Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo und servus aus Bayern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berty_Fox
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 32 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana 1988
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 10:12:25    Titel: Hallo und servus aus Bayern
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich bin neu hier und wollte mich und mein Auto mal kurz vorstellen.
Bin Seit kurzem auch schon im Partnerforum für Suzuki tätig.

Ich bin 22 Jahre alt, seit kurzem stolzer Besitzer eines Suzuki Samurai Santana BJ88 (komplett ohne Rost und unverbastelt).
Auf 2 Rädern habe ich bereits seit über 10 Jahren Erfahrung im Gelände aber will mich jetzt auch auf 4 Rädern versuchen.

Wobei hier mein Augenmerk viel mehr auf Reisen als auf dem Sportlichen Aspekt liegt.

Das Ziel, mit einem ausgebauten Bremach oder Unimog durch Osteuropa reisen...Aber naja, fangen wir mal klein an Heiligenschein

Erste Erfahrungen will ich mit meinem sonst hauptsächlich als Alltagsauto und in ein paar Jahren als Oldtimer zugelassen Samurai sammeln, zu große Umbauten sind also nicht möglich.

Geplant ist die Befahrung der ligurischen Grenzkammstraße.
Einlesen muss ich mich noch in das Thema, würde mich aber dennoch über nützliche Informationen oder Links und Tipps die mir weiterhelfen freuen.

Zuverlässig ist er, mein kleiner, ordentliche AT Reifen sind drauf.

An die Vergaserspezis hier, muss ich meinen Vergaser um Bedüsen (Düsen sind auf 800hm eingestellt)?
Ab wann ist die Straße befahrbar wegen Schnee? Gibt's GPS Daten?
Kombinationsmöglichkeiten? starte südlich von München. Möchte so wenig wie möglich auf befestigten Straßen unterwegs sein.

Vielen Dank für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von Berty_Fox am 21.01.2017 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.01.2017 10:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcome.
Hier im Forum gibt's ein paar Spezialisten für Suzuki. Die werden sich bestimmt bei Fragen melden.
Ligurische Grenzkammstraße:
http://www.motorradreisefuehrer.de/nr/ligurischer-grenzkamm-reglementiert-ab-17.html

Also rechtzeitig aufstehen. April ist jedoch zu früh, da kann's noch 4m Schnee weiter oben haben.

Gruß

_________________
Parts left out cost nothing and cause no service problems
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen