Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wahrheitspresse und die Wirklichkeit
Mitlesen, Aufregen, der Selbstlöschung widerstehen :-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 07.01.2017 17:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:


Was für´n Moped?


...


Aktuell beschraube ich eine BSA und eine XJR 1300. Winke Winke


Caruso hat folgendes geschrieben:
...
Es gibt da so eine lachhafte Plattform,die heißt "wer weiß was".
Da antworten auch immer zuerst die,die besser nur mitlesen sollten.


Du treibst dich aber auf komischen Plattformen rum. Ätsch

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 07.01.2017 17:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Nimmt man die 11-100 Beitraege auch noch weg, bleiben gerademal circa 6% uebrig... sind schon nur noch 1020 circa die mehr schreiben...
Konzentriert man sich dann auf die Aktiven welche 1% ausmachen... bleiben vielleicht noch 200 uebrig...


Genau das wollte ich etwas transparenter machen, es genügen die Grundrechenarten und der angewandte Satz von
Prof. Dr. Drei, der sog. Dreisatz. Einfach mit nicht verständlichen Zahlen ungeprüft zu jonglieren ist auch ein beliebter Trick
der Politiker. Nicht mit mir.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 18:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
micwill hat folgendes geschrieben:
...
Deine Analyse kann ich nicht nachvollziehen. ....


Nein? Verstehe ich nicht.

1. Beitrag von Schlicksurfer in diesem Thread, eine direkte Antwort auf den Eingangsbeitrag:

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Alle Angaben beziehen sich selbstverständlich nur auf Neureifen.
Wo kämen die Reifenhersteller denn hin, wenn sie das auch noch für ältere Reifen angeben müssten?
Hernach müssten dann sowas machen wie die Autohersteller beim Abgas ...


Darauf folgte diese Antwort von quadfahrer:

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
mann schlicki, du laufst wieder in hochform auf, oder? dein kommentar oben ist so sinnlos hier wie ein kropf! lass es doch mal sein. war kurz nach der sperre echt besser und deine kommentare hatten noch einen richtigen inhalt.



Möglicherweise werden dazwischen bei dir Beiträge angezeigt, die ich nicht lesen kann.


Ich habe innerhalb der Crew übrigens nochmal das Thema "Ignorebutton" angeschoben. Vielleicht wird ja was draus und jeder kann selbst entscheiden, wessen Beiträge er lesen möchte.

Ein Sichtbarmachen der "Liker" und "Disliker"- wie bei Facebook- habe ich auch angeregt. So muß sich niemand mehr einsam hinter seiner Tastur an der allgemeinen Stimmungsmache beteiligen. Smile



hallo olli
wenn ich jemanden scheisse finde schreib ich ihm das so oder so und
den herrn matschgleiter find ich extrem sch...se.
ich halt mich nur zurück weil man gegen dessen gequatsch sowiso niht ankommt. Obskur
ich werde wohl entweder noch seltener hier vorbei schauen oder die ignorier-unktion nutzen............ Vertrau mir

schaunmermal Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 19:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Aktuell beschraube ich eine BSA und eine XJR 1300. Winke Winke


Oh BSA Love it besonders die alten seitengesteuerten YES

Tja und bei der 200er Zündapp fehlen Teile, aber Motor läuft schon mal:


_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.01.2017 21:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Der Ignorebutton sollte meiner Meinung nach für die Zukunft reichen. Jeder der möchte, setzt Schlicksurfer (oder andere ihm unbequeme User) auf seine Liste, und schon ist Ruhe im Puff. Da Schlicksurfers Beiträge- wie einige so gerne schreiben- ohnehin nur provokativ und ohne jeglichen Nährwert für die Themen in den er schreibt sind, werden Themen durchs Ignorieren ja nicht einmal verwässert. Richtig?


IMHO Falsch.
1) Werden so Threads zerstückelt und Quotes völlig Zusammenhanglos.

2) Führt es im Zweifel dazu, dass ein nichtsahnender Neuuser falsche Antworten vom Ignorierten bekommt, die aber niemand richtig stellt.

