Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Geländewagen/SUV - Fav.liste vorhanden- benötige euren Rat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hpoperator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2017 16:59:24    Titel: Suche Geländewagen/SUV - Fav.liste vorhanden- benötige euren
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe User,

bin neu hier im Forum und gleich zum Einstand wollte ich um euren Rat ersuchen.

wir fahren zur Zeit einen Audi A4 B5 (bj.99) 1.8L, da dieser uns aber leider etwas zu klein wird (5 Personen = 2 Erwachsene, 3 Kinder), sind wir auf der Suche nach einem Geländewagen/SUV, da dieser, so finden wir, ausreichend Platz auch für "Sack und Pack" bietet. Ein "Van" kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Haben schon mal eine kleine Favoritenliste erstellt und wollte euch jetzt diesebzüglich um Rat fragen/bitten.

Ihr wisst hier definitiv wohl eher Bescheid, wass die Vor- und Nachteile ("bekannte Krankheiten") eines jeden bzw einzelner Modelle betrifft und könnt auch eher Auskünfte über die Wirtschaftlichkeit (Verbrauch, Unterhaltung, Reparatur-/Teilekosten, etc.) geben, als ich es könnte (Kenne mich nämlich im KFZ-Bereich nicht so aus Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles.


Unsere Favoritenliste


  • Nissan X-Trail 2.2 dCi (2006)
  • Kia Sorento 2.5 CRDi (2005)
  • Chrysler Dodge Caliber (2006)
  • Kia Sportage 2.0 CRDi (2005)
  • Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi (ab 2007)
  • Hyundai Tucson (vorzugsweise ab 2009, aber auch frühere Modelle möglich)
  • - Optisch interessant ist auch das Model Compass (Compass 2.0 CRD -2007-) und Patriot (Partiot 2.0 CRD - 2008-) von Jepp


Wir wollen uns, aus finanziellen Gründen, einen Diesel Kaufen der an die ~200.000km Laufleistung aufweißt.
(fahre jeden Monat MINDESTENS ca 1500km eher sogar 1800km).


Würde mich über euren Rat und eure Antworten im Allgemeinen sehr freuen.

Liebe grüße euer Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 06:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 5 Personen würde ich als erstes den Dodge Calber aus der Liste schmeißen. Das ist ein Kompaktwagen. Da kannste auch gleich einen Golf nehmen.

Wenn du noch einen guten (in Graz zusammengebauten) ML der ersten Generation findest, würde ich mir den auch mal ansehen.

Ach ja, auch wenn Du auf Diesel stehst, würde ich mir mal das Thema Autogas reinziehen- Tankstelle in der Nähe vorausgesetzt. Common Rail- diesel ab 200.000km sind irgendwie alle eine Art Roulette.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hpoperator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 10:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir erst vielmals für deine Antwort. Winke Winke

Zitat:
Bei 5 Personen würde ich als erstes den Dodge Calber aus der Liste schmeißen. Das ist ein Kompaktwagen. Da kannste auch gleich einen Golf nehmen.

Dass wusst ich nicht, dass der Caliber so unterdimensioniert ist. Sah auf den Bildern viel größer aus..... so kann man sich täuschen Hau mich, ich bin der Frühling

Dann fliegt nun der Dogde aus der Liste und wird von dem Chevrolet Captiva ersetzt. Smile

Zitat:
Wenn du noch einen guten (in Graz zusammengebauten) ML der ersten Generation findest, würde ich mir den auch mal ansehen.

Was ist denn ein ML?

Zitat:
Ach ja, auch wenn Du auf Diesel stehst, würde ich mir mal das Thema Autogas reinziehen- Tankstelle in der Nähe vorausgesetzt. Common Rail- diesel ab 200.000km sind irgendwie alle eine Art Roulette.

Auch das war mir nicht bewusst. Dachte immer, dass ein Diesel ziemlich robust sei und der allein schon wegen der Techink an sich, mehr Kilometer macht und im Allgemeinen zuverlässiger ist, als ein Benziner.
Habe bei den Inseraten Fahrzeuge mit "Autogas" ausgeschlossen, weil mir das ganze nit so "geheuer" war und man hier zu unflexibel wäre.... Haben zwar hier eine Autogas-Tankstelle in unmittelbarer Nähe, doch, was ist wenn wir uns Beispielsweise mal wieder nähe Paris befänden (sind nämlich leidenschaftliche Disneyland Paris Groupies Supi ) und tanken müssten.....da wäre die Panik quasi vorprogrammiert traurig

Also, auf Dieser "stehe" ich ja nit gerade....doch aufgrund der hohen Laufleistung die ich mit meinen Wegen produziere, erschien mir das als logische Schlussfolgerung.....
Werde mir aber, trotz meines Einwandes, das Thema "Autogas" durchlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 11:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist ein ML ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M-Klasse

Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 11:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ML= Mercedes M- Klasse Keine Angst, die erste Generation ist gar nicht mehr so teuer. Wenn Du Notrad und Fangband rausschmeißt, passt sogar ein akzeptabler Gastank drunter und der Kofferaum bleibt frei. Die Aufgabe ist es nur, einen rostarmen zu finden. Gibts aber.

Bei der Nachrüstung von Autogas bleibt der Benzintank i.d.R. erhalten. Wenns kein Gas gibt- fährste halt solange Benzin, bis wieder eine Gastankstelle auftaucht. gas-tankstellen.de hat 1600 Datensätze zu Tankstellen in Frankreich. Mit etwas Planung komste also auf LPG (frz.: GPL) bis nach Baguettehausen und zurück. Italien, die Käseköppe und Frankreich sind eigentlich die traditionellen Autogasländer.

Da gibt es "schlimmere Länder". Schweden ist z.B. ein so Land. Da wo es dann endlich schön wird, ist es gasfrei.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hpoperator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 12:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch vielmals für die Erklärung.

Habe mal gerade kz über mobile.de hinsichtlich des ML's geschaut und der "270" und "400" kämen dann in Frage.....NACHTRAG:: Meine Frau hat gerade auch etwas geschaut und für sie (die eigentl. eine Abart gegen die Mercedes-Optik hegt) käme zudem noch der "350" in Frage, dieser Läge auch im Spritverbrauch deutlich unter der beiden anderen......... Was mich nur an Mercedess stört, ist das hässliche Wurzelholzdekor und auch dass das Interieur überhaupt nicht Ansprechend (für mich) ist. Fernab von der Optik hauen auch die Ersatzteilkosten ganz schön in den Geldbeutel.

Werde diesen aber definitiv in Erwägung ziehen.

Was sagt ihr denn zu den restlichen Fahrzeugen aus meiner Favoritenliste!? Sind da keine guten und zuverlässigen Modele dabei?

liebe Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 13:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kommt ein Nissan Pathfinder (ab 2005) auch in Erwägung ?
Evtl vlt. noch ein Touareg ?

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ich rate dir nicht zu einem modernen Diesel mit hoher Laufleistung!
Nimm lieber einen Benziner mit einem ordentlichen Hubraum!
3l Aufwärts.
Das sind Duerläufer.

Oder halt einen älteren zuverlässigen Diesel.
Z.B einen Dodge Ram mit Cummins Motor oder einen alten Toyota.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du meinst, die ERsatzteile sind bei Mercedes zu teuer, dann laß die Finger von allem, was aus Japan kommt.
Da werden Ersatzteile oftmals vergoldet, bevor sie nach D geschickt werden.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansibar
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi
2. Subaru
3. Toyota
4. Suzuki
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Auch ich rate dir nicht zu einem modernen Diesel mit hoher Laufleistung!
Nimm lieber einen Benziner mit einem ordentlichen Hubraum!


Diese Worte sollte sich jeder Gebrauchtwagen-Interessent eingerahmt übers Bett hängen!!! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 19:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welche geländefähigkeiten brauchst du denn?
wie groß bzw. alt sind deine kinder? kindersitze? oder mittlerweile nur kinderkissen?
bei kleinen kindern und deren breiten kindersitzen hört der spass nämlich schon auf. ist dann oft so ähnlich wie bei deinem A4.
legt ihr wert auf isofix?
muss hinten in der mitte ein dreipunktgurt?
grüne plakette nötig?

wie hoch ist dein budget?

ich fahre seit einigen jahren viele typen und viele kilometer benziner mit lpg und bin immer sicher unterwegs. wirtschaftlicher gehts kaum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 20:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Auch ich rate dir nicht zu einem modernen Diesel mit hoher Laufleistung!

Bei mir aktuell Ford S MAX 2.0 Tdci EZ 02/12 Stand heute 319.000 km ohne messbaren Ölverbrauch. Trotz viel Langstrecke und regelmässiger Wartung beim FFH würde würde ich meinen Dienstwagen nicht kaufen wollen, bei der Leistung kann es jeden Tag PENG machen, privat wäre mir das Risiko zu hoch..

Mal sehen wie lange ich ihn noch habe und was da noch geht. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hpoperator
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2637 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 11:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Guten Morgen" .....
möchte mich erst einmal erneut für die zahlreichen Antworten bedanken.

Komme leider erst jetzt dazu zu Antworten, da ich diese Woche Mittagsschicht habe und gerade eben erst aufgestanden bin Öhmm

Muss jetzt erst einmal die Karten offen auf den "Tisch" legen....
Habe mich in jenem Forum angemeldet, da ich ja schließlich beabsichtige mir ein SUV zu kaufen. Nur habe ich mit dem eigentlichen "Offroad" nichts zu tun, bzw beabsichtige ich nicht in irgendeiner Art und Weise mit jenem Fahrzeug "Offroad" zu fahren. Dachte mir nur, dass Ihr Erfahrungen mit eben jenen Fahrzeugen habt und ich davon evtl. profitieren kann. Smile

Uns geht es erst einmal ganz klar um die imposante Optik des SUV's, um die erhöhte Sitzposition, die erhöhte Ladefläche, dem relativ großen Kofferraum, dem Platz auf den Rücksitzen und allen anderen positiven Eigenschaften eines SUVs.... Natürlich könnten wir dazu auch auf einen Van oder der gleichen umsteigen, jedoch gefallen uns diese überhaupt nicht (und wir haben uns Tagelang schon verschiedenste Modele angeschaut).

