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Land ROver Defender PUMA mit Hydraulic
Wer hat schon mal?

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SafariTecPeter
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...und hat diesen Thread vor 2639 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 18:30:26    Titel: Land ROver Defender PUMA mit Hydraulic
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Es gibt ein Um- bzw Anbausatz um eine Hydraulic Pumpe vom Motor antreiben zu lassen.
Gezielt das 2.4 Ford Aggregat
Das ganze selbstmurmelnt mit einer Elektro-megnetischen Kupplung.

Wer hat sowas schon verbaut?
Passt das wenn man noch die Standheizung drinn hat? Die Stabdheizung ist sowieso an einer ziemlich dämligen Stelle beim Puma.... Hau mich, ich bin der Frühling

Also Jungs; Schiesst los Heiligenschein




Edit; Motor zugefügt
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 19:44:16    Titel:
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Servus

Hab noch nie davon gehört/gelesen.

Wird die pumpe an der Stelle des AC Kompressors eingebaut ???
Wüsste nich wo sonst platz sein sollte.

Gruß, michi

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MF
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 19:55:33    Titel:
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Moin

Wir hatten doch mal einen Thread hier wo jemand an seinen TD4 einen Holzspalter an der Front befestigt hat.

Finde gerade den Thread nicht.

Gruß Mario

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 20:03:44    Titel:
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Hi

Ne, man dobbelt die Riemenscheibe der KW auf. Seitlich am Block kommt ne extra Halterung. Die Pumpe kommt dann unter der LiMa
Sitzt also Arg eng am Rahmen. Zumindest wird bei uns dort die Webasto versenkt. Die müsste definitiv weichen.
Wo der Öltank noch hinnkommt müsste ich schauen.
Die Pumpe selbst scheint aus Italien zu stammen. Genauere Daten werden mir noch zugesteuert
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 20:46:34    Titel:
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Servus

Muss ich mir morgen gleich mal anschauen, viel Platz ist dort ja nicht.

Gruß, michi

Ps:
Ja ja
Die liebe standheizung im td4.
Ein Horror

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 21:28:11    Titel:
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Geht auch Hydraulik PTO?
Maxi drive hatte glaube ich so etwas...

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 21:54:41    Titel:
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Schau auch Du mal bitte nach Michi
Ich seh das als relativ Eng.
Die Webasto muss meines Erachtens weichen. WO genau bleibt offen... aber ich hab ne Idè


Mir ist kein PTO am Ford-Antriebstrang bislang über den Pfad gelaufen.
Hast Du was aktuelles dazu Johannes?
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 22:09:27    Titel:
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Sowas gibts fürs LT230, wird da angeflanscht wo der Overdrive drann kommt.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 22:26:06    Titel:
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Webasto baue ich immer da hin:



Beim 2.4 passt da auch die Thermotop C.
Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr diagonal:


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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 22:35:36    Titel:
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Du solltest mal mit diesem Mann telefonieren:
http://allrad-buck.de/nebenantriebe/

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.02.2017 05:37:53    Titel:
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http://www.powertran.co.uk/landroverpto.html
LT 230 PTO. An das Ford Schaltgetriebe wurde doch mehr oder weniger Professionell das LT230 mittels Zwischenwelle angeflanscht. Damit müsste auch ein entsprechendes PTO bei den PUMA-Defendern gehen.

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BeitragVerfasst am: 01.02.2017 07:44:45    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
http://www.powertran.co.uk/landroverpto.html
LT 230 PTO. An das Ford Schaltgetriebe wurde doch mehr oder weniger Professionell das LT230 mittels Zwischenwelle angeflanscht. Damit müsste auch ein entsprechendes PTO bei den PUMA-Defendern gehen.


Servus

Mehr oder weniger professionell trifft es gut.
Bei mir spucken die td4 jetzt reihenweise diese zwischenWellen aus.
War wieder mal eine technische meisterleistung.

Gruß, michi

Ps

Ich würde auch den VTG PTO verwenden .
Der sollte genau so passen wie beim TD5.
Macht mehr Sinn als über einen Riemen .
Es läßt sich da viel mehr Leistung übertragen.
Und platz ist hinten auch mehr.

Gruß, michi

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SafariTecPeter
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BeitragVerfasst am: 01.02.2017 20:48:19    Titel:
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@ Caruso; Stimmt, dieses ist eine Alternative platzierung des Webasto.
Setzt allerdings ein originalen Turbo voraus.... Der ist futsch :0

Am Td4 sind die Streben an der Karosse anders, da hat es sich mit dem PTO erledigt. Die Argumente aus Ötzi-Land kommen erschwerend dazu. "Fast Passend" tut es nicht für mich

So, nun wo der Preis für Pumpe, Tank, Schlauch & Winde zusammen gerechnet sind, hat sich das Thema (für mich) erstmals erledigt.
Werde eine andere Winde verwenden & die Standheitzung dort lassen wo sie grad wohnt..... Erstmals
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BeitragVerfasst am: 01.02.2017 21:08:29    Titel:
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Servus

SOOO viel anders ist der Getriebe Tunnel beim TD4 jetzt aber echt nicht.
Das kann man sicher passend machen.

Billig ist eine ordendliche Hydraulik Lösung mal sicher nicht.
Nur Für den antrieb einer Winde lohnt der Aufwand echt nicht.

Gruß , michi

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BeitragVerfasst am: 01.02.2017 21:51:39    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:


Am Td4 sind die Streben an der Karosse anders, da hat es sich mit dem PTO erledigt. .....


Das ist doch eher auf Rahmenhöhe. Ist die Strebe vom Rahmen auch anders? Der Platz muss doch eigentlich da sein, sonst bekommt man das Getriebe ja nicht mehr raus.

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