Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fahrwerk upgrade nötig?
Fahrwerk


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2642 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2017 09:42:59    Titel: Fahrwerk upgrade nötig?
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Leute,

bei mir isses schlussendlich ein v20 2,8td geworden und ich freue mich riesig, da das auto echt super dasteht. es müssen noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden (vereinzelt rostvorsorge, neue reifen, umbau zum camper) und jetzt drängt sich mir die frage auf ob es sich lohnt im zuge des der ganzen arbeiten dem teil gleich ein neues fahrwerk zu verpassen.

da ich 2018 bekanntlich die seidenstraße bereisen möchte und die tour vermutlich schon etwas an die substanz geht ist die frage ob ein umbau z.b. OME eine wesentliche verbesserung zum standartfahrwerk darstellt und ob sich die +4/+6cm höherlegung wirklich lohnt?

über eure meinungen bin ich sehr gespannt

PS: verzeiht mir, wenn das thema gegebenenfalls schonmal aufkam und ich es übersehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 10:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt. YES

Bei meinem hat sich der Wechsel auf das Trailmaster sehr gelohnt. Dadurch konnten auch gleich die Dämpfer mit den nicht mehr frischen Buchsen erneuert werden.

Da du deinen noch zum Camper umbauen möchtest, hast du bei OME die Möglichkeit, Federn mit einer höheren Nutzlast zu verbauen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prosac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. 320d E91
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 12:27:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen!

Ich denke auch das in erster Linie das Zusatzgewicht ausschlaggebend ist.
Campingausbau, Zusatzsprit, Wasser, Proviant, Ausrüstung... da macht das originale Fahrwerk schneller schlapp denn da kommt ordentlich was zusammen.

Ein paar cm mehr oder weniger sind sicher auch nett wenn man es mal braucht. Meißt weiß man auch erst wenn man drüber ist, ob mehr Bodenfreiheit gut gewesen wären Grins

Am Campingausbau bin ich auch gerade dran, das macht echt Spass wenn man keinen Zeitdruckt hat.

Und: Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2642 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.01.2017 12:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prosac hat folgendes geschrieben:
Willkommen!

Ich denke auch das in erster Linie das Zusatzgewicht ausschlaggebend ist.
Campingausbau, Zusatzsprit, Wasser, Proviant, Ausrüstung... da macht das originale Fahrwerk schneller schlapp denn da kommt ordentlich was zusammen.

Ein paar cm mehr oder weniger sind sicher auch nett wenn man es mal braucht. Meißt weiß man auch erst wenn man drüber ist, ob mehr Bodenfreiheit gut gewesen wären Grins

Am Campingausbau bin ich auch gerade dran, das macht echt Spass wenn man keinen Zeitdruckt hat.

Und: Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?


vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke dann verpass ich dem Teil noch ein OME fahrwerk. das kommt so um die 750€ (material), richtig?
ich hoffe die karre passt dann noch in meine standartgarage Obskur

bilder hab ich gerade keine zur hand sorry....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2642 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2017 15:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prosac hat folgendes geschrieben:


Und: Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?


nun isses soweit.... jetzt isser vorzeigbar Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.02.2017 16:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Sehr fein und dezent Smile

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foxykologe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2642 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2017 16:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Sehr fein und dezent Smile

Gruß Mario


ja, das ding ist ja dann auch zum reisen da, nicht zum angeben ;) aber die reifen machen schon was her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen