Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wenn der Tüv Mann einfach die Handbremse zieht..
..was passiert eigentlich wirklich??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.02.2017 21:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich mit meinem ZJ mit Viscokupplung beim Tüv (Tüv Station) war (2015), hat mich der Prüfer gefragt ob der Allrad abschaltbar sei, ich sagte Nein und das hat ihm gereicht.
Er hat dann eine Probefahrt gemacht (Von einem Gerät habe ich nichts gesehen).
Im Bericht steht :Die Prüfung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch. Beim Betätigen der Betriebsbremse wurde die Blockiergrenze erreicht.
Kein Messprotokoll eines Verzögerungsmessgerätes o.ä. keine Bremswerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.02.2017 21:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:


und WIE stellt der HERR prüfen dann die bremswerte fest ??



Letztes Jahr mussten sich Prüfer so gummierte Gerätchen anschaffen.
Die legt man in den Fußraum.Dann muss man über 30km/h oder so fahren
und bremsen.
Via Bloototh lügt das Gerät dann seinem Smartphone Bremswerte vor,
die es dann an seinen Laptop schickt.


Mit diesem Gerät habe ich vor einigen Jahren schon mal einen Prüfer kaputt gemacht. Der Gute hat einen Radlader bis 40km/h prüfen wollen. Ich hab ihm noch gesagt: Pass auf, der bremst gut!
Abfallende Strasse. Los, geb Gas und voll rein in die Bremse!
Obskur
Okay............
Der Radlader machte es wie immer (Panzerfahrer wissen was ich meine ) und ging auf die Vorderhand, kam also quasi von jetzt auf gleich zum Stillstand.
Der Prüfer allerdings nicht. Der ging an mir vorbei nach vorne, letzter Gruß Winke Winke und rums, vor die Scheibe.


Die Plakette hat er noch geklebt und ist dann zum weinen um die Ecke.

Ich hatte ihn gewarnt! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 21:34:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Prüfer damals bei der Vollabnahme:

-Bitte fahren Sie Ca. 20kmh und machen die dann eine Vollbremsung.

-Achtung, ich bremse jetzt!

Ich trete voll rein. Das Auto wird langsamer. Ich guck rüber. Mein Prüfer wird langsamer. Seine Brille wurde nicht langsamer... Die flog gerade aus weiter Richtung Scheibe 😂😂😂

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henk2
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Rosengarten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender Td5 110 Bj. 99
2. Range Td6
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 21:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:


und WIE stellt der HERR prüfen dann die bremswerte fest ??



Letztes Jahr mussten sich Prüfer so gummierte Gerätchen anschaffen.


Genau mit so einem Gerät wurde dieses Mal auch bei mir geprüft, kannte ich vorher auch nicht.

Liebe Grüße
Henk

_________________
Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.02.2017 07:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Prüfer fährt selbst nicht mehr.
Der klammert sich beim Bremstest an alle möglichen Angsschlaufen fest.
Hatte wohl schon schlechte Erfahrungen gesammelt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen