Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6866 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.08.2005 22:19:29 Titel: Suzi Samurai Van |
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Die, die auf dem waren, habe die kleine ja gesehen und auch erleben dürfen, was sie alles im Gelände drauf hat. Drum will ich auch nicht so viel über die absolut genialen Offroad-Eigenschaften schreiben.
Sehr, sehr schweren Herzens muss ich mich aber von ihr trennen.
In gute Hände möglichst kurzfristig abzugeben:
Wunderschöner Suzuki SJ Samurai Van geschlossen (Japan), Bj. 92, EZ 01.93, 106.000 km, 1298 ccm, 51 kW/69 PS, TÜV/AU bis 02/2006, weiß
Ausstattung/Technik:
Trailmaster-Fahrwerk 80mm mit PU-Buchsen;
50mm Bodylift aus Alu-Vollmaterial (noch nicht eingetragen);
Hinten etwas längere Federschäckel;
Hinterachskeile für verbesserten Knickwinkel der Kardanwelle;
Driveline-Spacer im hinteren Kardan, schiebt den Kardan nach Höherlegung wieder etwas zusammen, verhindert ein auseinander rutschen des Schiebestücks;
Luftansaugung wahlweise in den Innenraum umlegbar;
K&N Sportluftfilter
4 Colway C-Trax MT (Mud-Terrain) 30x9,5R15 (entspr. 235/75R15) auf Felge 7Jx15 -10 (gutes Profil aber dank Langenaltheim Gebrauchsspuren, halten aber die Luft);
4 Colway C-Trax AT (All-Terrain) 225/75R15 auf Felge 5.5x15 (Reifen gekauft 05/2004);
Stoßstangen geändert aus 5mm Stahl mit runden Leuchten;
vorne;
sehr stabile Ausführung;
Kurzes Verteiler-(Zwischen)getriebe 4.18:1;
CB-Funk "Alan 48 Plus" mit Antenne;
Zusatzinstrumente für Temperatur und Öldruck (derzeit nicht angeschlossen);
Verstärkter Tank-Unterfahrschutz;
Fahrradtacho Sigma Sport (ja, er funktioniert!), sehr genaue Geschwindigkeitsanzeige, super für Roadbooktouren;
Div. (kleine) Beulen rundrum aber nix brutales. Diverse oberflächliche Roststellen, aber keine Durchrostungen!! Ist halt nen Offroader und wurde auch sehr artgerecht gehalten.
Zwischen Mai 2004 und Mai 2005 wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Unterboden, Radkästen, Schweller, Karosserie entrostet, Untergrund vorbehandelt, Rostschutz, Grundierung, Unterbodenschutz bzw. lackiert (also nahezu rostfrei!!!);
Holraumversiegelung komplett neu (Dachfalze, A-, B-, C-Säule, Schweller, etc.), Unterboden komplett gewachst, Rahmen gespühlt und gewachst, 2005 sämtliche Hohlräume mit Fluid-Film behandelt (alle Säulen, Schweller, sämtliche Hohlräume der Bodengruppe, Rahmen, etc.);
Luftfilter, Benzinfilter, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, beide Kreuzgelenke hintere Kardan neu, Simmerringe beide Differentiale (Eingang Kardan) neu;
alle Schrauben Kardanwellen-Flansche neu, Driveline-Spacer hinterer Kardan eingebaut (Distanzstück, das den Kardan nach höherlegung wieder 30mm zusammenschiebt);
Dichtungen VA-Halbkugeln (weis nicht, wie die Dinger richtig heißen) neu, Freilaufnaben komplett gereinigt und neu gefettet;
Bremse hinten rechts neuer Radbremszylinder, Bremsbeläge hinten komplett neu, Bremsen entlüftet, Bremsen Vorderachse gereinigt (Beläge fast neu);
ALLE Silentblöcke (Gummidämpfung Aufhängung VTG, Schaltgetriebe) neu;
ALLE Öle (Verteilergetriebe, Schaltgetriebe, . Hinten und vorne, Motoröl) im Mai und August 2004 und 2005 neu;
Temperaturfühler für Anzeige neu;
Mai 2004 komplette Lackreinigung, poliert und gewachst (Hartwachs, scheiß Arbeit);
Verteilergetriebe komplett überholt und neue Lager (alle Lager!) eingebaut inkl. neuer Simmerringe und Überprüfung/Überholung aller Wellen;
Innenraum komplett Rostschutz konserviert bis auf Höhe Einstieg vorne, bzw. Unterkante Seitenfenster hinten und neu lackiert, bzw. Basislackierung;
Alu-Schutzblech 5mm auf der Ladefläche eingepasst (zum Schutz der Bodengruppe);
Türen und Seitenteilverkleidungen in Alu-Riffel-Optik (leider nur Folie, sieht aber geil aus!!);
Simmeringe der Vorderachse komplett erneuert;
Hauptkabelbaum am Bodenblech in Schutzrohr verlegt;
Tachowelle in Panzerrohr verlegt;
Kupplungszug erneuert;
Stoßstangen entrostet und mit Speziallack gestrichen;
Ich hab so viel an dem Auto gemacht, dass ich bestimmt was vergessen hab. Wenn es mir noch einfällt, schreib ich es noch dazu oder schick die Infos per Email an die Interessenten.
Ersatzteile hab ich noch (gehören zum Verkauf dazu, KEIN Einzelverkauf!):
1x Ventildeckeldichtung neu
3x Silentblöcke (VTG)
1x Ölfilter
1x Luftfilter Papier (gebraucht)
1x Simmering für
1x Nadellager für VTG
1x Driveline-Spacer 25mm
4x Bremsbeläge Vorderachse
1 Gebinde Seilfett (optimaler Rostschutz für Hohlräume und Unterboden), ca. 10 Liter
4x Kombileuchte vorne Blinker/Standlicht nagelneu;
4x Kombileuchte hinten Blinker/Rücklicht nagelneu;
1 Dose 0,75l Brantho Korrux spezial Korrosionsschutz- und Decklack in Weiß
1 Dose 0,75l Brantho Korrux spezial Korrosionsschutz- und Decklack in Schwarz (angebrochen für die Stoßstangen)
und alles was ich sonst noch find was zum Auto oder zur Erhaltung gehört.
Preis 3.700 EUR (darüber kann man auch ein bischen (!!!) reden)
Infos per PN oder Email an
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