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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 11.01.2017 19:59:51 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | ich würde auf org. abs umbauen |
Alleine der Ventilblock kostet 3000€. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 11.01.2017 20:33:44 Titel: |
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das muss ja nix neues sein oder ? die einzelabnahme für den bremskraftregler ist auch nicht billig, bzw. kaum einzutragen. | _________________ gruß gisli
Zuletzt bearbeitet von am 12.01.2017 08:01, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 11.01.2017 22:13:08 Titel: |
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So oft wie der Mist kaputt geht,würde ich alles tun aber bestimmt nicht so einen Elektronikquatsch nachrüsten
und erst recht nicht gebraucht.
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Denn ganz offen entspricht dem Serienzustand.
Wir reden hier aber ausschließlich von Fahrzeugen ohne ABS. |
Die 90er haben alle ein Bremsdruckreduzierventil für die HA.
Bei den 110 haben die PKW-Modelle auch eins.
130er haben keins.
110 HCPU auch nicht.
Wie es beim HT und beim Crew-Cab ist,weiß ich nicht.
Der Disco I hat übrigens eins,trotz ABS. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 12.01.2017 14:52:44 Titel: |
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bzgl. D1 : in Kombi mit abs ist das aber ausgemachter Blödsinn , der ohne not die Bremsleistung reduziert | _________________ gruß gisli |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 12.01.2017 21:05:33 Titel: |
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Das wäre nicht der einzige Blödsinn,der in Solihull ersonnen wurde.
Vielleicht wussten sie schon,dass die Komponenten Murks sind. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 |
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Verfasst am: 13.01.2017 08:57:53 Titel: |
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Und die Bremsenberechnung für die TÜV-Abnahme kriegst Du hin? Wenn Du befugt bist, so etwas berechnen (zu lassen), kannst Du Dir doch einfach die Bremsanlage Deiner Träume bauen und eintragen lassen.
Abnehmen lassen würde ich so etwas auf jeden Fall, wegen Unfallgutachten, wenn es mal nötig sein sollte. | _________________ Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.
Gruß
Mathias |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.01.2017 12:56:30 Titel: |
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Servus !!
TÜV abnahme für so einen umbau halte ich für eher unmöglich.
selber den bremsdruck einstellen ist glaube ich nix was die beim TÜV gerne hören.
wenn es ordendlich gemacht ist fällt so ein umbau aber sicher keinem auf.
wenn das Fahrzeug über ein ABS verfügt wäre der umbau eh sinnlos , ohne ABS wäre es für sehr unterschiedliche beladungszustände aber von Vorteil.
WENN es ein Fahrzeug MIT druckreduzierventil ist und das Fahrzeug meist mit viel Zuladung oder im hängerbetrieb genutzt wird dann könnte man auch einfach das druckreduzierventil ausbauen.
gruss ,michi | _________________
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