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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2017 19:22:16 Titel: |
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Soweit mein englisch aussreicht: 0,5A Eigen- Verbrauch. Ist eigentlich ganz schön viel oder? Oder braucht er die nur, wenn es arbeitet? | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 15.02.2017 06:44:28 Titel: |
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Wo hast Du das mit den 0,5A gefunden?
Was mir nur noch unklar ist: Ist das in der Schaltung nur ein Taster? Bei der Alternative über die Startposition des Zündschlosses bekommt das Ding doch auch nur während des Startens Strom. Oder habe ich einen Denkfehler? Wer kennt sich da aus? Es ist nur gerade recht kalt, für eine freifliegende Testinstallation. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2017 09:40:47 Titel: |
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Ich hab das Datenblatt von der 24V version gelesen. PS: Es gibt 2 Typen dieses teils..... | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 15.02.2017 11:30:18 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2017 14:04:27 Titel: |
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outof.bnro.de/~letsgo/allradlkw/1318.pdf | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2017 14:05:34 Titel: |
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frizzz hat folgendes geschrieben: | http://outof.bnro.de/~letsgo/allradlkw/1318.pdf |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2017 18:10:39 Titel: |
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" Quiescent current" = Ruhestrom.
"Relay drive current" = Betriebsstrom.
Für die Grundfunktionen braucht es nur die beiden dicken Plusleitungen und Masse.
Man kann zusätzlich manuell oder über den Zundschalter das ansteuern, als Startunterstützung.
Dabei berücksichtig es die Spannungen. | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 16.02.2017 06:51:43 Titel: |
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Danke frizz für den Link. Ich habe es mittlerweile auch für den 1315 gefunden:
http://www.allbatterysalesandservice.com/graphics/DATASHEET_1315-200.pdf
Die 1,5A Betriebsstrom halte ich für verkraftbar. Unklar ist mir nur die Ansteuerung. Entweder per Schalter (ist das ein Einschalter oder ein Taster- keine Ahnung) von der Zusatzbatterie oder von der Startposition am Zündschloß. Startposition ist doch nur Anlasser und kurzzeitig oder meinen die Amis "Zündung an"? Ich glaube, bei mir läufts auf die Taster-/Schalterlösung hinaus.
Heißt "momentary boost switch" evtl Taster? | _________________ Schönen Gruß
René
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Weit weg von Allem
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| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 16.02.2017 07:13:20 Titel: |
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jimny175 hat folgendes geschrieben: | ...
Für die Grundfunktionen braucht es nur die beiden dicken Plusleitungen und Masse.
Man kann zusätzlich manuell oder über den Zundschalter das ansteuern, als Startunterstützung.
Dabei berücksichtig es die Spannungen. |
Bist Du Dir da sicher? Ich will das Ding ja in einen Benziner verbauen- da brauche ich die Startunterstützung nicht. Dann kann ich den Kleinkram vollständig weglassen bzw. brauch keine Kabel von der Batterie hinten nach vorn zum Armaturenbrett legen.
Ich glaube, ich komme ums ausprobieren nicht drum rum. | _________________ Schönen Gruß
René
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.02.2017 12:30:32 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.02.2017 17:39:07 Titel: |
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Die DInger gibts mono- und birdirektional...aufpassen... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.02.2017 19:13:47 Titel: |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 17.02.2017 06:44:45 Titel: |
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O.K. dann lasse ich das erst mal. Trotzdem noch mal die Frage: ist das im Schaltplan ein Taster oder ein "Dauerschalter". Dann könnte man die Startunterstützung direkt an der Batterie (räumlich) installieren. Wenn die Karre nicht anspringt, muss man halt mal ums Auto zur Batterie laufen. | _________________ Schönen Gruß
René
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.02.2017 09:23:14 Titel: |
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Taster.
Wird ja auch wahlweise über den Starter ,Klemme 50, angesteuert.
Dauerhaft Ein wäre auch kontraproduktiv.. | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 19.02.2017 11:42:17 Titel: |
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Ah Danke, dann hab ich schon mal richtig geraten ;) . | _________________ Schönen Gruß
René
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