Beantworte jetzt erst einmal eure Fragen bzw. Antworte auf eure Einwände: Grins

Zitat:
welche geländefähigkeiten brauchst du denn?

Fast überhaupt keine. Denn wir fahren nur auf öffentlichen Verkehrswegen.

Zitat:
wie groß bzw. alt sind deine kinder? kindersitze? oder mittlerweile nur kinderkissen?

unsere Mädels sind 8 und 9 Jahre alt (die 8 jährige Tochter ist nur 1-2x während der woche und am wochenende bei uns....lebt sonst bei ihrer leiblichen Mutter) und der jüngste wurde anfang Dezember 1 Jahr. Kindersitze haben wir für alle drei, denn von Kinderkissen halten wir, was die Sicherheit betrifft, nicht all zu viel.

Zitat:
legt ihr wert auf isofix?

die Kindersitze die wir haben, unterstützen andere Systeme (Marke Cybex), haben es seither nicht gebraucht und deshalb denke ich nicht, dass wir es brauchen werden.

Zitat:
muss hinten in der mitte ein dreipunktgurt?

Wäre schon ideal.

Zitat:
grüne plakette nötig?

Denke nicht, da wir hier im Saarland wohnen und keine statt hier in der Nähe diesen "Plakettenunsinn" supportet, ists zweitrangig. Einzig bei der Steuer hätten wir hier dann finanzielle Vorteile.

Zitat:
wie hoch ist dein budget?

Unser Budget beträgt ca 8000€

Zitat:
ich fahre seit einigen jahren viele typen und viele kilometer benziner mit lpg und bin immer sicher unterwegs. wirtschaftlicher gehts kaum!

Hab es leider noch nicht geschafft mich über LPG zu informieren... Doch bei kurzer Überlegung weiß ich nicht, ob sich dass wirklich lohnt.
Denn Autogas kostet bei uns an der Tanke 0,99€ und der Dieselpreis in Luxemburg liegt zur Zeit bei rund 1.03€ (bis Luxemburg ist es von meiner Arbeit aus nur ca 25-30km)....wenn ich jetzt noch den Umbau dazu rechne, weiß ich nicht, ob das irgendwann mal aufgeht. Zudem wärs ja dann auch ein Benziner mit welchem ich umherfahre, und der Motor eines Dieselfahrzeuges ist da doch langlebiger....oder irre ich mich da jetzt?

Zitat:
Auch ich rate dir nicht zu einem modernen Diesel mit hoher Laufleistung!
Nimm lieber einen Benziner mit einem ordentlichen Hubraum!

Weshalb? Was ist den an den neuen Dieselmotoren so problematisch?
Gut, beim Benziner ists halt so, dass ich gerade bei "ordentlich Hubraum" auch extrem viel fürn Sprit bezahle...
Deshalb und aufgrund meiner Wegstrecke, kommt ja der "Dieselgedanke"

Zitat:
Oder halt einen älteren zuverlässigen Diesel.
Z.B einen Dodge Ram mit Cummins Motor oder einen alten Toyota.

ein Dogde Ram gefällt mir natürlich sehr gut, doch der fällt definitiv raus, da ich keine offene Ladefläche brauch/will.


beste Grüße
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 16:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kaum einer deiner aufgezählten Geländewagen hat deutlich mehr Platz als ein A4 Avant (wenn es nicht gerade der erste ist)....der Kia Sportage hat auch nicht mehr Platz,wenn schon dann der größere Sorento....;-)

ganz allgemein haben die Offroader ausser in den XXL Varianten nicht soviel Platz....unsere Nissan Pathfinder R50 hat weniger Platz im Innenraum als der 2005 er Mondeo...

kommt halt drauf an was für offroad Fähgkeiten benötigt werden...geht es aber primär um Platz ist ein Van eventuell in 4x4 die bessere Wahl

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 17:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hpoperator hat folgendes geschrieben:

Denn Autogas kostet bei uns an der Tanke 0,99€

Obskur das ist aber extrem teuer. unsere ecke ist schon nicht die preiswerteste und hier kostet der liter lpg zur zeit 50 - 54 cent, die billigste liegt bei 45,9 cent.
wenn deine preisspanne so liegt, ist der diesel wahrscheinlich sogar wirtschaftlicher Unsicher

wie andryx schon schrieb, sind deine anvisierten suv's recht klein vom platz her. selbst beim subaru outback wirds mit drei kindersitzen hinten schon etwas enger. forester geht gar nicht.
die frage mit drei kindersitzen hinten hatten wir hier schon mal, da wurde noch der landrover discovery ins rennen gebracht.
und ich werfe mal den Ford explorer rein. ist zwar ein benziner, aber vielleicht findest du ja eiine preiswertere lpg-tankstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.372  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen