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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 22.01.2017 19:07:03 Titel: Startprobleme nach Einspritzdüsen einbau |
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Servus Leute
wie der Titel verrät hab ich seit heute morgen Probleme beim Starten.
Es geht dabei um den 3.0 von 2003.
Ich hab letzte Woche meine Einspritzdüsen bei Bösch zum überprüfen gehabt, das Ergebnis: Alle 4 Düsen völlig in Ordnung, mit 190 bar abgedrückt, Spritzbild IO.
Also hab ich nur neue O-Ringe und neue Kupferringe mitgenommen. Gestern wieder eingebaut und nach WHB alles mit dem ensprechenden Drehmoment angezogen.
Achja...die Glühkerzen hab ich auch gleich mit neu gemacht.
Beim ersten Start hat der ein weilchen gebraucht, mit zusätzlichem Pumpen auf dem Filter. Ist aber dann angesprungen.
Hat dann zwar noch deutlich geklappert/ genagelt, bei der Probefahrt war allerdings alles IO.
Dann stand er noch mal 2h in der Kälte, ist aber super gestartet.
Sooo, heut morgen hat ich dann die Probleme...
Ich hab ne weile geleiert, noch mal am Filter gepumpt, er hats aber nicht geschaft zu starten, dann war die Batterie leer. Mit starthilfe kam er dann nach ein bissel leiern.
Das klappern/nageln, was gestern bei warmen Motor weg war, war ebenfalls wieder zu hören.
Also hab ich die Rohre an den Düsen nocheinmal nachgezogen, allerdings keine Besserung. Er springt jetzt zwar an, brauch aber deutlich länger als sonst.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.01.2017 08:14:35 Titel: |
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Hast du die Leitungen zu den Düsen entlüftet?
Normal öffnet man die Leitungs-Überwurfmutter eine halbe Umdrehung und lässt den Motor drehen bis Treibstoff kommt.
Dann verschließen, Motor starten und eine Mutter nach der anderen etwas öffnen und wieder verschließen.
Aber der Reihe nach! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 23.01.2017 08:29:49 Titel: |
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Entlüftet haben wir nicht. Ich war nicht sicher ob die Dichtungen den Diesl davon abhalten, in den Ventilraum zu gelangen. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.01.2017 08:33:35 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.01.2017 08:37:44 Titel: |
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Hab gerade nachgeschaut.
Die Handpumpe am Filter betätigen.
Das ist nicht gerade viel.
Wird sich wohl von selbst entlüften. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.01.2017 09:08:42 Titel: Re: Startprobleme nach Einspritzdüsen einbau |
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ChrisEF hat folgendes geschrieben: |
Hat dann zwar noch deutlich geklappert/ genagelt, bei der Probefahrt war allerdings alles IO.
Dann stand er noch mal 2h in der Kälte, ist aber super gestartet.
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Hi bei uns hat es an die -20 Grad, nicht das der Diesel bischen versulzt ist
An der Handpumpe hänge ich immer zuerst einen durchsichtigen Schlauch rann und pumpe bis es blasenfrei rauskommt.
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 GR II 3.0 DI Comfort | Abarth 595 Competizone |
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Verfasst am: 23.01.2017 09:25:40 Titel: |
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Moin - das mit der Kälte wär auch mein erster Gedanke gewesen. Hatte ich bei meinem bei ca -10 grad weil der vermeintliche Winterdiesel die Kälte nicht mitgemacht hat. Bin dann zu nächsten Tanke gefahren die Winterdiesel bis -30° verkaufen - problem trat danach nicht mehr auf...
Ich drück dir die Daumen dass es nichts gröberes ist! | _________________ ... |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 23.01.2017 09:36:10 Titel: |
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An die Kälte glaub ich nicht. Kenne aber das Problem.
Gepumpt haben wir beim ersten Start. Ebenso gestern. Da waren es ca. -8°C.
Als ich gestern die Rohre nachgezogen hab, stand der auch in der Werkstatt, für ca. 2h, und beim Starten hat er ebenfalls länger gedreht als sonst. Hat es aber aus eigener Kraft geschaft.
Im WHB hab ich nichts weiter gefunden. Da es bezüglich Düsenaus-/ einbau sehr dürftig bis nichts drin steht. Hab aber die ensprechenden Daten von einem von hier bekommen.
Kann die Pumpe Schaden nehmen, wenn die länger dreht ohne wirklich Diesel zu fördern? Oder gibt es da eine möglichkeit zu entlüften? | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.01.2017 09:43:31 Titel: |
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ChrisEF hat folgendes geschrieben: |
Kann die Pumpe Schaden nehmen, wenn die länger dreht ohne wirklich Diesel zu fördern? Oder gibt es da eine möglichkeit zu entlüften? |
wenns die VP 44 ist ja, da reichen ein paar längere Startversuche ohne Erfolg im Trockenlauf. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.01.2017 10:15:52 Titel: |
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Die Pumpe läuft nur leer, wenn sie abgeklemmt und ausgebaut wird!
In dem Fall wird die Elektronik oben auf den Pumpe nicht gekühlt die dann Schaden nehmen kann.
Ebenso ist eine undichte Dieselleitung zur Pumpe absolut tödlich, weil sich wiedermal Luft in der Pumpe sammelt.
Beim Dodge/ Cummins gibt es von einigen Herstellern Lösungen um die Luft vor der VP44 aus dem System zu holen, da es immer wieder defekte gab.
Denke aber nicht das du dieses Problem hast.
Würde einfach mal längere Strecken fahren und beobachten.
Wird es nicht besser, kannst du einen klaren Schlauch einbauen.
Aber hier musst du aufpassen, das die Pumpe danach entlüftet wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.01.2017 10:19:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.01.2017 10:54:07 Titel: |
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wir hatten beim starten sogar mal Überdruck in den Tankstutzen gegeben, am besten gehts aber wenn das Auto hinten ziemlich steil angehoben wird, immer nur kurze Startversuche bitte.
Bei der VP 44 könnte sogar eine undichte Rücklauleitung reichen das sie Luft saugt, gibt im Netz ein gutes pdf. zum lesen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2644 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 23.01.2017 11:15:28 Titel: |
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Das klingt doch nach einem ansatz...
Ich war grad nochmal bei Bosch, die die Düsen gemacht haben.
Er sagt auch das evtl die Rücklaufleitung undicht ist und Luft zieht bzw das das Sytem allg. darüber Luft zieht. An die Pumpe denkt er nicht. Er gab mir den Tipp, die Pumpe aus einem Kanister zu versorgen und den Rücklauf zurück in den Kanister zurück zu leiten. Somit könnte ich die Pumpe entlüften bzw den Rest der Leitung auszuschließen. Mal sehen wie schnell sich das umsetzen lässt.
@Team-Wildsau - gibt es eine gute Methode die Pumpe zu entlüften?
Denn, wenn ich die Pumpe aus einem Kanister ziehen lasse und ich den Schlauch wieder an die Leitung anschließe, bekomm ich ja wohl oder übel wieder Luft ins System. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 23.01.2017 11:34:18 Titel: |
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ChrisEF hat folgendes geschrieben: |
Denn, wenn ich die Pumpe aus einem Kanister ziehen lasse |
sorry, das ich mich einklinke;
die saugt gar nix, die Pumpe wenn Luft im System. Deswegen oben der Hinweis, hinten höher .
Hatte damals das gleiche Problem wie du und die gleiche Reperatur, Injektoren etc.Die Pumpe hatte Luft gesaugt.Wir haben das Auto einige Zeit hinten höher stehen gelassen.
Enlüftet w.o und der ist wieder gelaufen. |
Zuletzt bearbeitet von am 23.01.2017 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 23.01.2017 11:45:28 Titel: |
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Vielleicht liegt es an den Glühkerzen? | |
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