Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 05:18:11    Titel: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen
 Antworten mit Zitat  

Hallo, mein Name ist Andreas und ich bin Baujahr 69. Ich habe mir im August einen Nissan Patrol GR Y60 2,8 als Dayli Driver angeschafft. Wie es immer so ist habe ich erst danach angefangen hier im Forum mitzulesen. Mit dem Oft Road Virus wurde ich sehr früh infiziert als ich mit 10 Jahren mein erstes Moped in die Finger bekam und Dank vieler Felder und Wiesen hinter dem Haus meine Freizeit mit Schrauben und ueber den Acker heizen verbracht hab. Ganz um mich geschehen war es dann als mein großer Bruder 1984 mit einem Daihatsu F 20 nach Hause kam den er dann 1986 durch einen wunderschönen nagelneuen Nissan Patrol 3,3 TD ersetzt hat. 1989 habe ich mir dann meinen ersten Patrol geholt, damals noch ein Datsun mit den runden Lichtern, ohne Turbo und nur 4 Gang Getriebe. Nachdem ich ihn fast 250000 Kmgefahren habe und er einige UmUmbauten über sich ergehen lassen musste habe ich ihn mit fast 500000 Km verkauft und er schnurrte immer noch wie ein Kätzchen. Seitdem habe ich so einiges an 4x4 Fahrzeugen rumgezerrt. Auch einige Patrols die aber hauptsächlich zu Off Road Zwecken herhalten musste. 1996 hab ich mir dann meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen fetten Jeep CJ7 V8 geholt der dann 20 Jahre in meiner Garage stehen durfte und nur 2-3 x im Jahr mit roter Nummer bewegt wurde. Aktuell wird er für die H-Zulassung umgebaut. Muss mal schauen was ich noch so an Bildern finde. Um wieder auf den am Anfang erwähnten Patrol zurückzukommen, es ist laut Fahrgesellnummer einer von 10/96 mit 200000 Km auf dem Tacho. Natürlich musste für den neuen TÜV schon ein bisschen was gemacht werden und natürlich musste er zum LKW umgebaut / zugelassen werden. Seitdem hab ich ihm 61er Federn, größere Räder, einen Schnorchel und LED Scheinwerfer usw. gegönnt und der Umbau der Stoßstangen, Seilwinde und Dachtraeger sind in Arbeit. Hier mal ein Bild noch ohne LEDs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 05:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen.

Schöner Lebenslauf!

Habe auch mit einem Patrol angefangen und bin ihm bis heute treu geblieben.
Der Virus lässt mich wohl nie los.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 07:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Herzlich Willkommen!

Das war mal eine Vorstellung, wie aus dem Lehrbuch Sensationell

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 07:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen hier im Forum Winke Winke

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 11:40:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Winke Winke

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 18:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die freundliche Aufnahme! Werde am Wochenende meinen Lebenslauf mit ein paar Bildern ergänzen. Im Moment bin ich nur mit dem Tablet unterwegs und die Bilder sind zu Hause auf dem PC. Und dann werd ich Euch mal mit ein paar Fragen löchern wenn ich darf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.01.2017 19:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Wahrscheinlich weißt du mehr als wir Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 20:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee vom GR hab ich leider so gar keine Ahnung Smile War ja z.B. der Meinung das der GR da er ja das neuere Modell ist von den Fahrleistungen besser sein sollte als der 160 /260. Aber verglichen mit meinem letzten K 160er 3,3 TD stinkt er ein bisschen ab. Langsamer, mehr Verbrauch und um den Motor muss man sich auch noch Sorgen machen so wie ich hier immer mal lese. Wenn ich dran denke was ich mit dem SD33T teilweise Oft Road angestellt hab, das würde ich mich mit dem GR nicht trauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 20:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 3,3TD ist Top, kann ich nur unterstreichen.

Und willkommen hier bei den Verrückten Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 16.01.2017 20:52:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße nach Neustadt b.C. .... Muss ich ja mal die Augen offen halten ob ich den schicken 60er entdecke Grins Winke Winke
Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 21:09:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin. Winke Winke

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.01.2017 21:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich nicht ein etwas leichteres Auto hätte haben wollen, wäre es bei mir auch ein 260er mit 3,3 TD geworden. Trauere heute noch meinem 160er mit dem Motor nach.

In meinem Bekanntenkreis waren vor 20 Jahren auch einige aus Altersgründen (der Autos - nicht der Fahrer) vom 160er auf den ersten GR gewechselt - und waren damit nicht glücklich.

Die haben schneller gerostet und einige hatten Probleme mit den 2,8 Liter Motoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 21:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Murmel, wir sind uns sicher schon mal früher begegnet. Vielleicht bei einem MD Cup Lauf in Marisfeld oder Dietzhausen!? Und sicher kennst du auch den Matthias mit seinem grünen TJ aus Themar. Wir sind im selben Club - Grenzlandjeeper -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas L.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Neustadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2658 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y 60 2,8
2. Jeep CJ7 V8
BeitragVerfasst am: 16.01.2017 21:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn der GR so seine Eigenheiten oder gerne auch Macken hat. Ich liebe einfach seine Form ueber alles! Und wg. dem lahmen Motor werde ich die Tage mal bei Udo Heidenreich vorbeischauen. Ist ein paar Ortschaften weiter und er hat sich auf die Optimierung von Dieselpumpen eingeschossen. Soll aber nicht heissen das ich den Patrol scheuchen will, hab mich mit 110 km/h auf der Autobahn angefreundet und kann damit leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 05:27:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drehe nicht an der Pump!
Nicht ohne ihm mehr Verbrennungsluft und eine verbesserte Motorkühlung zu spendieren.
Jede Veränderung an der Einspritzmenge erzeugt mehr Wärme.
Und die kann der 2.8er wirklich nicht gebrauchen.
Tuning fängt an der Revision vom Motor an.

Wenn du etwas machen möchtest, spendiere ihm neue Einspritzdüsen und Glühkerzen.

Danach eine Abgasanlage, mit der er besser ausatmen kann.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen