkstoff kannst du aber auch nicht machen.


Ich habe mal ein Damastmesser aus Landyteilen geschmiedet in einem Kurs und dazu ein wenig die Materialien
recherchiert und bin in irgendeinem englischsprachigen Forum darauf gestoßen das die wohl aus 42CrMo4 (1.7225)
wären.
Das Ätzbild hätte dazu gepasst, aber dass ist natürlich alles trotzdem keine belegte Angabe.

Dort wurde auch noch eine Belastbarkeit von 5635Nm für die 10Spline und 7835Nm für die 24Spline angegeben,
wiederrum ohne Gewähr und auch nicht von mir nachgerechnet.

mfg Fausti

Nachtrag: Nachgerechnetsind die Werte plausibel, aber nur für Momentane Spitzenbelastung.
Nachgerechnet sind bei 400Nm vom Motor (1. Gang Low) ca. 4000Nm pro Rad macht eine Stolze Spannung von rund 640N/mm² für die Antriebswelle (wenn meine Durchmesserangbae stimmt aber wie gesagt plausibel)
Die Dauerfestigkeit liegt nach meiner Rechnung für 42CrMo4 dann bei 2476Nm was wiederrum plausibel ist und der Werkstoffsollte demzufolge nichts schwächeres sein.
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 15.02.2017 15:18:19    Titel:
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16VT_4Ever hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Hmm, Angaben über den Werkstoff kannst du aber auch nicht machen.


Ich habe mal ein Damastmesser aus Landyteilen geschmiedet in einem Kurs und dazu ein wenig die Materialien
recherchiert und bin in irgendeinem englischsprachigen Forum darauf gestoßen das die wohl aus 42CrMo4 (1.7225)
wären.
Das Ätzbild hätte dazu gepasst, aber dass ist natürlich alles trotzdem keine belegte Angabe.

Dort wurde auch noch eine Belastbarkeit von 5635Nm für die 10Spline und 7835Nm für die 24Spline angegeben,
wiederrum ohne Gewähr und auch nicht von mir nachgerechnet.

mfg Fausti

Nachtrag: Nachgerechnetsind die Werte plausibel, aber nur für Momentane Spitzenbelastung.
Nachgerechnet sind bei 400Nm vom Motor (1. Gang Low) ca. 4000Nm pro Rad macht eine Stolze Spannung von rund 640N/mm² für die Antriebswelle (wenn meine Durchmesserangbae stimmt aber wie gesagt plausibel)
Die Dauerfestigkeit liegt nach meiner Rechnung für 42CrMo4 dann bei 2476Nm was wiederrum plausibel ist und der Werkstoffsollte demzufolge nichts schwächeres sein.


Diese Werte sind Wunschdenken und entsprechen nicht den Tatsachen.
Original Wellen sind aus 1040 (1.1186) Stahl und brechen auf unsere Testmaschine bei einer Belastung von unter 4000nm.
Wir machen die Wellen aus 4340 oder 300m mit einer Bruchlast von über 10.000nm. Das sind gemessene Werte und nicht errechnete Werte.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 15.02.2017 15:44:35    Titel:
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