3) Und das ist aus meiner Sicht der wichtigste Aspekt: Man kann/sollte nicht jede Art von Tatsachenverdrehung und bewusster Missinterpretation etc. auf sich beruhen lassen. Dann sind wir nämlich genau bei der Art von unwidersprochenem Rumgelüge, wie es in den von Dir schon zurecht kritisierten Asozialen Medien heute üblich ist. Andere glauben das dann und tragen es weiter!

Drastisches Beispiel (A und B haben S=Störer auf ignore gesetzt)
User A: "Habt Ihr das gelesen mit dem Rentner der die kleine Tochter seiner Nachbarn vergewaltigt hat? Ich finde, solche Leute sollten gehängt werden."
User B: "Ich bin nicht für die Todesstrafe."
User S: "Ich finde es bezeichnend, das Du, User B, Pädophilie offensichtlich gutheisst."
[...]

Eine gute Demokratie erkennt man daran, wie sie mit Ihren Minderheiten umgeht, keine Frage. Aber sicher nicht daran, dass sie sich von winzigen Minderheiten komplett am Nasenring durch die Manege führen lässt. Persönliche Freiheit hört nämlich immer dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt.

Das wir uns richtig verstehen: Ich sehe schon auch Deinen Punkt und das Thema de fakto als deutlich schwieriger und komplexer, als man hier in einigen Beiträgen überhaupt schreiben kann. Letztlich ist es immer eine Abwägung; eine, die hier die Forumsleitung alleine treffen und verantworten muss. Aber immer deutlichere Hinweise von den Gästen gab es nun reichlich.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 23:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisher habe ich versucht abzulenken, nun gut mein Senf:

Demokratie ist immer die schlechteste Wahl.
Ich bin froh das wir die hier im Forum nicht haben, sondern wir sitzen im virtuellen Wohnzimmer von flashi, der uns alle eingeladen hat, sein Hausrecht seine Regeln!!!
klar kann ich mir wünschen und fragen ob er die Heizung aufdreht, weil mir zu kalt ist, ob er es tut bleibt ihm überlassen.
Wenn er in die runde fragt: Ist noch jemandem zu kalt, ist das sein gutes Recht als Hausherr.
Aber es wäre absolut unerzogen wenn ich, weil mir zu kalt ist, eine Mehrheit der Gäste zu überzeugen, ihnen sei auch zu kalt
und dann Flashi eine Abstimmung aufzuzwingen. Hallo? Gehts noch?
Wenn da Leute sind, welche nicht meine Kragenweite sind, dann rede ich nicht mit denen und höre auch nicht zu, sondern rede mit den Leuten mit denen ich reden mag.
Wenn mir zu kalt ist, die Musik nicht gefällt gehe ich still und leise nach Hause und komm nicht wieder.
Den Knopf zum ausschalten der krakeelenden Partybesucher, den es jetzt hier gibt wünsche ich mir manchmal im reellen Leben,
aber da hilft gute Musik oder Meditation Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2017 23:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, lieber GSMIX...es ist schon bisserl anders (konstruktiv betrachtet)

Ich sehe das Forum nicht als mein Wohnzimmer. Für mich ist es ein Projekt, aber weit weg von meinem Privatleben.
Ich habe es mal gestartet un es liegt mir am Herzen, aber dennoch ist es flügge geworden uns sollte größtenteils ohne "Papa" auskommen, denn Papa (u.a. ich) hat nicht mehr so viel Zeit wie früher, liest kaum mit und widmet sich anderen Projekten. Grade weil eigentlich alles wunderbar alleine läuft.

Wenn sich da mal ein paar Nutzer bekabbeln oder löschen, dann ist es eigentlich nur ne Randnotiz im normalen Projektalltag. Eine emotionale Verbindung damit habe ich in den meisten Fällen nicht (mehr). Mir ist bewust, dass man gerne davon ausgeht, dass der "Betreiber" immer da ist und wacht - Und in vielen Foren ist das auch der Fall - Aber Patrick und ich sind da anders. Das Forum ist erwachsen, das Forum steht alleine. Und wenn es mal Probleme gibt, haben wir die Crew. Das sind Menschen, denen wir vertrauen und die helfend zu Seite stehen. Oft stehen Sie aber auch im Schussfeld, weil man es niemals jedem Recht machen kann. Dazu kommt noch die "Präambel" das Projekts, die die Rechte der Menschen stärkt und gleich setzt. Eben damit das Forum sich so entfalten kann, wie es soll und nicht das Wohnzimmer eines Spielkindes wird, das sich darüber Vorteile oder Ansehen verspricht.

