Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Laderaumabdeckung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torsten84
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Petersberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2016 Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 12:52:16    Titel: Laderaumabdeckung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Mein Name ist Torsten und ich bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich haben uns einen Nissan Navara NP 300 gekauft und sind nun am überlegen welche Laderaumabtrennung wir drauf machen sollen. Gefallen tut uns das Bakflip, da es farblich wunderbar zum Auto passt und eigentlich nicht aufbaut. Unser Händler hat uns das Rollo von Tesser4x4 empfohlen, welches wohl dicht ist, aber dafür auch ein wenig aufbaut und man es nicht geschwind mal abbaut.
Wie sind eure Erfahrungen und was könntet ihr empfehlen? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

Ich bin auf eure Antworten gespann!

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 02.02.2017 20:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Torsten!

Ich habe dein Thema mal in den Nissanbereich verschoben. Hier wird dir vermutlich eher jemand antworten. Winke Winke

Vom Nissan NP300 sind hier noch nicht allzu viele vertreten, aber es werden scheinbar wöchentlich mehr. Smile

Ich habe bei mir ein Rollo verbaut. Wirklich dicht ist das Ding nicht und wird es vermutlich auch nie. Das stört auf Reisen, wenn Gepäck auf der Ladefläche transportiert wird. Schnell abgebaut bekommst du es nicht. Ich habe mich seinerzeit für das Rollo entschieden, da ich häufiger mal sperrige Sachen transportiere und Platz nach oben brauche. Deshalb kam eine starre Abdeckung nicht infrage. Für die Wasserabläufe vom Rollokasten müßten Löcher in die Wand der Ladefläche gebohrt werden. Hab ich nicht gemacht, da es mir bei einem Neuwagen zu schade war und ich befürchte, daß mir die Wanne im Laufe der Zeit wegrottet, da du da nicht mehr richtig beikommst. Das Wasser fange ich in Plastikbehältern auf. Ist irgendwie nervig.

Heute würde ich eine starre Abdeckung nehmen und sperrige Sachen auf einen Hänger laden.

Gruß

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 21:26:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genesis Import hat das RIGIDEK aus SüdAfrika im Program

Ruf da mal an & ich vermute man Hilft dir mit dein Anliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 22:55:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab nen festen Deckel drauf, der ist stabil und 100% dicht

Rollo sind bei Regen meist nie ganz dicht, und im Winter wenn Schnee drauf friert bekommst es nicht mehr auf

in meinen Augen daher unbrauchbar

festen Deckel bekommst zB von Roadranger, allerdings gibts bis jetzt nur Aludeckel fürn neuen Nissan

http://www.hoehn.de/catalog/product?title=Road+Ranger+Alucover&catid=40290554&sku=H465
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 03.02.2017 09:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Deckel sieht ja schick aus, aber wie weit lässt er sich bei montiertem Bügel- wie auf einigen Bildern zu sehen ist- noch öffnen? Sieht aus, als würde das Beladen dann recht umständlich.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten84
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Petersberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2016 Nissan Navara
BeitragVerfasst am: 03.02.2017 13:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

Und danke schonmal für die vielen Antworten. So ein Deckel ist wohl die dichteste Lösung. Nur ich persönlich mag diese Riffelblechoptik nett so. Das sieht mir ein bisschen zu grob aus. ( Ich glaube ich bin nicht der geborene Offroader Hau mich, ich bin der Frühling )
Hat denn jemand so ein Backflip montiert und hat Erfahrungen damit? Für das was ich vorhabe ( Wintersportgedönse und ab und an ein Moped transportieren ) könnte das evtl eine gute Lösung sein. Wer kann mir das bestätigen oder rät mir grundsätzlich davon ab?

Beste Grüße,

Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 04.02.2017 15:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

torsten84 hat folgendes geschrieben:
.... und ab und an ein Moped transportieren ....


Ist aber eine Knechterei bis du das Moped oben hast. Smile


_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen