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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 31.01.2017 18:30:26 Titel: Land ROver Defender PUMA mit Hydraulic |
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Es gibt ein Um- bzw Anbausatz um eine Hydraulic Pumpe vom Motor antreiben zu lassen.
Gezielt das 2.4 Aggregat
Das ganze selbstmurmelnt mit einer Elektro-megnetischen Kupplung.
Wer hat sowas schon verbaut?
Passt das wenn man noch die Standheizung drinn hat? Die Stabdheizung ist sowieso an einer ziemlich dämligen Stelle beim Puma....
Also Jungs; Schiesst los
Edit; Motor zugefügt | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 31.01.2017 19:44:16 Titel: |
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Servus
Hab noch nie davon gehört/gelesen.
Wird die pumpe an der Stelle des AC Kompressors eingebaut ???
Wüsste nich wo sonst platz sein sollte.
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 31.01.2017 19:55:33 Titel: |
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Moin
Wir hatten doch mal einen Thread hier wo jemand an seinen TD4 einen Holzspalter an der Front befestigt hat.
Finde gerade den Thread nicht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
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| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 31.01.2017 20:03:44 Titel: |
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Hi
Ne, man dobbelt die Riemenscheibe der KW auf. Seitlich am Block kommt ne extra Halterung. Die Pumpe kommt dann unter der LiMa
Sitzt also Arg eng am Rahmen. Zumindest wird bei uns dort die Webasto versenkt. Die müsste definitiv weichen.
Wo der Öltank noch hinnkommt müsste ich schauen.
Die Pumpe selbst scheint aus Italien zu stammen. Genauere Daten werden mir noch zugesteuert | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 31.01.2017 20:46:34 Titel: |
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Servus
Muss ich mir morgen gleich mal anschauen, viel Platz ist dort ja nicht.
Gruß, michi
Ps:
Ja ja
Die liebe standheizung im td4.
Ein Horror | _________________
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 31.01.2017 21:28:11 Titel: |
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Geht auch Hydraulik PTO?
Maxi drive hatte glaube ich so etwas... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 31.01.2017 21:54:41 Titel: |
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Schau auch Du mal bitte nach Michi
Ich seh das als relativ Eng.
Die Webasto muss meines Erachtens weichen. WO genau bleibt offen... aber ich hab ne Idè
Mir ist kein PTO am Ford-Antriebstrang bislang über den Pfad gelaufen.
Hast Du was aktuelles dazu Johannes? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
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Verfasst am: 31.01.2017 22:09:27 Titel: |
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Sowas gibts fürs LT230, wird da angeflanscht wo der Overdrive drann kommt. | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 31.01.2017 22:26:06 Titel: |
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Webasto baue ich immer da hin:
Beim 2.4 passt da auch die Thermotop C.
Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr diagonal:
| _________________ www.x-offroad.de |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 31.01.2017 22:35:36 Titel: |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 01.02.2017 05:37:53 Titel: |
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http://www.powertran.co.uk/landroverpto.html
LT 230 PTO. An das Schaltgetriebe wurde doch mehr oder weniger Professionell das LT230 mittels Zwischenwelle angeflanscht. Damit müsste auch ein entsprechendes PTO bei den PUMA-Defendern gehen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 01.02.2017 07:44:45 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | http://www.powertran.co.uk/landroverpto.html
LT 230 PTO. An das Schaltgetriebe wurde doch mehr oder weniger Professionell das LT230 mittels Zwischenwelle angeflanscht. Damit müsste auch ein entsprechendes PTO bei den PUMA-Defendern gehen. |
Servus
Mehr oder weniger professionell trifft es gut.
Bei mir spucken die td4 jetzt reihenweise diese zwischenWellen aus.
War wieder mal eine technische meisterleistung.
Gruß, michi
Ps
Ich würde auch den VTG PTO verwenden .
Der sollte genau so passen wie beim TD5.
Macht mehr Sinn als über einen Riemen .
Es läßt sich da viel mehr Leistung übertragen.
Und platz ist hinten auch mehr.
Gruß, michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 01.02.2017 20:48:19 Titel: |
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@ Caruso; Stimmt, dieses ist eine Alternative platzierung des Webasto.
Setzt allerdings ein originalen Turbo voraus.... Der ist futsch :0
Am Td4 sind die Streben an der Karosse anders, da hat es sich mit dem PTO erledigt. Die Argumente aus Ötzi-Land kommen erschwerend dazu. "Fast Passend" tut es nicht für mich
So, nun wo der Preis für Pumpe, Tank, Schlauch & zusammen gerechnet sind, hat sich das Thema (für mich) erstmals erledigt.
Werde eine andere verwenden & die Standheitzung dort lassen wo sie grad wohnt..... Erstmals | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 01.02.2017 21:08:29 Titel: |
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Servus
SOOO viel anders ist der Getriebe Tunnel beim TD4 jetzt aber echt nicht.
Das kann man sicher passend machen.
Billig ist eine ordendliche Hydraulik Lösung mal sicher nicht.
Nur Für den antrieb einer lohnt der Aufwand echt nicht.
Gruß , michi | _________________
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.02.2017 21:51:39 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: |
Am Td4 sind die Streben an der Karosse anders, da hat es sich mit dem PTO erledigt. ..... |
Das ist doch eher auf Rahmenhöhe. Ist die Strebe vom Rahmen auch anders? Der Platz muss doch eigentlich da sein, sonst bekommt man das Getriebe ja nicht mehr raus. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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