Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Empfehlung Fernscheinwerfer gesucht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 23:20:50    Titel: Empfehlung Fernscheinwerfer gesucht
 Antworten mit Zitat  

Tach
Ich habe vor an meinem Wagen vier Fernscheinwerfer zu Montieren.Dachte an diese hier:Hella COMET 550 12V 55W H3
Die gefallen mir ganz gut,abmessungen sind passig.

Hat jemand erfahrnugen mit den Scheinwerfern?Denke Hella sollte man ja bedenkenlos kaufen können.
Gibt es Preiwertere Alternativen die von der Qualität auf das gleich kommen?Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 08:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Wenn Du die nicht im Straßenverkehr nutzen willst, kannste auch 100W H3 Birnen reinmachen (die Scheinwerfer müßten einen Reflektor aus Blech und eine Glasstreuscheibe haben)...


... dann haste auch Licht. Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 15:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

kommt ein bischen drauf an, was Du machen willst:

- Fernscheinwerfer für den Straßenverkehr? Davon darfst Du insgesammt nur 4 Stück haben, müsstest also die Serien-Fernscheinwerfer lahmlegen
- "Arbeitsscheinwerfer" außerhalb von öffentlichen Straßen

In ersterem Fall würde ich dazu tendieren 2 Stück LED Fernscheinwerfer zu nehmen und die Serienscheinwerfer aktiv zu lassen. Tut sich vom Preis her nicht viel - vom Licht vermutlich aber auch nicht. Ich selbst habe Lightpartz Schweinwerfer drauf, qualitativ nicht der Brüller, aber (soweit ich das beurteilen kann) legal und günstig.

Wenn es Arbeitsscheinwerfer sein sollen kannst Du im Prinzip alles verbauen, dann ist es nur noch eine Frage der Qualität. Billige China-LED-Lampen kosten heute nicht mehr und wenn kaputt ist der Ersatz auch nicht teuer.

Mit Hella sollte man aber eigentlich nichts falsch machen, wenn es klassische Glühbirnen sein sollen.
Zu den 100W Birnen: es gab mal Tests, wo günstige 100W Birnen weniger Licht abgegeben haben als hochwertige 55W Birnen - wenn dann also gute 100W Birnen kaufen und dran denken, dass die im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind ...

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2017 21:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach ihr beiden.Dnke für dei Antworten

@Dirtrider:
Doch,die Scheinwerfer sind für den normalen Straßenverkehr vorgesehen.
Ich gehe davon aus das ein Metallreflektor u. die Glasstreuschebe beim 100W Leuchtmittel sein müßen wegen der Temeraturentwicklung?

Warum darf man eigendlich keine 100W nehmen?Fernlicht macht man ja eh nur an wenn keine da ist den man Blenden kann. Obskur


@Bernd:
Das es nur vier sein dürfen ist ja nicht schön,hatte ich so auch noch nirgens gelsen.Sollen ja vier aufs Dach(sieht besser aus als zwei) plus die Originalen,macht sechs.
Ist es OK wenn ich zwei davon,egal welche,mit einem Schalter ausschalten(zumindest für die HU) kann oder müßen die permanent ab geklemmt sein?Oder kann ich auch zwei davon im Öffendlichen Straßenverkehr abdecken mit den Kappen die es dafür gibt oder ähnliches?
LED möchte ich nicht,find die nicht wirklich schick bei einem Auto was auf langsam auf sein dreißigstes Jahr zugeht.

Arbeitsscheinwerfer(werde wohl Nebelscheinwerfer nehmen) sollen dann hinten rann,seperat geschaltet von innen,um z.B.beim rangieren mit Anhänger besser sehen zu können.
Und dazu gleich die nächste Frage:darf ich die Arbeitsscheinwerfer hinten mit dem Rückfahrscheinwerfer koppeln?

Fragen über Fragen Heiligenschein

Mfg
der Lange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 22:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Genau ... die 100W Birnen geben etwas mehr Wärme ab, als die mit 55W. Ja

Warum man die im Straßenverkehr nicht nutzen darf, kann ich Dir auch nicht sagen. Das mußt Du diejenigen fragen, welche für die StVZO verantwortlich sind. Grins

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 22:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm. Zur Strassenverkehr kann ich nichts sagen. Aber ich hab ein satz von diese Lazer Lamps auf mein auto und die gefällen mir sehr. Auf der bergungs-LKW der Africa Eco Race nutzen wir die auch und das geht einfach gut. Hella und Vision-X machen auch schone sachen, zb. die Vision-X 'cannon' serie ist super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 22:39:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hier steht alles:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php

bzw. nochmal hübscher hier:
http://www.hella.com/MicroSite/soe/sites/default/files/downloads/gesetztliche_vorschriften_19.08.pdf

Meiner Meinung nach reicht ein getrennter Schalter und die offizielle Bezeichnung "Arbeitsscheinwerfer". Die Anzahl der Rückfahrscheinwerfer ist eigentlich auch geregelt und die müssten wenn automatisch geschaltet auch die entsprechenden Prüfzeichen haben.

