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die spinnen die germanen

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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 2642 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 16:22:16    Titel: die spinnen die germanen
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Servus !!

und wieder mal Obskur


viel viel mike sanders....

leider nur da wo es eigendlich nicht hingehört Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?













in den Schwellern und ihm rahmen ist NULL wax.
dementsprechend schaut das Auto jetzt aus . der rahmen ist an X stellen durchgerostet ,ebenso die schweller.
manche leute sollten echt besser nur Briefmarken sammeln.


gruss ,michi

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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 16:33:36    Titel:
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schweißt sich dann auch toll wenn Sanders dran klebt.

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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 17:25:04    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
schweißt sich dann auch toll wenn Sanders dran klebt.


es sch"w"eißt sich gar nicht ...... Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

ich will mir ja nicht die Werkstatt abfackeln.

das zeug kommt erst komplett runter.
dafür muss es aber erst mal wieder ein paaaar + grade haben.
sich bei DEM sauwetter stundenlang mit dem dampfstrahl unterm Auto spielen ist nix was ich meinen Mitarbeitern zumuten möchte.
das entfernen von mike sanders gehört wohl zu den furchtbarsten arbeiten die man als Kfz Mechaniker machen kann.
das zeug läst sich ja praktisch nur ""wegschmelzen"".
also 200 bar und dampfstufe und cm weise das zeug runterdampfen.

ich verstehe nicht WIE beschränkt man sein muss um zwar zb. die standheizung und die kupplungsglocke in dem sanders zeug zu baden aber die wichtigen stellen einfach ausläßt.

ich hoffe dafür hat keiner Geld genommen.


gruss ,michi

PS: kennt jemand das Auto zufällig ??
war in Erstbesitz in D unterwegs.

pps:

noch so ein ""zuckerl ""

die rockslider sind mittels M8 gewindenieten mit dem aussenblech des schwellers verschraubt.
hält sicher GANZ super wenn man wirklich mal voll aufsitzt
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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rainer4x4
Druckluftschrauber
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 18:30:37    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
noch so ein ""zuckerl ""

die rockslider sind mittels M8 gewindenieten mit dem aussenblech des schwellers verschraubt.
hält sicher GANZ super wenn man wirklich mal voll aufsitzt
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich erinnere mich, als ich mich für einen SUV bei einem Toyota Händler interessierte, meinen damals noch kleinen Sohn mit hatte, dieser auf einen "Rammbügel" stieg, wie kleine Kinder das so machen, der Bügel sofort verbog. Die furchtbar dicken Edelstahlrohre waren nur mit dünnen Blechlappen windig an der Karosse montiert.
Für das Volk ist das eben nur funktionsloses Zierwerk. Genau so wie dicke Auspuffrohre.

Und weshalb sie die Kupplungsglocke und Standheizung gesandert haben? Klar, Alukorrosion verhindern, und um bei heisser STH einen schönen Geruch zu haben. rotfl

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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El-Dracho
Abenteurer
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 20:18:44    Titel:
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.... viiiiiiel interessanter ist doch, was baust Du da schönes draus, Michi?! Smile

Ich sehe schon Fahrwerksumbauten, Federn, Dämpfer und Achfangbänder Unsicher Raus mit der Sprache - bin neugierig Zwinker

Gruß, Björn

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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 20:29:42    Titel:
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Servus

Ich BAU da gar nix draußen.
Ich habe das Auto von einem guten Kunden zum "" anmeldegutachten".
Bekommen.
Daß das Getriebe was hat wussten wir auCh schon vorher , Vortrieb war keiner mehr vorhanden.

Wurde dann doch länger die liste :

R380 ist Schrott (hauptwelle gebrochen )
Kupplung und 2 M schwung Tod
Das +3 Fahrwerk das drinnen war hat offenbar ein grobmotoriker eingebaut.
Die buchsen des wattgestänges sind schrott.
Rahmen und Karosse arg rostIG.
Krümmerstehbolzen abgerissen.
Stahlflex Bremsleitungen zu lange und falsch eingebaut , daher teilweise schon fast durxhgesxhliffen.
VTG massIV undicht.
Usw.

Ein paar Tage und einige tausend Euro später hat der disco jetzt aber doch ein ""pickerl"" bekommen .

Also nix besonderes , mein täglich Brot halt.

Er rollt jetzt übrigens auf 285x75x16.
Passt dem D2 mit einem + 2 lift ganz gut.


Gruß, michi

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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 20:33:09    Titel: Re: die spinnen die germanen
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der präsident hat folgendes geschrieben:

viel viel mike sanders....



in den Schwellern und ihm rahmen ist NULL wax.


Sanders ist kein Wachs.
Wenn das beim Schweißen anfängt zu brennen,
kann man das ganz leicht auspusten.
Wenns im Hohlraum brennt,einmal die Druckluftpistole reinhalten.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 20:52:39    Titel:
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Servus

DAS erklärst bitte dann aber DU meiner Versicherung Heiligenschein

Ne , sorry an einem gesanderten rahmen/Karosse schweiße ich nix.
Das zeug wird wenn es warm wird dünn wie Wasser und läuft/tropft einem ständig auf die schweißstelle.
Die löcher im Rahmen und der Karosse sind jetzt erst mal behelfsmässig verschlossen um dem Herrn vom ""pickerl""nicht aufzufallen.
Die hinteren Bremsleitungen sind auch neu gekommen . Typisch D2 halt .

Im Frühjahr kommt dann das Sandes zeug komplett runter und der Rahmen und die Karosse werden ordentlich geschweißt und dann neu versiegelt.

Alles in allem war DER D2 damit leider echt kein Schnäppchen mehr .
Mein Kunde hat sich da leider von den 2 ARB sperren /winden Stoßstange und den grossen Räder blenden lassen.

Gruß, michi

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derBert
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BeitragVerfasst am: 25.01.2017 21:28:01    Titel:
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Kann Dich beruhigen - kenne hier in OS eine Werkstatt, die das genau so gut macht. Da habe ich gelernt, das Mike Sanders wohl auch auf die Abgassanlage und die Bremsen gehört. Nur bitte nicht in die Hohlräume! Dafür müsste man ja erst die Gummistopfen rausnehmen... Obskur Dafür wollte er dann aber wenigstens 20% mehr Geld als den vorher (nach Besichtigung des Wagens durch die Werkstatt) schriftlich vereinbarten FESTPreis. Nee, oder?

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Beste Grüße!
"derBert"
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herbsthasser
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1. Discovery 1 300 Tdi
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 23:22:14    Titel:
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Nabend Winke Winke

Sagt mal wie siehts beim Disco 2 eigentlich mit Rost aus ? Hinteres Rahmenteil ist mir bekannt.
Sehen die nach 15 Jahren in etwa wie die Disco 1 aus was Schweller, Innenkotflügel, Kofferraumboden und Fußräume betrifft ?
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 00:39:59    Titel: Re: die spinnen die germanen
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Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

viel viel mike sanders....



in den Schwellern und ihm rahmen ist NULL wax.


Sanders ist kein Wachs.

Genau, das ist einfach gesagt eine technische Vaseline mit Füllstoffen und eventuell noch ein paar Additiven.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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der präsident
Karpatenfuchs
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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 07:53:15    Titel: Re: die spinnen die germanen
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Caruso hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

viel viel mike sanders....



in den Schwellern und ihm rahmen ist NULL wax.


Sanders ist kein Wachs.

Genau, das ist einfach gesagt eine technische Vaseline mit Füllstoffen und eventuell noch ein paar Additiven.


Servus !!

verwendet man die nicht für babypoppos und für ........ ?

Heiligenschein Obskur

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 26.01.2017 08:07:24    Titel:
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Servus !!

zum rost :


der D2 ist schon DEUTLICH besser als der D1 .

die Verarbeitung wurde generell besser und einige der Schwachstellen wurden entfernt .

es blieben natürlich ein paar und ein paar haben sie neu dazugemacht.


die Lackierung des rahmens ist deutlich schlechter als beim D1 ,da wurde wohl ein ""wasserlack"" verwendet.
ich kenne praktisch keinen D2 der nicht flugrost am rahmen hat.
der rahmen ansich ist super ,das Problem ist das er grossflächig 2 lagig ist und in Verbindung mit der schlechten Lackierung rosten die ziemlich schnell durch .
das gab es in der form beim D1 nicht.

die Karosserie ist ja im Prinzip gleich aufgebaut wie beim D1 , viele stellen sind halt viel besser abgedichtet ( karosseriedichtmasse ) als beim D1.
beim D1 hatten wir teilweise schon nach 5 jahren schwere rostschäden bis hin zu druchrostungen.
beim D2 ist auch nach 15 jahren kaum einer dabei der an der Karosserie rostlöcher hat.
die schweller sind natürlich auch beim D2 ein Thema.
die vorderen radkästen und die fußräume vorne.speziell wenn er , natürlich undichte Schiebedächer hat.
der leiterrahmen rostet echt schlimm wenn schlamm IM rahmen ist und aussen dreck in den ecken klebt.

bei Zeiten richtig gegen rost geschützt sind die D2 aber DEUTLICH besser als die D1.
ich kenne viele die über 15 jahre alt sind und praktisch NULL rost haben.
guter hohlraumschutz , regelmässige Unterbodenwäsche und nicht ZU viel Streusalz vorrausgesetzt.
aber auch ohne gibt es Fahrzeuge die auch nach 15 jahren noch keine leichen sind, kommt bei D1 praktisch nicht vor.

der D2 braucht sich nicht verstecken ,viele deutsche und Japaner sind da um einiges schlechter .
an den P38 kommt er aber nicht rann , da sind schwäre rostschäden auch nach 20 jahren sehr sehr sehr selten.

gruss ,michi

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 10:10:00    Titel:
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Ich seh das Unsere Erfarunngen sich etwas Trennen Michi.

Der D2 ist meiner Meining nach um einiges schlechter als der P38. Mag sein das der P38 ein gehoberenes Klientel als Neuwagenkaufer angesprochen hat.

Persönlich fürchte ich mich ein wenig vor dem D2 im Altertum.
Mag sein das auch die regional bedingten Belastungen um einiges auseinander gehen :-)
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5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 10:41:14    Titel:
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Servus !!

ne ne ..

ich habe ja eh geschrieben das der D2 zwar gut ist aber gegen den P38 in punkto rostanfälligkeit doch deutlich schlechter ist.
der P38 ist was rost anlangt wirklich spitze , ich habe noch nie einen wirklich verrosteten P38 gesehen.
das einzige Problem sind eigendlich die bremsleitungen und die aludeckhäute von Türen und Heckklappe.
durchgerostete rahmen oder schweller sucht man beim P38 eigendlich vergebens.

von allen 4x4 die ich so kenne ist der P38 was rost anlangt eigendlich unschlagbar gut.
eh gut so ,gibt ja genug andere Baustellen an dem Auto Heiligenschein

gruss ,michi

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