Darum ist es in erster Instanz so schwer, bestimmte Entscheidungen zu treffen. Das der generelle Weg richtig ist, zeigen die letzten Jahre und unsere Präsenz im "Onlineinformationsmarkt".

Worauf ich hinaus will - Ich brauche oftmals Stupser, um Sachen zu erkennen. Und manchmal sind nötige Entscheidungen in der Realität nicht so einfach, wie aus dem kleinen Blickwinkel eines Nutzers. Frau Dr. Merkel hat letztes Jahr große humanitäre Hilfe geleistet, durch das (eigentlich rechtswidrige) Öffenen der Grenzen. Heute wird sie von vielen dafür gerügt. Gerügt von Menschen, die sicher gar keinen Plan B in der Tasche gehabt hätten - Aber denen allein die Verfehlung ausreicht. Und was ist nun, wenn wir eine solche Verfehlung durchführen? Pro Forum, kontra "Spirit".

Schwierig...

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 09:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lass abstimmen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 15:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin der Meinung, das man jetzt im Beispeil Schlicksurfen das nicht so aufbauschen sollte. Klar platzt einem da auch mal der Kragen und man haut mal drauf aber dann ist doch auch wieder gut und man überliest dann halt seine Beiträge. Dafür brauche ich auch keine Ignorierfunktion. Außerdem gibt es ja auch tatsächlich sehr sinnvolle Beiträge von Ihm.

Außerdem investiert er hier soviel Zeit in das Forum, wenn man mal betrachtet wieviel Beiträge er hier geschrieben hat, in der kurzen Zeit wo er Forumsmitglied ist. Mir persönlich ist diese Zeit für das wirkliche leben wichtiger, ihm aber scheinbar nicht. So setzt jeder seine eigenen Prioritäten. Wollt ihr ihm dann einen so scheinbar wichtigen Teil seines Lebens einfach wegnehmen. Nicht wirklich oder? Seht doch einfach gelassen drüber hinweg, wenn es euch stört. Steht einfach mal über den Dingen. Danke.


Grüße Daniel und einen tollen Tag Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2017 20:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dann lass abstimmen!


Wie bei den Montagsspaziergängen, wie? rotfl

@dpedv: Warum das gleiche Posting doppelt?
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


@dpedv: Warum das gleiche Posting doppelt?


Scheint sowas wie ein Furums-Bug zu sein. Manchaml erscheinen Postings - aus welchem Grund auch immer - doppelt.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:08:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


@dpedv: Warum das gleiche Posting doppelt?


Scheint sowas wie ein Furums-Bug zu sein. Manchaml erscheinen Postings - aus welchem Grund auch immer - doppelt.


Kini


Browserbug, nicht Forum. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is wurscht, Bug is Bug und das Ergebnis is das gleiche.



































Ich meine natürlich: ich habe mich in meinem technischen Unverständnis natürlich falsch ausgedrückt, das Forum unseres Fläschis KANN keine Käfer beherbergen!!!!

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:18:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kini hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


@dpedv: Warum das gleiche Posting doppelt?


Scheint sowas wie ein Furums-Bug zu sein. Manchaml erscheinen Postings - aus welchem Grund auch immer - doppelt.


Kini


Browserbug, nicht Forum. Ja


Das weiss ich. Aber in zwei verschiedenen Threads?
Nach oben
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix Bug, war mein Fehler. Sollte nicht hier rein, hab es aber erst später gemerkt und dann in den Thread kopiert wo ich es eigentlich schreiben wollte. Sorry.


Grüße Daniel und einen tollen Abend Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 10 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen