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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 30.01.2017 11:55:56 Titel: D2 ABS fehler / wechselventielschaltert |
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Servus !!
ich habe da einen D2 TD5 bj. 2002 mit dem altbekannten fehler
4114 / 11-05
elektrischer fehler wechselventielschalter
also den schalter tauschen .
habe ich gemacht.
der fehler bleibt der gleiche.
sobald man das ABS / die ETC ärger arbeiten läst kommt der fehler wieder.
obwohl dann alle lampen läuchten arbeiter das ABS weiter.
sonst sind keine fehler hinterlegt , radsensorgen sind also ok.
weiss wer von euch was das Problem sein könnte ???
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.01.2017 12:29:39 Titel: |
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Servus !!
wenn ich es richtig verstanden habe dann informiert der wechselventielschalter das abs Steuergerät über den druck der vom hauptbremszylinder kommt.
arbeiten beide kreise richtig ( genug und gleicher druck ) dann werden beide schalter gedrückt und alles ist in butter.
wäre es nicht denkbar das der hauptbremsylinder schon nicht mehr sooo toll ist und ein kreis weniger druck aufbaut und das wechselventiel das erkennt ???
in meinem fall arbeitet die bremsanlage aber eigendlich perfekt.
ich werde das am bremsenprüfstand aber noch mal anschauen.
wenn ein kreis schon schlechter ist sollte man das ja sehen.
ich messe jetzt noch mal alles durch .
könnte ja auch ein kontaktfehler sein´oder die interne Verkabelung des Schalters hat etwas.
ich werde mal versuchen die Verkabelung des schalter zu änder und die"" aussen rundherum"" zum stecker ´zu legen.
gibt es noch schalter IM ABS block die für den fehler verantwortlich sein können ?
ich habe mal eine Webseite gefunden wo beschrieben war wie man den block zotal zerlegt und drinnen etwas richtet aber ich kann die seiten nicht mehr finden.
ich habe leider gerade keinen guten ABS block für einen D2 P15 da liegen ,die blöcke aus den P10 sind irgendwie anders ,damit bekomme ich keinen kontakt zum Steuergerät.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 30.01.2017 14:46:48 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.01.2017 15:26:48 Titel: |
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Servus !!
genau DAS ist die seite !!
DANKE !!
ich habe aber genau DAS gemacht ohne zu wissen das es eh genau sooo geht.
ich habe die kabel vom schalter aussen rum geführt aber nicht wie beschrieben den stecker innen abgeschnitten und vergoßen.mir ist nicht ganz klar für was das gut sein soll ,es läuft ja da dann kein ""Strom"" mehr darüber.
ABS geht jetzt , der fehler kommt auch nicht mehr.
irgend an der verkabelung IM block muss einen massefehler gehabt haben.
den wechselventielschalter selber habe ich zu Sicherheit erneuert obwohl er ok aussieht und auch richtig geschalten hat.
mal schauen , ich hoffe der fehler kommt jetzt nicht mehr wieder.
Fazit :
die rep. wie im link beschrieben dürfte wirklich hinhauen.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 30.01.2017 15:42:15 Titel: |
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Dann is ja gut!
Es gibt von diesen Rep. Vorschlägen auch ein paar vereinfachte Versionen im Netz. Gerade im D2BC findet man da einiges.
Vielleicht hast jetzt noch eine viel bessere und einfachere Variante erfunden! :-) | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 30.01.2017 15:49:13 Titel: |
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Werdenfelser hat folgendes geschrieben: | Dann is ja gut!
Es gibt von diesen Rep. Vorschlägen auch ein paar vereinfachte Versionen im Netz. Gerade im D2BC findet man da einiges.
Vielleicht hast jetzt noch eine viel bessere und einfachere Variante erfunden! :-) |
Servus !!
WENN das bei meinem Auto jetzt echt so geht dann ist die rep. echt einfach .
man muss dafür nicht mal die bremsleitungen runter machen.
einfach block aufheben ,wechselventielschalter ausbauen und die Verkabelung ändern.
das öffnen des ABS blocks ist dagegen schon ein bisssserl mehr arbeit.
ich halte euch am laufenden ob das Problem damit echt behoben ist.
beim Defender muss man den ABS block ausbauen ,da geht sich das platzmässig glaube ich nicht aus.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Hohenau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a 2. Audi S2 Coupe 3. Mazda 323 Ditd |
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Verfasst am: 30.01.2017 17:33:54 Titel: |
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Ich hab bei meinem Disco auch die Kabel außen verlegt und seit einem knappen Jahr keine Amigos mehr... | |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 31.01.2017 07:35:31 Titel: |
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Onkel.Metti hat folgendes geschrieben: | Ich hab bei meinem Disco auch die Kabel außen verlegt und seit einem knappen Jahr keine Amigos mehr... |
Servus
gut zu wissen.
ich habe gestern mit ein paar befreundeten firmen gesprochen ,die erneuern alle den GANZEN ABS block
na ja, der kunde zahlt eh.
gruss ,michi | _________________
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