Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol y61
Immer wieder der tüv

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 23:17:56    Titel: Patrol y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Patrol gekauft an dem ein schöner Bügel verbaut is könnte Orginal sein aber weiß das nicht und ein Safari Snooker ist verbaut vor kurzem hat er seine erstabnahme beim Vorbesitzer bekommen weil es ein Franz. Fahrzeug war und jetzt möchte ich gerne 285/75/16 verbauen und jetzt meckert der TÜV wieso das ganze Zeug nicht eingetragen ist habe schon die alte TÜV Stelle kontaktiert und die meinten nur wenn das schon oben gewesen wäre wär das eingetragen..... Und jetzt steh ich da ich brauche eure Hilfe und zwar wenn ihr wollt kann ich auch ein Bild posten...
Aber könnte jemand seinen Schein abfotografieren und mir zusenden was meine wünsche wären sind eben die 285/75/16 evtl. Ein 2" Fahrwerk mit Spacern und eben den Bügel und Schnorchel.
Ich danke euch schoneinmal im Voraus und bitte helft mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 00:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Bügel bei der Abnahme nicht dran war oder es vergessen wurde den einzutragen, wird es wohl nichts mehr mit der Eintragung.

Für den Safari Schnorchel gibt es Papiere....

Zum Thema 285er Reifen findest du hier reichlich Lesestoff, viel Glück.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 00:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baujahr wäre hilfreich

die alten Y61 haben noch erlaubte Bügel
so wie meiner damals



nach dem Facelift gabs keine mehr mit Gutachten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 02:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2005 und genau den gleichen Bügel hab ich auch dann ist der also Orginal muss der dann eingetragen sein oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 03:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ja der war anscheinend drauf die müssten Bilder gemacht haben und der meinte der wär so verkauft worden nur ich hab weder iwelche Papiere in der Hand und er ist nicht eingetragen ist etwas Waage wenn die motivierte Polizei mich dann verdutzt ansieht wenn ich sag der wurde so verkauft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 04:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK bin jetzt fündig geworden Also der Schnorchel ist genaugenommen nicht eintragungspflichtig weil er a nicht die leistung beeinträchtigt und B nicht die Maße des Patrol verändert und C kein erhötes risiko für mitmenschen dastellt ... meist und so wars bei meinem Cherokee auch so schreiben die nur rein luftansaugung an der A seule links nach oben oder son Quatsch....

und zwecks den bügel hab ich Astrein durch vieles Googeln Von S.O.R das Baujahrunabhänige Teile Gutachten Gefunden ..... YEEES!

Desweiteren hat die Dekra noch ne nette email bekommen das sie sich umgehend um ihre versäumnisse kümmern sollten!

Und was die reifengröße angeht ist das auf die Serienfelge ja so weit ich das rausgelesen habe möglich genau so wie ich die in Serien Fahrwerk reinbekomme.
bin nur gespannt ob er wegen Tacho meckert aber da es ja gerade noch im Grünen Bereich liegt gibts ja nicht viel zum nörgeln.

Mal sehen wie das alles so klappt wenn jemand mir trozdem das alles erleichtern möchte und seine eigetragenen 285/75R16 mir senden möchte also den schein nur zu ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 07:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Reifen gehen ohne Fahrwerk drauf, ist aber nicht der Bringer.

Da du eh höher willst, besorg dir das OME 981, das taugt auch was.In Verbindung mit dem OME 981/285er gibts ein Gutachten Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 16:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry hab erst jetzt wieder reingeschaut, sonst hätte ich dir sagen können das der von SOR ist und das Gutachten auf der HP runterladen kannst

schau mal von unten an dem Bügel, da sollte ein Aufkleber sein, die sind normal ziemlich hartnäckig und auch nach Jahren noch zu sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oma ist mir derzeit noch zu teuer wird aber angestrebt ;)

Und ja ist von SOR also Aufkleber ist leider nur zum Teil noch vorhanden aber hab zumindest genug in der Hand zwecks Polizei und tüv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 00:12:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BayernArt hat folgendes geschrieben:

Oma ist mir derzeit noch zu teuer wird aber angestrebt ;)


Weiß Deine Oma das?

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 01:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BayernArt hat folgendes geschrieben:
OK bin jetzt fündig geworden Also der Schnorchel ist genaugenommen nicht eintragungspflichtig weil er a nicht die leistung beeinträchtigt und B nicht die Maße des Patrol verändert und C kein erhötes risiko für mitmenschen dastellt ... meist und so wars bei meinem Cherokee auch so schreiben die nur rein luftansaugung an der A seule links nach oben oder son Quatsch....

...


Genau so isses. Und streiche bitte das "genau genommen".
Das Märchen mit der Eintragungspflicht eines Schnorchels stammt von irgendwelchen geildgeilen Händlern, die sich mit dem Verkauf des Gutachtens noch eine Mark mehr verdienen wollen.
Nach oben
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2640 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 09:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja bin viel mit dem iPad unterwegs und da gestaltet sich das schreiben um einiges schwieriger deswegen manche komische Wörter.
Ok heute beim faulen TÜV gewesen mit 285er und natürlich kein Nachweis mitgenommen das der Tacho noch passt .... So also ich sagte natürlich der Reifen liegt innerhalb der 8% die Nissan mehr oder weniger freigibt, nur steht das auch iwo in irgendwelchen Nissan Unterlagen oder ist das nur ein Wert aus Erfahrungen und muss wirklich aufm Prüfstand


Leg Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 10:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BayernArt hat folgendes geschrieben:
Ja bin viel mit dem iPad unterwegs und da gestaltet sich das schreiben um einiges schwieriger deswegen manche komische Wörter.
Ok heute beim faulen TÜV gewesen mit 285er und natürlich kein Nachweis mitgenommen das der Tacho noch passt .... So also ich sagte natürlich der Reifen liegt innerhalb der 8% die Nissan mehr oder weniger freigibt, nur steht das auch iwo in irgendwelchen Nissan Unterlagen oder ist das nur ein Wert aus Erfahrungen und muss wirklich aufm Prüfstand


Leg Martin


Wenn Du die Prüfer nicht fauler TÜV nennst fährt er mit Dir und einem Navi eine Runde. Oder verlangt den Nachweis vom Prüfstand. Kommt drauf an wie man in den Wald reinruft! Winke Winke

Schlikis Ansicht zum Schnorchel Nee, oder?
Gefährliches Fahrzeugteil wenn ohne Nachweis Materialgutachten / Splitterverhalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 10:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese 8% ist soweit ich weiß Ermessensspielraum, bis zu dem Wert kann er die Reifen eintragen, muß er aber nicht

zur Seriengröße ist deiner rund 6% größer, da brauchst halt einen der gute Laune hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 13:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wärst nicht der erste, der mit 285er ohne Eintragung wieder nach Hause fährt. Nee, oder?

Besorg dir das Tacho Gutachten, dann hast du wenigstens eine minimale Chance für die Eintragung, nimm noch die Freigabe der originalen Felgen in Comb./285er mit Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen