Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.02.2017 21:23:25 Titel: |
|
|
Als ich mit meinem ZJ mit Viscokupplung beim Tüv (Tüv Station) war (2015), hat mich der Prüfer gefragt ob der Allrad abschaltbar sei, ich sagte Nein und das hat ihm gereicht.
Er hat dann eine Probefahrt gemacht (Von einem Gerät habe ich nichts gesehen).
Im Bericht steht :Die Prüfung der Bremswirkung erfolgte im Fahrversuch. Beim Betätigen der Betriebsbremse wurde die Blockiergrenze erreicht.
Kein Messprotokoll eines Verzögerungsmessgerätes o.ä. keine Bremswerte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.02.2017 21:26:36 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
und WIE stellt der HERR prüfen dann die bremswerte fest ??
|
Letztes Jahr mussten sich Prüfer so gummierte Gerätchen anschaffen.
Die legt man in den Fußraum.Dann muss man über 30km/h oder so fahren
und bremsen.
Via Bloototh lügt das Gerät dann seinem Smartphone Bremswerte vor,
die es dann an seinen Laptop schickt. |
Mit diesem Gerät habe ich vor einigen Jahren schon mal einen Prüfer kaputt gemacht. Der Gute hat einen Radlader bis 40km/h prüfen wollen. Ich hab ihm noch gesagt: Pass auf, der bremst gut!
Abfallende Strasse. Los, geb Gas und voll rein in die Bremse!
Okay............
Der Radlader machte es wie immer (Panzerfahrer wissen was ich meine ) und ging auf die Vorderhand, kam also quasi von jetzt auf gleich zum Stillstand.
Der Prüfer allerdings nicht. Der ging an mir vorbei nach vorne, letzter Gruß und rums, vor die Scheibe.
Die Plakette hat er noch geklebt und ist dann zum weinen um die Ecke.
Ich hatte ihn gewarnt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 02.02.2017 21:34:23 Titel: |
|
|
Mein Prüfer damals bei der Vollabnahme:
-Bitte fahren Sie Ca. 20kmh und machen die dann eine Vollbremsung.
-Achtung, ich bremse jetzt!
Ich trete voll rein. Das Auto wird langsamer. Ich guck rüber. Mein Prüfer wird langsamer. Seine Brille wurde nicht langsamer... Die flog gerade aus weiter Richtung Scheibe 😂😂😂 | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rosengarten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2641 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td5 110 Bj. 99 2. Range Td6 |
|
Verfasst am: 02.02.2017 21:45:57 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: |
und WIE stellt der HERR prüfen dann die bremswerte fest ??
|
Letztes Jahr mussten sich Prüfer so gummierte Gerätchen anschaffen. |
Genau mit so einem Gerät wurde dieses Mal auch bei mir geprüft, kannte ich vorher auch nicht.
Liebe Grüße
Henk | _________________ Die besten Pläne fangen mit "halt mal mein Bier" an... |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.02.2017 07:51:39 Titel: |
|
|
Mein Prüfer fährt selbst nicht mehr.
Der klammert sich beim Bremstest an alle möglichen Angsschlaufen fest.
Hatte wohl schon schlechte Erfahrungen gesammelt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
|