Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grand Cherokee, Pathfinder oder Pajero


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snowmaan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.01.2017 10:59:55    Titel: Grand Cherokee, Pathfinder oder Pajero
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe User,

wie das Thema schon verrät, geht es um die o.g. Fahrzeuge. Kurz zu meiner Person und meine Anforderungen an einen SUV: Ich bin Angler mit einem recht großen Boot (Gewicht incl. Trailer ca. 1500-1800 Kg). Mein aktuelle Auto, ein VW T5, der ein unglaubliches Platzangebot hat, kommt dabei langsam an seine Grenzen. Lange Fahrten mit dem Boot ins Ausland (Italien, Frankreich, Spanien) steckt der T5 einigermaßen akzeptabel weg. Zu Hause, wo das Boot regelmäßig geslippt wird, hat der Bus, aufgrund steiler Rampen und schwerem Boot, seine Probleme. Also muss ein geräumiger Allrad her!

Meine Anforderungen an ein neues Auto:

- hohe Anhängelast < 2.500 Kg
- großes Kofferraumvolumen
- Allrad
- halbwegs wirtschaftlich

Das Thema beschäftigt mich seit nunmehr 5 Wochen und ich tue mir bei der finalen Entscheidung schwer, da mir einfach die Erfahrung im SUV-Bereich fehlt.

Zu meinen Favoriten gehören:

1. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (Baujahr 2012)

2. Mitsubishi Pajero DI-D (Baujahr 2013)

3. Nissan Pathfinder 2.5 dCi (Baujahr 2013)


Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Ich würde mich über Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge erfahrener User freuen! Vielen Dank vorab!


Beste Grüße
Kevin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 11:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle drei nicht schlecht, der Pathfinder ist innen schmaler als die anderen beiden, mir war es zu eng....

Jeep sieht am Besten aus, ich würde den Pajero nehmen, bewährt, ordentlich Hubraum und gute Qualität....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 12:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand Cherokee WK 3,0 Diesel ganz klar besser in Fahrkomfort , Motorleistung und Verbrauch gegenüber Pajero und Nissan- Der säuft und im Vergleich spürbar schwächer. Als zugfahrzeug kannst Du mal den Offroad Zeitung Zugfahrzeugtest dazu lesen... da sind auch deine andren Favoriten recht objektiv beurteilt.

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.01.2017 13:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pathfinder nimmt sich bei uns 9L - 60% Stadt, 30% Autobahn, 10% Landstrasse. Den Innenraum finde ich geräumiger als den vom Jeep GC (war allerdings ein 2010er) - allerdings haben wir auch den 7-Sitzer, vielleicht beeinflusst das meine Wahrnehmung etwas. Im GC sitzt Du höher und die Geländefähigkeit ist m.E. auch eher höher.

Der Jeep ist sicher deutlich häufiger und die Ersatzteilpreise bei Nissan sind gesalzen. In diesem Augenblick wird bei unserem z.B. gerade ein neuer Lenkwinkelsensor für lumpige 900,- (zzgl. Einbau) eingesetzt. Den Pajero bin ich selbst noch nicht gefahren.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowmaan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.01.2017 15:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal vielen Dank für euer Feedback!

Könnt ihr was über die Robustheit des Automatikgetriebes sagen, welches im Grand Cherokee verbaut ist? Gerade im Hängerbetrieb ist das Automatikgetriebe schon angenehm zu fahren, allerdings ist es ärgerlich und teuer, wenn das Getriebe für schwere Lasten gar nicht ausgelegt ist. Wie beim T5 z. B.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 17:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Würde ein Mercedes ML (W164) oder GL (X164) in Frage kommen oder schon außerhalb Deines Budget?
Der GL bringt serienmäßig alles mit was ein, für mich persönlich, perfektes zugfahrzeug braucht.
Der ML hat zwei Sperren im Offroad Paket.
Den GL gibts sehr günstig, da die Kiste aufgrund der langen Dachform so riesig wirkt und vielen einfach nicht gefällt.
Der Wertverlust ist im Vergleich zum ML sehr hoch.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowmaan
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.01.2017 08:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Robert,

mein Budget ist max. 30.000 EUR. Müsste mir den GL mal anschauen, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 13.01.2017 12:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero V80 ist von den Dingern sicher das beste Auto! Wenn man ihn zusätzlich rostschützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 13.01.2017 13:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne auch ein paar die mit dem Pajero als zugfahrzeug völlig zufrieden sind.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 09:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
also von der Robustheit würd ich auch auf den Pajero setzten von den drei.
da ist nen sehr bewehrtes Automatikgetriebe verbaut was auch alles im Gelände übersteht.

klar ist der Pajero nicht der Sparsamste oder komparabelste, dafür aber auch der mit dem du serie am weitesten im gelene kommst von den drein würde ich mal vermuten.

grüße

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hzj
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Weissenborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 79
2. Ford Ranger 2AW
3. Nissan D401
4. Ssangyong Rodius 4WD
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 19:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde nach dem Pathfinder mit dem 3l V6 schauen.
Oder als Alternative nach dem Navara mit gleicher Motorisierung. Der Navara kostete 2014/15 mit dem 3l Motor und Automatikgetriebe neu rund 35000€ und hatte damit eine sehr komplette Komfortausstattung. Das Kofferraumvolumen hättest du beim Navara auf der Pritsche unter dem Hardtop. Da hast du mehr Platz, als bei den großen 4x4 Kombi.

Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 30.01.2017 20:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Vorauswahl würde ich auch den Nissan Patrol mit einbeziehen. Ist doch eines der solidesten Fahrzeuge.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen