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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.01.2017 14:31:04 Titel: patrol Y60 kurz- +3 federn hinten ??? |
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Servus !!
wo kaufen ich am besten diese federn ??
Beladung hinten sind ca. 200kg, also nix zu hartes.
vielleicht weis ja wer von euch was passendes.
eine DGW für die Hinterachse wäre auch fein , am besten WO kaufen ???
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 23.01.2017 17:08:33 Titel: |
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Hast eine PN | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.01.2017 10:56:39 Titel: |
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Servus !!
DDGW habe ich bestellt, werden dann berichten wie gut die passt.
bei den federn bin ich immer noch auf der suche , +7cm und nicht zuu hart ist gar nicht so leicht zu finden.
die aussies haben es offensichtlich nicht so mit genauen angaben zu ihren federn.
angaben über :
höhe unbelastet
anzahl der windungen
drahtstärke
LBS
wäre eigendlich schon intressant wenn man eine feder kaufen will.
weis keiner von euch eine quelle ??
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 10.02.2017 15:57:33 Titel: |
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Servus !!
ich habe jetzt die +4 federn von raptor 4x4 bekommen.
sind echte +4 lang (51cm ) aber leider zu WEICH
so schwer ist das Auto gar nicht aber wohl doch zu schwer für ""trail federn "".
raptor schreibt leider keine lbs/in werte dazu .
drahtstärke ist 17mm bei 7 ,75 windungen und einem aussendurchmesser von 17,5 cm
die feder die wir bis jetzt drinn hatten hat eine höhe von 43cm bei einer drahtstärke von 18 mm.
windungen hat die 8,75 und einen aussendurchmesser von 15,5.
die feder hat 340 lbs/in
jetzt ist guter rat teuer.
WER liefert mit einem feder die min. 51cm lang ist und ca. 340 lbs hat ???
anfertigen lassen ??
oder doch noch mal welche kaufen ???
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.02.2017 16:08:13 Titel: |
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Servus !!
die DDGW ist auch gekommen.
schaut ziemlich massiv aus.
die x gelenke sind abschmierbar das schubstück dagegen nicht .
das nadellager zwischen den x gelenken ist leider auch nicht abschmierbar aber zumindest extrem gut gekapselt.
habe ich so noch nicht gesehen.
der mögliche knickwinkel ist ordendlich.
der preis ( ca. 1000 euro brutto ) ist nicht ohne aber soweit ok. viel billiger habe ich noch keine für den gesehen.
noch dazu sind es ja ZWEI doppelgelenke.
mal schauen wie sich das ding tut und wie lange es hält.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 10.02.2017 19:48:40 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.02.2017 07:43:23 Titel: |
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Was hast du eigentlich gegen das SnakeRacing Fahrwerk mit Ironman Federn?
Die haben vorne 18mm und hinten 20mm Draht-Stärke.
Durch die einstellbaren Tough Dog Dämpfer ist es sehr komfortabel, bieten für die Zuladung dennoch viel Reserven.
Man muss nur die Dämpfer entsprechend härter stellen.
Die Feder macht ein Auto nicht hart. Es ist immer der Dämpfer! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 11.02.2017 14:43:44 Titel: |
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@ Team Wildsau
Eine Feder mit hoher Federrate macht das Fahrzeug schon unkomfortabler.
Zusätzlich muß ich bei Federn mit hoher Federrate auch den Dämpfer etwas
straffer einstellen oder einen insgesamt strafferen Dämpfer einbauen,
damit das Fahrzeug nicht anfängt känguruhartige vertikalbewegungen durchzuführen...
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 11.02.2017 15:11:28 Titel: |
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Nach meiner Erfahrung nicht.
War selbst erstaunt, wie komfortabel das Fahrwerk ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 13.02.2017 18:11:44 Titel: |
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Servus !!
harte federn machen jedes fahrwerk hart , wenn ddie Traglast der federn nicht zum fahrzeuggewicht passt.
wenn ich 300 lbs brauche dann kann ich nicht einfach 400 einbauen .
das ding steht dann zwar hoch da aber verschränkt nix mehr.
wir haben jetzt eine drahtstärke 18
mit drahtstärke 20 ist die federn SICHER zu hart ,egal wie viele windungen die hat.
die hat dann locker 400lbs , eher 430.
Tough Dog ist ...
na ja, wir nennen das frittendämpfer.die sind werde in der druck noch zugstufe einstellbar .
sicher deutlich unter profender anzusiedeln.
die dämpfer kommen von ORE ,die lassen wir uns nach maß machen.
es geht jetzt nur mehr um die passende federn.
die auch extra anfertigen lassen ist mühsam .
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 13.02.2017 18:17:22 Titel: |
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Servus !!
danke für den link.
die Firma habe ich auch schon gefunden aber leider gibt es zu den federn NULL angaben.
+ 6cm WAS ??
freie länge ??
keine traglastangaben
ich dachte echt es ist leichter für den ordendliche federn zu bekommen.
die haben alle keine angaben zu den federn.
die + xy angaben helfen mir ja nix.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.02.2017 18:20:20 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Was hast du eigentlich gegen das SnakeRacing Fahrwerk mit Ironman Federn?
Die haben vorne 18mm und hinten 20mm Draht-Stärke.
Durch die einstellbaren Tough Dog Dämpfer ist es sehr komfortabel, bieten für die Zuladung dennoch viel Reserven.
Man muss nur die Dämpfer entsprechend härter stellen.
Die Feder macht ein Auto nicht hart. Es ist immer der Dämpfer! |
Servus !!
gibt es die ironman federn den in meiner länge/Traglast ??
da kann ich nicht wirklich etwas finden.
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 14.02.2017 08:01:46 Titel: |
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Kannst Du keine aus dem LandRover - Regal nehmen bzw. probieren?
Ich hatte Dich doch mal nach den Abmessungen dieser Federn gefragt ...
... die passen doch teilweise auch (je nach Modell und Gewicht). | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Karpatenfuchs
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| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 14.02.2017 13:05:44 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du keine aus dem LandRover - Regal nehmen bzw. probieren?
Ich hatte Dich doch mal nach den Abmessungen dieser Federn gefragt ...
... die passen doch teilweise auch (je nach Modell und Gewicht). |
Servus !!
stimmt ,die Durchmesser sind praktisch ident mit den LR federn.
die ""federenden"" sind halt anders aber das läst sich ja mittels Adaptern passend machen.
vorne haben wir auch landy federn drinnen und hinten hat bis jetzt auch eine landy feder ihren dienst verrichtet.
leider gibt es auch für den landy keine federn die laaaange genug sind.
hinten hätten wir gerne eine freie länge von über 50 cm .
da gibt es meines wissen auch in landy regal nix.
dazu sollte dann auch noch die Traglast passen ,der ist ja das reinste Leichtgewicht.
gruss ,michi
PS:
ich habe heute lange mit taubenreuther in Salzburg gesprochen ,die waren super nett und wir haben die ( hoffentlich ) passende OME federn gefunden.
jetzt bekomme ich mal das datenblatt von der feder und dann schauen wir ob das mit der Traglast passen könnte.
genaue Daten zu den OME federn sind leider im netz nicht zu finden , selbst die OME seite hilft da nicht weiter.
gruss ,michi | _________________
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 14.02.2017 19:58:49 Titel: |
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Suchst Du denn nur das Set für die HA, oder auch für die VA (wenn, wie ist die VA belastet? Stossstange, , ect.)
Ich bin mir ganz sicher, das die Australier mehr zu bieten haben, als das was Du im Net finden wirst. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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