Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2,8 tgv Zylinderkopf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bert 83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: linz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2624 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 13:13:16    Titel: 2,8 tgv Zylinderkopf
 Antworten mit Zitat  

Hallo,hat der 2,8tgv-Motor und der 300 er TDi den gleichen Zylinderkopf?
Gruß sylvester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 15:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine Nein, möcht mich aber nicht Festlegen.

Es soll auch 2 Generationen davon geben....

Die Fa. Landy-Scheune & MarcB wäre eine Gute anlaufstelle für dich. Die kennen (kannten!!) sich recht Gut aus mit dem Brasilianer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rockcrawlin90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 95233 Helmbrechts
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 16:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach meinem Wissen hat der 2.8er zusätzliche Wasserbohrungen um die Kühlung im Kopf zu verbessern.

_________________
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreizbimbamlecktsmiamorschscheissglumpfarregts!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 21:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

auch meines wissens hat der 2,8 mehr oder grössere wasserkanäle.
kann mir gut vorstellen das daß stimmt, die vielen durch Hitze verzogenen 300tdi sind mir noch gut in Erinnerung.
wenn die schlau waren haben sie da was gemacht als sie den 2,8er konstruiert haben.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nantucket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Elmshorn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. 110 2,8 -40cm
2. 110er 300TDI Automatik
BeitragVerfasst am: 23.01.2017 17:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wasserbohrungen sind anderes - falls Du aber die Ventile und Co tauschen willst, kannst Du sie vom 300TDI verwenden.

Bin ich jetzt auch gerade dabei. Die passende Zylinderkopfdichtung gibt es bei md-engineering.co.uk.

_________________
www.my-defender.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.053  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen