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Neuer kurzer Antriebsstrang muss her

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 28.01.2017 22:24:44    Titel:
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Ja das mit der Übersetzung ist geklärt das mercedes 5 Gang ATG 722.611 hat wohl 3.93:1 im 1 Gang .mit einem üblichen 2:1 wandler passt das.
Fehlt nur noch die Baulänge. YES

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GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Housten
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 11:43:20    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:


Bei allem Wohlwollen aber das der M57 BMW Reihensechser nur 69,5cm lang ist, glaube ich im Leben nicht.
So lang ist ein Rover V8 ja schon Winke Winke



Also wenn du mir nicht glaubst... Grins 69,5cm der komplette Motor ohne Schwungscheibe:




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gsmix
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 11:54:56    Titel:
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Jetzt glaube ich es YES Danke das bringt mich echt in Versuchung Obskur

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GSMIX


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HennaRR
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 12:41:27    Titel:
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@housten:


Wieso ist das Aggregat schon wieder ausgebaut.....

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Housten
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 13:33:10    Titel:
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Ich warte noch auf ein Einmassenschwungrad und eine Sintermetall Kupplung :)
Müsste bald ankommen.

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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 17:02:00    Titel:
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Hast du keine Angst das diene Kurbelwelle bricht?
Das 2 Massen Schwungrad dient ja auch dazu Schwingungen in der KW zu dämpfen.

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Housten
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BeitragVerfasst am: 29.01.2017 21:32:12    Titel:
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Das problem ist, dass das range Rover P38 Zweimassenschwungrad eine absolute Fehlkonstruktion ist. Die Dinger gehen schon im Normalbetrieb nach 30tsd km kaputt. Der Motor ist jedenfalls genügend robust um locker ein EMS wegzustecken.
Da mache ich mir keine Sorgen :) bin schon gespannt wie sich der Unterschied in der Fahrbarkeit zwischen ZMS und leichtem EMS bemerkbar macht

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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 06:56:47    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Ja das mit der Übersetzung ist geklärt das mercedes 5 Gang ATG 722.611 hat wohl 3.93:1 im 1 Gang .mit einem üblichen 2:1 wandler passt das.
Fehlt nur noch die Baulänge. YES


Nicht "hat wohl"- hat!!! Ist ja kein britsches Alu, wo mit Schätzangaben gearbeitet wird. Winke Winke Ätsch

Das 722 hat zw. Anschlußflansch Motor und Flansch Kardanwelle ca. 740mm (je nach Ausführung, auch mal weniger).

Genaueres evtl. per PM

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Schönen Gruß

René


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BeitragVerfasst am: 30.01.2017 14:29:57    Titel:
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Housten hat folgendes geschrieben:
Ich warte noch auf ein Einmassenschwungrad und eine Sintermetall Kupplung :)
Müsste bald ankommen.


und dafür baust du ALLES aus? Du bist echt krass. Respekt

Ich hoffe das ich dieses Jahr mal Probefahren kann. Grins

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BeitragVerfasst am: 30.01.2017 15:07:31    Titel:
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haha :D ich musste auch noch neue Motorhalter schweissen. Du erinnerst dich: Diese sind ja mal gebrochen auf der Baja / Gorm.
Ich nehme den gesamten Antriebsstrang übrigens immer am Stück raus. Dauert vielleicht 1,5std, dann ist alles draußen! Echt easy ;)

ja die Probefahrt steht natürlich noch aus. Müssen wir mal schauen! Gibt ja ein paar Rallye Jungs hier im Forum. Am coolsten wäre wirklich mal ein kleines Rally-Test-Grill-Wochenende mit ner abgesperrten Strecke für uns... vielleicht kann man sowas mal organisieren! Auf den Rennen ist immer alles so hektisch rotfl

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BeitragVerfasst am: 30.01.2017 16:28:22    Titel:
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Housten hat folgendes geschrieben:
... mit ner abgesperrten Strecke für uns...


gibt ja genug Autobahnbaustellen. Die sind schon abgesperrt Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 31.01.2017 20:09:15    Titel:
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Für mich hat sich die Sache erstmal erledigt, man baut einfach keinen PKW-Motor in nen LKW,
auch wenn der nur 3,5 Tonnen leer hat.
Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen auch nicht durch Turbo´s.

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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.02.2017 08:11:02    Titel:
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Endlich! Tröst Knuddel

Auch wenn Mercedes das leider seit Jahren macht, ist es noch lange nicht gut.

In den kleineren (zumindest als der Mercedes G) Toyota Bandeirante haben die Japsen/Südamerikaner ja auch seinerzeit den OM314 oder OM 364 verbaut und keinen OM617, 602 oder 603. Die wissen warum.

Zur Ehrenrettung muss man sagen, die o.g. Motoren passen leider nicht in den G. Da hätte man seinerzeit den Rahmen entsprechend konstruieren müssen.

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Schönen Gruß

René


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