Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.01.2017 10:31:09 Titel: |
|
|
richtig, aber so a Bremsstummel kostet nen Hunni | |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 09.01.2017 11:24:53 Titel: |
|
|
Wo?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 09.01.2017 11:33:58 Titel: |
|
|
@derGlonntaler: Danke für die Aufklärung. Das erklärt mir auch den technologischen Schwachsinn am Humbauer "winner"- seinerzeit. Den müssen Kaufleute konstruiert haben- Maschienenbauingenieure jedenfalls nicht. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.01.2017 02:07:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 10.01.2017 11:34:17 Titel: Re: Offroad Anhänger |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | die Federwege extrem kurz (ca.45 mm), das ist für einen OR-Trailer echt mistig. Knott macht leider keine Angaben.
Bei meiner Tupperdose habe ich etwa zwischen 90 und 120 mm Federweg (hab's vergessen, sorry), und der wird auch gut ausgenutzt. Aber das ist auch ute alte DDR-Wertarbeit, das kriegen wir Wessis bis heute nicht hin.
Auch die Aussie-Fahrgestelle haben alle mindestens um die 100 mm. |
Hm, wofür braucht ein einachsiger (Offroad-)Anhänger lange Federwege? Bodenfreiheit ja, aber Federwege?
Es sei denn ihr brettert fluchtmässig durch die Prärie, aber sonst? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sindelfingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 Nestle-Umbau 2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5 |
|
Verfasst am: 10.01.2017 11:53:18 Titel: |
|
|
Nur so nebenbei:
Falls jemand Interesse an einer Achse (inkl. Bremstrommeln) vom Taklamakan hat.... ....ich habe noch eine bei mir rumliegen....
Bitte dann PN.
Gruß Udo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2017 18:23:12 Titel: Re: Offroad Anhänger |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | die Federwege extrem kurz (ca.45 mm), das ist für einen OR-Trailer echt mistig. Knott macht leider keine Angaben.
Bei meiner Tupperdose habe ich etwa zwischen 90 und 120 mm Federweg (hab's vergessen, sorry), und der wird auch gut ausgenutzt. Aber das ist auch ute alte DDR-Wertarbeit, das kriegen wir Wessis bis heute nicht hin.
Auch die Aussie-Fahrgestelle haben alle mindestens um die 100 mm. |
Hm, wofür braucht ein einachsiger (Offroad-)Anhänger lange Federwege? Bodenfreiheit ja, aber Federwege?
Es sei denn ihr brettert fluchtmässig durch die Prärie, aber sonst? |
Hallo, musst halt große Reifen draufmachen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 10.01.2017 18:32:27 Titel: |
|
|
@Rainer: Ein Grund fällt mir schon ein für längere Federwege: Die ganze Fuhre kann sanfter federn und somit ist die Ladung besser geschützt.
Auch der Aufbau wird besser geschont, was besonders bei Koffern und Wohnaufbauten interessant ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2017 19:46:27 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fahr mit 0,9 bar Luftdruck und die Reifen federn auch bei dem Durchmesser. Also, bei mir funktioniert das bisher ohne Auffälligkeiten.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 10.01.2017 20:00:22 Titel: |
|
|
Kommt wohl auf das Gewicht fes Anhängers an.
Ich hab auf meinem Den Druck wieder erhöht, weil er mit ~1,5 bar rumgeesprungen ist, wie ein junger Bock.
Vielleicht sollt ich auch mal unter 1 bar probieren...??
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2017 20:09:37 Titel: |
|
|
Also, meiner springt überhaupt nicht, ist irgendwie ein gutes Zusammenspiel zwischen Federung und Reifen.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 10.01.2017 20:25:04 Titel: |
|
|
Muß ich doch nochmal probieren mit noch weniger Luft.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 10.01.2017 22:17:44 Titel: |
|
|
...ich würde es machen so wie weit im Osten - Blattfedern für die Anhängerachse! Ok, Ifor Williams macht das auch!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 11.01.2017 18:27:13 Titel: Re: Offroad Anhänger |
|
|
toyota_bastler hat folgendes geschrieben: | Hallo, musst halt große Reifen draufmachen |
Hatte ich:
Luftdruck zwischen 0,5 und 0,7 bar. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 13.01.2017 10:45:42 Titel: |
|
|
Sieht ja echt cool aus, wie ist das denn mit der Deichsellänge, wegen der Gasflaschenbox und dem Reserverrad? | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
|
|