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Disco3 TDV6 startverhalten bei kälte
Springt an und geht gleich wieder aus!

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Eljot
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...und hat diesen Thread vor 2664 Tagen gestartet!


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1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 09:55:22    Titel: Disco3 TDV6 startverhalten bei kälte
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Ein gutes neues jahr erstmal allerseits! Winke Winke

Unsre diva überrascht uns im neuen jahr gleich mit einem neuen Phänomen:
Morgen nach einer kalten Nacht springt sie brav an, geht dann aber sofort wieder aus! traurig
Das mach ich dann ein paar mal und irgendwann läuft die kiste dann! Motorlauf die erste min.
nicht 100%ig rund!
Auffallend ist auch dass der zuheizer der zur standheizung auffriesiert ist ebenso nicht anspringt! traurig
Kommt mir so vor als bekäme die kiste keinen sprit, bzw zu wenig!? Läuft due karre, geht auch der zuheizer
und erneutes starten kein problem!
Diagnosegerät spuckt nichts aussagekräftiges aus! Ausser dass der zuheizer mehrmals versucht hat zu starten! Nee, oder?

Was kann das sein? Wasser im kraftstofffilter? Wurde erst gewechselt! Grins

Danke, martin

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 11:37:03    Titel:
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Moins

Glühkerzen schon gecheckt?
Vorglührelais & Co?
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 12:21:51    Titel:
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Nachdem er ja eigentlich super anspringt nur gleich wieder ausgeht hätt ich die vorglühgeschichte ausgeschlossen!
Wenn die glühkerzen im a... sind würde er doch eher widerwillig anspringen!?

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 12:44:34    Titel:
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Es würde die Standheizung auch nicht interessieren.
Wann hast du den Dieselfilter erneuert?

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 13:11:05    Titel:
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Dieselfilter vor einem halben jahr und 10000km erneuert! Smile

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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 13:18:35    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
Nachdem er ja eigentlich super anspringt nur gleich wieder ausgeht hätt ich die vorglühgeschichte ausgeschlossen!
Wenn die glühkerzen im a... sind würde er doch eher widerwillig anspringen!?


Ich habe die Frage aufgrund des Laufverhaltens gestellt und den Filter ausgeschlossen, da ein dichter Filter auch bei mehreren Versuchen nicht durchlässiger wird. Die Glühkerzen/-stifte/whatever erwärmen sich jedoch auch durch Startversuche und zünden das Gemisch immer williger.
Ist eben eine (systematische) Kontrollroutine zum Ausgrenzen von möglichen Fehlern.

Andere Frage: wie sieht es bei der Treibstoffversorgung aus? Wird die nur und ausschliesslich über die ESP gewährleistet oder gibt es da eine zusätzliche Pumpe?
Der Motor dürfte das BMW-Aggregat sein, wenn ich das richtig sehe?
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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 13:28:55    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
Dieselfilter vor einem halben jahr und 10000km erneuert! Smile


Mach ihn neu.
So einen Quatsch haben wir beim TD4 ständig.
Hat der eine Tankpumpe?

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 13:33:24    Titel:
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Na dann werd ich den filter mal tauschen! Smile schaden kanns ja nicht! Ja

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was der tdv6 für pumpen wo hat!? Nee, oder? im tank wie der defender
vermute ich weniger! Obskur

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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 13:51:16    Titel:
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ich gehe mal davon aus, dass du winterdiesel drin hast?
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 14:57:49    Titel:
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quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich gehe mal davon aus, dass du winterdiesel drin hast?


Gibts doch garnichts anderes mehr an der tanke, oder? Unsicher
War auch mein erster gedanke! Smile

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SafariTecPeter
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1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 02.01.2017 18:04:40    Titel:
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Neuer Filter, Frisch Volltanken, ggf etwas "SuperKrams" deiner Whal mit dazu, Heitz die Karre ordentlich durch & gut.

Was hat der Wagen an LL?
Düsen sind durchaus ein Thema
Was sagt dein Akku? Wenn der Platt ist, macht der Disco3 die merkwürdigsten Dinge........
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 18:07:45    Titel:
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:

Was sagt dein Akku? Wenn der Platt ist, macht der Disco3 die merkwürdigsten Dinge........


oh ja Wut traurig

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Cheers

GSMIX


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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 19:47:39    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich gehe mal davon aus, dass du winterdiesel drin hast?


Gibts doch garnichts anderes mehr an der tanke, oder? Unsicher
War auch mein erster gedanke! Smile


je nach tanke! bei billigtanken bin ich mir da gar nicht so sicher, dass die geld in die vorsorge stecken. oder aber sehr spät. weiss ja nicht, wann du das letzte mal getankt hast. aber wenn du bei einer vielangefahrenen tanke erst vor kurzem getankt hast, sollte das kein thema sein. war aber nur so ein gedanke. hatte ich schon mal im winter in den alpen mit dem billigen tunesiendiesel drin. Grins
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 20:41:36    Titel:
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150tkm auf der uhr! Hab jetzt mal vollgetankt! Filter werde ich morgen wechseln! Batterie hing übernacht am ctek! Also auszuschliessen!
Frag mich halt ob ein zusammenhang besteht dass auch die standheizung ned anspringt!?
Die rennt erst wenn die kiste gestartet wurde und bisserl bewegt wurde! Unsicher
Dann stinkt sie aber als hätte sie bissi viel unverbrannten sprit drinn der dann abbrennt!? Unsicher

Komisch das alles!

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BeitragVerfasst am: 02.01.2017 20:56:05    Titel:
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Um einen Fehler zu finden, muss man ihn suchen und das heisst, kontrollieren.
Nicht im Forum spekulieren.

Wo bekommt die Standheizung den Sprit her?
a) Direkt aus dem Tank?
b) Irgendwo aus der Zuflussleitung?

Wenn a), muss sie wohl eine eigene Pumpe haben - die nicht läuft --> Batterie.
Wenn b), muss es wohl eine Spritpumpe geben, die nicht läuft. --> Batterie?

Der Dieselfilter fällt damit endgültig raus.

Und wenn es die Batterie bzw. die Bordspannung ist, würde das auch das Absterben des Motors wegen unzureichender Verbrennung erklären.
Zudem gibt es ja die Hinweise von denen, die sich mit dem Auto auskennen.

Batterie gecheckt (einschliesslich Belastungs/Stresstest)?
LiMa gecheckt?
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