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.01.2017 23:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab da noch nen Nachbrenner:
Die LKW auf den Autobahnen fallen mir immer wieder auf wenn sie Lichthupe machen,und zwar nicht die Freundliche,das alles was auf dem Dach ist leuchtet.Und das sind meist mehr als vier Lampen. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 23:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LKW hat andere Richtlinien als dein PKW..................

Persönlich würd ich noch LightForce mit ins Boot bringen. Bessere Scheinwerfer hatte ich NIE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 00:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim TÜV gilt allgemein:
Alle Scheinwerfer, die dran sind müssen auch funktionieren. Einfach ein zweites Set ans Fernlichtrelais anklemmen
und einen Schalter dazwischen geht offiziell nicht. Und so verdrahtet gehen sie auch nicht als Arbeitsscheinwerfer durch.
Die dürfen nicht mit der Fernlicht-Elektrik gekoppelt sein.
Wenn Du Glück hast toleriert(!) der TÜV abgedeckte Scheinwerfer und guckt einfach weg.

Gebe meinen Vorschreibern recht, GUTE H4-Birnen bringen eine Menge und machen die illegalen 100W-Brenner
eigentlich überflüssig. Bin immer wieder erfreut, wie viel aus meinen kleinen rechteckigen Serienscheinwerfern mit
guten Birnen rauskommt! Ja

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 11:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Gute 100W Birnen bringen noch mehr, als gute 55W oder H4 Birnen. Zwinker


... aber lassen wir das - es führt zu nichts neuem.


Auch sind die meisten sogenannten "Zusatzscheinwerfer" welche hier spazieren gefahren werden, illegal (im Anwendungsbereich der StVZO) ... Hau mich, ich bin der Frühling

Ich jedenfalls habe meine Scheinwerfer, um in der Dunkelheit etwas zu sehen, denn Sicherheit geht vor! Ja

Alles andere kommt danach.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 11:31:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin von meinen Lazer Lamps Triple-R 750 Elite 2 LED Scheinwerfer sehr begeistert.
Ich finde es heute nicht mehr zeitgemäß, Halogenscheinwerfer zu verbauen.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LangerG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2636 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2017 11:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,hier mein Lösungsansatz:

Da die Scheinwerfer an den Dachgepäckträger montiert werden sollen und dieser ja Ladung(wenn mit Bordmittel demontierbar) ist kann ich diesen zur HU abnehmen.Die Scheinwerfer sollen eh mit einem Stecker auf dem Dach mit dem Bordnetzt verbunden werden da schon ein Loch im Blechdach vorhande ist.

Reicht ja auch wenn ich die Scheinwerfer an der "Ladung" per Stecker vom Auto trenne fällt mir gerade ein.Ist ja nur Ladung,und der TÜV hat mit der Ladung ja nix am hut Grins

Ist nurnoch die Frage ob das der Polizei bei einer Verkehrskontrolle evtl.auffällt,bzw.die sich damit auskennen.Und wenn ja wir das ja auch nicht gleich den große hammer mit Punkten und co geben.Aber wnn wird man schon kontrolliert?Kommt auch nur selten vor.

Was sagt die Öffendlichkeit dazu? Smile s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 12:11:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Stefan; Die besagten Lazer wollte ich ggf auch an eins meiner GW knallen.... Bislang hab ich die St4 & T24 gehabt
Allerdings muss ich eins meiner Kunden Recht geben; 1000Eu an Scheinwerfer an ein Auto knallen das ggf "nur" 800Eu Wert ist.... ist nicht immer Jedem gegönnt.
Mittlerweile gibt es Zich "NoName" LED Scheinwerfer die E-Kennzeichnungen haben, sehr ordentliches Licht bieten & grob 100Eu/Stck kosten.

Die Spannweite im Licht-Segment ist immens.

"Alte" Hella 3000 oder Bosch BigKnick kaufen heute wohl die Minderheit zum Vollpreis.

-M2C-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 31.01.2017 12:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Ist nurnoch die Frage ob das der Polizei bei einer Verkehrskontrolle evtl.auffällt,bzw.die sich damit auskennen.Und wenn ja wir das ja auch nicht gleich den große hammer mit Punkten und co geben.Aber wnn wird man schon kontrolliert?Kommt auch nur selten vor. "



An meinem 300GD hatte ich 3 Zusatzscheinwerfer an einem Dachgepaecktraegerbuegel montiert gehabt. Als ich in Freising von der Polizei angehalten wurde (allgemeine Verkehrskontrolle) kam die Sprache auf die 3 Lampen da oben. Zusatzscheinwerfer sind nur paarweise erlaubt... und ich antwortete nur: Das spielt keine Rolle weil das Arbeitsscheinwerfer sind, Extraschalter und nicht im Strassenverkehr zu benutzen.


Gesagt haben die Polizisten dann nix mehr dazu. Bei anderen Kontrollen als auch TUEV wuerde nie was zu den 3 Extralampen da oben gesagt. Man kann natuerlich auch nen Polizisten erwischen der mal nen shclechten tag hat, solange man dann mit dem passenden Text (den fuer Arbeitsscheinwerfer) aus der StvZO winken kann sollte da aber Ruhe sein. Diese Kontrolle war auch die Einzige bei der ueberhaupt was dazu gesagt wurde, etliche andere Kontrollen haben nie nen Wort dadrueber verloren...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen