Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Navara D40 BJ 2006


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bum
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2622 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 17:47:55    Titel: Navara D40 BJ 2006
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wie würdet ihr den 174PS Motor vom D40 bewerten. Ist ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit 220.000km kaufbar, bzw macht der Motor noch ein paar Kilometer mit?
Oder gibts da irgendwelche Bedenken?

Danke vorab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.01.2017 20:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen. Die Hinterachse beim D40 ist ein ganz anderes Kaliber und potentielles Faß ohne Boden. Getriebe kann Probleme machen, das kommt aber auf die Belastung durch den Vorbesitzer an. Bei 220.000km als zugfahrzeug für einen Minibagger und Automatikgetriebe würde ich Angst bekommen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 23:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, den Motor kann ich nur empfehlen! Halten eigentlich bei guter Pflege ewig! Entweder gehen die zwischen 80 und 120000km kaputt, oder halten ewig! Wichtig ist kein Hänger betrieb mit 3 Tonnen und kein voll Gas!
Der d40 hat aber ab Werk auch noch kein DPF!
Ich habe mir auch gerade den selben gekauft! Als doka! YES

Läuft super!

Getriebe und diff? Ist wie immer, schwer zu sagen! Pflege, regelmäßig Öl wechseln!?

Was soll er denn kosten? Wie ist der optische Zustand?!

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bum
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2622 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 06:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, mit Hardtop 6900,-. Ist auch mal einer ohne Rost, Beulen & Kratzer. TÜV neu. Zum Hängerbetrieb kann ich noch nichts sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 09:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Rahmen ist wirklich OK? Abgeklopft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 16:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guckst du hier:

http://www.autobild.de/artikel/nissan-navara-d40-gebrauchtwagen-test-11161313.html

danach fand ich den Wagen nicht mehr so spannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bum
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2622 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Navara D40
BeitragVerfasst am: 25.01.2017 17:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, noch nicht abgeklopft, sehe ihn mir erst noch an. Meine Beurteilung bezieht sich bis jetzt nur auf Bilder & die Beschreibung des Verkäufers.
Da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich nochmal eure Hilfe.
Hebebühne wird ja nicht unbedingt erforderlich sein. Also Isomatte & Gummihammer? Ich denke dass es speziell um den rechten & linken Längsträger geht, oder? Schweller natürlich auch. Muss ja nicht jeden Zentimeter abklopfen, oder? Hauptsächlich da, wo mann schon Rostansätze sieht bzw. vermutet. Bei der Gelegenheit noch schauen ob sich an Achsen, Motor und Getriebe Öl breit macht.
Bei Probefahrt auf Geräusche der Hinterachse achten...

Sollte das alles nicht der Fall sein, würde ich das Auto nehmen. Wenn ich etwas finde fehlt mir leider das Urteilsvermögen, da ich kein Fachmann bin...:-((

Was kann ich noch beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 12:29:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Autobild Artikel ist halt auf Autobild Niveau. Der Schreiber hat früher bei seinem alten Arbeitgeber auch schon mal objektiver geschrieben.
Ich kenne aus dem Wohnkabinenbereich viele D40, die auch reichlich an ihren schweren Kabinen zu schleppen haben. Die fahren damit allerdings auch kein Offroad und nicht extrem forsch, wegen Kippgefahr. Die Hinterachse ist bei diesen Fahrzeugen selten das Problem, eher der Rost, wie bei allen Pickups mit 10 Jahren und älter, dazu Getriebe und Kupplung und speziell beim Nissan der 2,5l Motor. Nissan hat eine Steuerkette verbaut, die sich gerne längt, überspringt und zum Motor-Totalschaden führt. Beim Vorgänger mit dem YD25 gab es extrem viele Motorschäden, aber auch Rost, die dann letztlich zum Abwracker führten, beim D40 treten die Motorschäden auch noch überdurchschnittlich oft auf, meist zwischen 70000 und 160000km. Zwischendurch wurden wohl auch bessere Qualitäten verbaut, denn manche der Motore scheinen fast unverwüstlich. Wenn sie 20000km erreicht haben, ist das aber keine Garantie für die nächsten 100000. Wenn du einen Navara kaufst, horche auf das Rasseln der Steuerkette.
Schau mal im Wohnkabinenforum oder im Nissanboard, da tummeln sich mehr D40 Fahrer.
Ich selbst fahre einen D401 von 2014 und hoffe, dass Nissan bei der Motorrevision 2010 die Probleme in den Griff bekommen hat. Abgesehen davon: tolles Auto!

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linkshänder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: LKR Konstanz


BeitragVerfasst am: 26.01.2017 15:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich interessiere mich ein wenig für den verwandten Pathfinder R51. Bei dem gibt es mit Automatik einen Konstruktionsmangel, der wohl auch den Navara betrifft: Die Getriebekühlung läuft über den Hauptkühler und an der Verbindungsstelle kommt es innerhalb des Kühlers - von außen nicht zu sehen - aufgrund ungeeigneter Materialpaarung zu Kontaktkorrosion. Irgendwann ist das Ölröhrchen durch, dann gerät Wasser ins Getriebeöl, was zu einem schweren Getriebeschaden führt. Das ist wohl die Ursache so ziemlich aller kaputten Automatikgetriebe bei Pathfinder und Navara, wenn das nicht passiert, ist es sehr langlebig.
Vor dem Kauf würde ich deshalb Kühlwasser auf Öl und Getriebeöl auf Wasser prüfen und wenn noch alles gut ist, nach dem Kauf vorbeugend den Kühler reparieren (lassen) oder für das Getriebe einen separaten Kühler einbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 16:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bum hat folgendes geschrieben:
Nein, noch nicht abgeklopft, sehe ihn mir erst noch an. Meine Beurteilung bezieht sich bis jetzt nur auf Bilder & die Beschreibung des Verkäufers.
Da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich nochmal eure Hilfe.
Hebebühne wird ja nicht unbedingt erforderlich sein. Also Isomatte & Gummihammer? Ich denke dass es speziell um den rechten & linken Längsträger geht, oder? Schweller natürlich auch. Muss ja nicht jeden Zentimeter abklopfen, oder? Hauptsächlich da, wo mann schon Rostansätze sieht bzw. vermutet. Bei der Gelegenheit noch schauen ob sich an Achsen, Motor und Getriebe Öl breit macht.
Bei Probefahrt auf Geräusche der Hinterachse achten...

Sollte das alles nicht der Fall sein, würde ich das Auto nehmen. Wenn ich etwas finde fehlt mir leider das Urteilsvermögen, da ich kein Fachmann bin...:-((

Was kann ich noch beachten?


Nein, kein Gummihammer, sondern richtigen Hammer. Notfalls nimmst du den Stiel, falls der Verkäufer meckert. Falls er kein Klopfen zulässt, gehst halt wieder Mach das ordentlich und klopfe alles ab. Hinterher ist der Kopfschmerz groß und auch in Litauen steht nicht jeden Tag ein Dummer auf (an den man das weiterverkaufen kann).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 26.01.2017 22:58:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Rost ist die Karosserie fast zu vernachlässigen!
Wichtig ist der leiterrahmen! Der ist nach 10 Jahren ohne weitere Rost Vorsorge schon mal durch!
Von allen Seiten !!!! Ab klopfen / prüfen! Wirklich von allen Seiten!

Wo steht denn der Wagen??? ggf. Fahren wir da zusammen hin??!! Darf halt nicht zu weit weg sein!

Der Preis ist schon ok! Denke ich !!

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nandoischia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Insel Ischia (Neapel)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 22:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich habe mir auch ein navara zugelegt.. mit sagenhafte 370.000 km.. lauft wie am ersten tag. erster motor nie was dran gemacht.. alle wartungen bei Nissan mit 220.000 ist der gerade eingefahren.. natuerlich wenn er richtig gewartet wurde..

_________________
Ein Gruss an alle aus Italien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JaDaJu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Dreieich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 24.06.2017 17:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es den nicht bei jedem Auto so,das es ein irgendein Manko gibt.
Fahre auch einen D40 BJ 14.
Hat erst 50000km drauf.
Probleme liegen doch aller eher an der Karosserie. Ist er nur im Gelände geschruppt worden und viel Hänger gefahren worden, ist es schon besser genauer hin zu sehen.
Fackt ist doch, umso mehr Elektrik, umso eher steht er still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen