Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche (m)einen "G"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emz@
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6405 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:52:26    Titel: Suche (m)einen "G"
 Antworten mit Zitat  

Hi,

also erstmal hallo an den Rest der G-ler hier Winke Winke

Wie der Titel sagt, möcht ich mich in nächster Zeit auch in die Reihe der G-Besitzer einfügen :-) So ein wenig hab ich mich schon auf dem Forum bei viermalvier eingelesen (ok, fremd-Forum, bitte net Hau mich, ich bin der Frühling )

Was mir so vorschwebt ist ein 463, 300 TD, lang, in möglichst gutem Zustand (vorallem Getriebe, Motor, Achsen etc. und kein Rost) Preisrahmen ist so um die 19tEuro.

Da ich ein ziemlicher Neuling bin, was Geländewagen und Gs überhaupt angeht, bin ich natürlich für jeden Hinweis und Tipp dankbar! Besonders was das kaufen/probefahren/anschauen etc. angeht. Also nur los! - Ok, die Seiten helhhans, gwagen kenn ich schon ;-)

Ich hab vor, den G auf Pflanzenöl umzurüsten und innen (hinten) als Wohnmobil auszubauen. Ob ich ihn soweit ausbaue, dass es auch für eine WoMoi-Zulassung reicht weiss ich noch nicht so richtig, aber auf jeden Fall soll was zum kochen und schlafen hinten rein! Nebenher (bzw. alternativ) denk ich daran, einen Kat einzubauen(lassen!?) so dass ich irgendwie auf Euro 3 komme Smile

So, das wärs mal, jetzt seid ihr dran! Writing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:01:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein guter Freund von mir, hidalgo hier im Forum hat unlängst einen 300TD gekauft und es war nicht einfach einen zu finden. In gutem Zustand zahlst Du mehr als 19.000€. Insgesamt sind um die 1.700 Stück gebaut worden erinnere ich mich. Das ist schon "Limited Edition extreme".....
Annbei auch willkommen im Offroad-Forum, keine Sorge, das Viermalvier ist kein Fremdforum- wir arbeiten nicht gegeneinander Winke Winke Winke Winke
Gruss,
Anna
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:06:02    Titel: Re: Suche (m)einen "G"
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo emz, Winke Winke

willkommen hier im Forum. Blumen für Dich

Oben gibt es auch ein Unterforum "User stellen sich vor", da kannst Du etwas mehr über Dich und Deinem Enthusiasmus für Offroad/Geländewagen schreiben.

Das viermalvier ist für uns kein Fremdforum und auch kein Konkurrent. Und da hier eher weniger G-Fahrer unterwegs sind, bietet das VMV aus technischer Sicht sehr viel nützliches und hiflreiches. Viele User hier sind auch im VMV angemeldet und das ist auch gut so.

Natürlich sehe ich es immer gerne wenn sich jemand für den G interessiert und sich einen kaufen will. Smile

Den 300 TD lang für 19T€ dürfte schwer sein zu finden, so wie Bondgirl schon schrieb. Und vor allem ich bin mir nicht sicher, ob der 300TD der ja ab 1996 den 350er Turbodiesel ersetzte, PÖL-tauglich ist. Die 350er sind PÖL-tauglich, aber wegen des Zylinderkopfproblems (was aber auch in den Griff zu bekommen ist) etwas unbeliebt, obwohl der Motor an sich gut zum G passte.

Das Getriebe (Automatik) ist recht robust und die Achsen sind sehr robust und gehen im G eigentlich nicht kaputt. Der Motor ist auch recht haltbar, nur rostfrei wirst Du keinen G der älter wie 5 Jahre ist finden. Rost ist aber auch kein Problem beim G, da der Rostschutz sehr verbessert wurde im Vergleich zu den Vorgänger-Baureihen 460 und 461.

Und soweit ich weiß: einen KAT wirst Du im Falle einer möglichen Umrüstung auf PÖL auch nicht möglich machen können.

Grundsätzlich hast Du mit einem langen G mit dem 300er TD eine sehr gute Basis für ein geländegängiges Reisefahrzeug.

Ausser den Wohnmobileinbauten brauchst Du keine weiteren Umbauten um auf Reisen gehen zu können. Vernünftige Reifen drauf (AT) und los geht's.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
emz@
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6405 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2006 15:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Ihr,

vielen Dank für die Infos.
ok, 19TEuro sind vielleicht ein bisschen tief, aber wenigstens in der Ecke!? Ich hätte da ein Angebot http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5599357&id=13nuyry4nmm&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=51979.91 was sagt ihr zu dem!??
Um irgendwelche doppelpostings etc. zu vermeiden, und da ihr ja mit dem viermalvier-Forum auf gut Freund seid, darf ich euch bitten, in meinen Tread im 4x4-Forum zu schreiben!? dann wären alle Infos geballt zusammen ,-))

Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch hier gern weiterschreiben, aber hier wär mal der link zu meinem Thread - dann wisst ich auch ein bisschen Bescheid. http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=0&Board=mercedes&Number=371395&page=0&fpart=5

Was mich ganz besonders interessieren würde: in diesem Link http://www.viermalvier.de/forum_php/showflat.php?Cat=0&Number=372727&an=0&page=0&gonew=1#UNREAD schreibt eine von massiven Automatikgetriebe-Probleme beim 300DT !?? HILFE Hau mich, ich bin der Frühling sowas will ich natürlich nicht - gibts das öfters ??? Besonders wundert mich das, weil Hirschauer hier schreibt, dass das Getriebe anscheinend gut sei!?? ... help ... !?


Ok - so viele links ;-) aber ich dank euch schonmal für Eure Infos!

Winke Winke Micha

ps. @Hirschauer: ach ja, Dieselkat und Pflanzenöl ist laut SK-Handels-AG, der Vertreiber (oder sogar Hersteller?) von den Dieselkats kein Problem. Oder hat Du eine andere Quelle weswegen Du Bedenken hättest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 08:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Micha,

wir kennen uns ja schon, trotzdem herzlich willkommen hier Winke Winke

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.474  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen